[RBTV 2018: DESIGNS & FEATURES] Allgemeines Feedback

Gleiches gilt mMn, wenn man sich eine Staffel/Show in der Mediathek ansieht. Da muss man auch immer zurück zur Staffel/Show, so Navigationsbuttons mit “nächster” und “vorheriger” würde sich da auch gut machen :slight_smile:

Wenn ich ein VOD schaue, dann schafft der Browser es immer zu checken dass ich automatisch das nächste VOD schauen will, aber das 3. Lädt er nicht mehr sondern endet nach dem 2. Video.
Ich lass zum Beispiel gern almost dailies oder pnp über Nacht laufen, gibt es hier ne Möglichkeit dass automatisch immer das nächste Video geladen wird?

Wer findet auch dass der „live“ Schriftzug VIIIIIEL zu klein und schlecht lesbar ist? Bring the red logo back, da wusste man wenigstens sofort dass es live is :sob:

2 „Gefällt mir“

Nee also das nun bitte nicht, aber irgendwie besser kenntlich machen sollte man das schon,
Die Lösung jetzt ist selbst auf einem 65 Zoll Bildschirm in 98% der Zeit nicht erkennbar.

3 „Gefällt mir“

Ich habe euch mal in den richtigen Thread verschoben.

1 „Gefällt mir“

Wieso nicht das rote? War ja nicht so dass es gestört hat, vielleicht ein bisschen am ersten Tag aber danach gings, gerade wo man sich dran gewöhnt hat wird es auch schon wieder ausgetauscht :pensive: Und jetzt hab ich die ganze Zeit gedacht das heutige MoinMoin war eine Aufzeichnung.

Abgesehen davon, dass ich persönlich das viel zu dominant und auffällig fand, hat es sich wohl auch bei einigen Leuten im Bildschirm eingebrannt, oder es gibt zumindest die Befürchtung, dass es das tun könnte. Primär bei OLED-TVs vermutlich.
Und dazu kommt dann noch, dass die letzte Variante des roten Logos keine Möglichkeit zur Unterscheidung zwischen Live, NEU und Wiederholung bot.

Der “Neu”/“Live” Schriftzug ist echt ziemlich klein. Aber ich würde jetzt nicht unbedingt NOCH einen Wechsel fordern.
Ist halt blöd, dass mit farbigen Indikatoren angefangen wurde und sich jetzt wohl für die dauerhafte Farbe für die entschieden wurde, die die meisten nun erstmal mit “Wiederholung” assoziieren.

Das ist übrigens der einzige Aspekt des neuen CDs, den ich nicht gut heiße. Man hätte das Logo so lassen sollen, wie es war.
Zum einen hatte man sich damit langsam eine gewisse (Wieder)Erkennbarkeit erarbeitet und es war klar und eindeutig erkennbar, WAS man guckt. Sowohl auf RBTV an sich bezogen als auch auf die Art der Sendung bezogen.

2 „Gefällt mir“

@DoomDesign mein Schatz. Hol dir einen Schnaps. Denn ich bin wieder da und hab Bugreports. xD

Der YT-Chat in Safari unter iOS 12 flackert kurz weiß beim Öffnen und das wars. Der Rest ist Blackhole.

Außerdem bin ich noch etwas gröberen auf der Spur, bzgl. YT Login Erkennung in Safari unter macOS Mojave. Die wird nämlich gern mal vergessen. Und das binnen 10min gerne auch mal. Aber da hab ich den genauen Fehler noch nicht gefunden. Ich weiß nur es lässt sich schneller reproduzieren, wenn man daneben andere Seiten besucht und nicht starr auf der RBTV Seite verweilt. Details incoming asap.

Vielleicht weist du es noch nicht aber Doom hat jetzt 2 Wochen Urlaub und ist somit nicht da. Da musst du nun mal warten bis er sich das anschaut.

Danke gamebuddy, aber ich sag schon Bescheid wenn ich einen Personal Assistant benötige ^^"

@Onyx21: thx für den Hinweis!

7 „Gefällt mir“

Stalker arbeiten anders.

2 „Gefällt mir“

Ich war doch nicht ungeduldig, oder? :open_mouth:
Das ist doch ein Feedback Thread und ich hab das zum ersten Mal gepostet. Und wenn Doom seinen wohlverdienten Urlaub hat, dann soll er ihn auch genießen aber ich wusste das halt nicht. Ich nehm ihn einfach stellvertretend fürs Digiteam weil er auch immer die Changelogs usw. postet.

Ist auch alles gut. Wollte es dir halt mitteilen und Doom hat es schon mitbekommen.

iOS 12 lässt doch soweit ich weiß kein http mehr zu, laut kurzem Blick in die Konsole lädt der YT-Chat bzw. die YT-Gaming JS Dateien über eine http Quelle und nicht https.

1 „Gefällt mir“

Das neue habe ich jetzt noch nicht gesehen, aber ich mochte den undurchsichtigen Roten und Blauen Punkt. Ich finde es wichtig, dass es richtig deutlich ist, wenn eine Sendung live ist, um den Mehrwert, den eine Livesendung für viele hat, entsprechend zu signalisieren.
Ein kleines “live”, wie es auch schon beim alten Logo in diesem halbdurchsichtigen grau war, war viel zu unscheinbar.

Daher mochte ich auch das ganz alte Logo. Es war halt nur vielleicht ein klein wenig zu groß. Aber ich mochte es.

Schade, dass das jetzt wieder geändert wurde.

Und gibt es wirklich eine Gefahr für bestimmte Displays? Muss man sich dann bei entsprechenden Displays auch Sorgen machen, wenn Stundenlang die Taskleiste gleichbleibende Symbole anzeigt?
Immerhin wird der Rote Punkt ja alle Halbe Stunde durch das Werbebild unterbrochen. (Oder war er auch in der Werbung zu sehen? BIn mir grad nicht sicher).

Ich find den Aufriss wegen der OLED Displays auch etwas übertrieben. Burn In gab es damals mit alten LCDs auch schon und trotzdem hat sich an den Senderlogos im Fernsehen nichts geändert. Die sind alle statisch. Scheint ja dann kein so großes Problem zu sein wenn das einfach jeder Sender ignoriert.

1 „Gefällt mir“

Eben, das eingebrannte RTL2-Logo an meinem Fernsehen stört mich auch nicht, schalte eh niemals um :kappa:

4 „Gefällt mir“

Ist das wirklich so?
Ich habe mal “gehört”, dass die minimal hin und her verschoben werden deshalb.
Könnte aber auch so ein “urban myth” sein.