[RBTV 2018: DESIGNS & FEATURES] Allgemeines Feedback

Hallo Bohnen,

da ich sehr oft den neuen Sendeplan hier nutze und ab und zu Probleme mit der Übersicht speziell im Abendprogramm bemerkt habe, hab ich versucht heraus zu finden woran das liegen könnte und kam auf folgende kleine Anpassung.
BTW: Mein erstes Beitrag hier im Forum :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Willkommen im forum :slightly_smiling_face:

Nach welcher Logik hast du denn die Sendungen im untersten Block angeordnet? “Alles nach 22 Uhr”? Weil dann müsste der Hoaxilla am Samstag ja auch da rein ^^
Oder ist es “Alles nach 20 Uhr was nicht neu oder live ist”?

Hallo :slight_smile:
das müsste nun auch mein erster Beitrag im Forum sein, also hatet mich bitte nicht gleich :sweat_smile:

Ich greife hier auch mal die Problematik mit dem „Live“ - „Neu“ auf. Es ist eigentlich eine Kleinigkeit, aber der Chad regt mich in dem Punkt einfach mega auf ^^

Wie wäre es den mit der Variante, das sich das Logo einfach, z.B. alle 30 Sekunden, kurz Rot bzw. Blau wird und dann nach ein paar Sekunden wieder in den transparenten Zustand übergeht. In der Hoffnung der Chad kapiert das dann… :thinking:
Ich bin der Meinung das es früher auf Sat1 auch mal so war, da hat sich die „Kugel“ oder was auch immer mal kurz gefärbt und ist im Nachhinein wieder transparent geworden.

1 „Gefällt mir“

Der war gut :rofl:
Wobei nicht zu vergessen ist, dass es durchaus auch ein kleines Meme im Chad ist :wink:

Aber den Vorschlag finde ich gar nicht so schlecht, ist nur die Frage ob es technisch praktikabal ist :thinking:

Willkommen im Forum :slight_smile:

Ey naja, in dem Punkt, die meisten Nutzer wissen es ja. Aber und das ist meiner Meinung nach das größere Problem, es gilt wohl bei manchen als lustig zu fragen, ob es live ist. gähn Gegen die macht eh nix.
Ja naja Meme, also ich weiß nicht wie das auf Twitch ist, weil bin nur auf Youtube unterwegs, aber normalerweiße liest man das nur von Leuten, die es echt nicht wissen, oder von Leuten die dich dann noch ankacken wenn du ihnen helfen willst. Weil man würde keinen Spaß verstehen und bla. Und sowieso sei damals alles besser gewesen und bla…

Momentan ist es halt plöd weil man es einfach nicht gut erkennt. Würde jetzt eher das fixen als da irgend so fancy Farben ändern oder so. Ich denke dass stört mehr, weil es sich halt ständig verändert. :thinking:

Da hätte ich die Befürchtung, dass es einen dann auch alle 30 Sekunden ablenken könnte. Aber ist natürlich jetzt nur Theorie.

1 „Gefällt mir“

In die obere Ecke links LIVE Schriftzug, in der rechten Ecke oben der Schriftzug NEU (oder jede andere beliebige Ecke). Das kann man ganz ohne Farbe machen und man würde es nur an der Position erkennen bzw. sich das merken.

2 „Gefällt mir“

Hier mal ein weiterer Vorschlag von vielen zum Thema Senderlogo im Livestream. Ein transparanter Ring in rot/blau/grau.

6 „Gefällt mir“

Nein hatte gar nichts mit den Uhrzeiten zu tun, nur damit ab wann das Abendprogramm endet und wann die Wiederholungen anfangen

Kann man irgendwo das Bild des “farbenfrohen” RJ45-Steckers aus dem Hintergrund während der Werbung bekommen? find ich richtig stylisch.
Generell passt das neue Design in der Werbung sehr gut.

Darauf bin ich schon mehr als gespannt heute.
Cool, dass es fertig geworden ist. :+1:

6 „Gefällt mir“

Es gab mal eine so tolle Idee, die so gut funktioniert hat.

logo

Die momentane Variante ist Schrott. Ich bin jetzt seit über drei Jahren dabei und hab Probleme zu erkennen, ob etwas Wiederholung ist oder nicht, weil ich es einfach nicht erkenne.

Quizfrage: Ist der gezeigte Ausschnitt aus dem Stream Live, Neu oder eine Wiederholung?

Spoiler

logo2

9 „Gefällt mir“

Da mir der Teilsatz nun schon das 2te Mal um die Ohren geschlagen wird, ich habe auch dies gesagt:

Dass sie mit den Lösungen (zB. hier oder auch ihre eigenen Ideen) nicht zufrieden sind ist eine andere Sache, die zugegeben etwas fraglich erscheint :man_shrugging:

:wink:

Ich hab Subjekt, Verb, Objekt und sogar nen Relativsatz untergebracht, deswegen weiß ich nicht genau, was du mit “Teilsatz” jetzt genau meinst.
Ich hab das schon gelesen und sogar erst überlegt, den Teil zu zitieren. Ich dachte, dass du damit meinst, dass du nur aktuelle/neue “Ideen” meinst und das alte Logo nicht miteinbeziehst.

Alles gut, ich hab schon beim Schreiben gedacht, dass ich das (meinen Teilsatz) komisch formuliert hatte :slight_smile:

Ich meinte alle Lösungen, die es gab, angedacht waren, ausprobiert wurden, hier oder früher angesprochen wurden und und und. Es verwundert halt, dass sie da mit wirklich gar nichts zufrieden zu sein scheinen :man_shrugging:

Dann bleibt ja noch die Hoffnung, dass das noch nich das Ende dieser Abenteuerfahrt sein wird.

1 „Gefällt mir“

@johannes_k ich schreib mal hier weiter, ist ja eher ein Feature :thinking:

Ich auch. :slight_smile: Gerade beim Blog sollte es ja recht einfach umzusetzen sein, da man nicht auf die Youtube, Twitch, Soundcloud (wo es geht) oder sonstwie API zugreifen muss.

Bei den Videos ist es ja schwieriger, aber auch da würde ich es mir wünschen. Ich fürchte aber das hat keine Prio und sollte auhc bissel abgestimmt sein, um eine stimmiges Gesamtkonzept zu haben.

1 „Gefällt mir“

Diesen Vorschlag unterstütze ich :point_up:

1 „Gefällt mir“

Game Fights #9 ist in der Mediathek falsch eingebunden:
https://www.rocketbeans.tv/mediathek/video/8721