[RBTV 2018: DESIGNS & FEATURES] Allgemeines Feedback

Ja das müsste mal nachgeprüft werden. Dort steht seit gestern immer noch was von Fifa direkt unterm Player…

Moin @DoomDesign :slight_smile:

Ich weiß nicht ob das deine Aufgabe/Bereich ist, aber mir ist eben was aufgefallen:

Ich habe den Stream seit Verflixxte Klixx offen und als ich eben nochmal auf den Stream geschaut habe, habe ich zufällig bemerkt, dass das Interaktions-Symbol immer noch aufleuchtet.
erst nach dem Refreshen leucht das Interaktions-Symbol nicht mehr. Kann man dies eigentlich auch ausstellen, ohne die Webseite zu refreshen?

Ja sichi. Steht alles auf der ToDo-Liste für nächste Woche, wenn ich aus dem Urlaub zurück bin!

4 „Gefällt mir“

okay, Dankeschön.

Schönen Urlaub noch und genieße deine freie Zeit :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Dumme Frage: Das Konzept: Blaue Bohne / Rote Bohne wurde ja verworfen, wenn etwas live oder neu ist. Stattdessen ist die Bohne nun immer Grau mit einem unleserlichen Text. Was ist da der Hintergrund? Wenn es um zu viel Farbe im Logo geht, warum macht man es dann nicht beispielsweise so:

Ab und zu könnte aus der Bohne ja auch ne kleine Sprechblase mit „Infos“ zum Programm kommen oder so, oder eben auch live oder ein Zusatz, der nicht immer da ist…

Die jetzige Lösung ist im Grunde nicht besser als ließe man das Wort komplett weg. In 90% der Fälle kann man es nämlich ohnehin nicht lesen.

4 „Gefällt mir“

So einen ählichen Vorschlag gab es schon mal und finde ich nach wie vor ziemlich geil. Gut erkennbar und dennoch relativ dezent.

@DoomDesign kann man sowas machen?

1 „Gefällt mir“

Anscheinend hat sich die farbige Bohne bei diversen Leuten mit OLED-Bildschirm in eben jenem eingebrannt. Aber ich gebe dir recht, so wie es jetzt ist kann man die Unterscheidung von live, neu und Wiederholung gleich ganz weglassen. Wenn ich RBTV auf dem Ferseher laufen lasse (was bei mir meistens der Fall ist) erkenne ich keinerlei unterschied mehr. Und lesen kann man das transparente selbst bei genauem hinschauen kaum.

Ich habe eure Beiträge (vivalavendredi und Antworten) nun in diesen Thread verschoben. Hier wurden schon einige Fragen/Antworten, Kritik und Beispiele für das Cornerlogo gesammelt.

2 „Gefällt mir“

Wie schon an diversen Stellen gesagt, das Corner Logo wird definitiv nochmal überarbeitet, damit wir einer alle zufriedenstellenden Lösung näher kommen :slight_smile: Wird bestimmt einer der ersten Punkte sein, die ich nächste Woche nach meinem Urlaub angehe!

5 „Gefällt mir“

Danke dir und sorry wegen dem Ping im Urlaub! :slight_smile:

Nachdem ich doch schon länger ein stiller Mitleser bin muss ich zum Relaunch des CI und insbesondere der Webseite auch mal meinen Senf dazugeben. Von der Bedientbarkeit und dem Aufbau der Seite keine Frage eine absolute Verbesserung. Es ist deutlich zu merken das sich gedankten gemacht wurden wie man der Seite eine Nutzerführung, welche 2018 entspricht, verpassen kann. Aber ich muss ganz ehrlich sagen das Design geht in meinen Augen garnicht. Die Seite wirkt absolut veraltet. Warum kein Fullscreenlayout? Was sollen die Sidetransitions, welche oft nicht wirklich Smooth sind (habs an mehrer Rechnern und verschiedensten Verbindungen versucht). Nirgends ist das Logo platziert auf der Seite und verlinkt ist lediglich das links gelegene Icon, welches mehr wie ein Platzhalter für ein Profilbild wirkt. Auch der schwarz zu schwarz Verlauf für die Flächen, der box shadow des fixen players und das Background image sehen einfach alles andere als zeitgemäß aus.
weiterhin ist mir nocch ein Error aufgefallen
image

Mir ist grade aufgefallen das auf Twitch noch das alte CD benutzt wird.

1 „Gefällt mir“

Übrigens auch beim Chat-Vote

Darf ich jetzt endlich sagen: “Ich hab euch ja gesagt, dass ihr das erstmal richtig fertig machen solltet, bevor ihr das veröffentlicht” :kappa:

Aber ernsthaft:
Beim Vote könnte ich mir vorstellen, dass sowas zukünftig im Interaktionsfenster stattfinden soll und deshalb vlt noch nicht gemacht wurde. (Wurde doch meine ich durch Nils schonmal angedeutet?)

Und mal ehrlich, warum auf ner Plattform, die offensichtlich keinen Wert auf Zusammenarbeit legt, noch irgendetwas tun? Klar kann man sagen, dass es RBTV ist, das sich vorstellt aber :nun:

Ich finde einen einheitlichen Firmenlook schon wichtig. Auch wenn sie jetzt kein Partner mehr sind, so sind sie trotzdem noch auf der Seite vertreten und werden von anderen darüber gefunden. Da sollte das schon passen. Es müssen ja nur die Bilder getauscht werden, das sollte machbar sein.

1 „Gefällt mir“

Ich neige zur Übertreibung, sorry…

Wird halt untergegangen sein weil “unwichtig”, aus oben genannten Gründen. Hast schon recht es ist das Image von RBTV und sollte aufwandtechnisch machbar sein.

Deshalb weise ich ja drauf hin :wink:

Weiß nicht obs schonmal erwähnt wurde, aber mir ist es eben erst aufgefallen: Während der Werbung sollte am unteren Rand stehen was nach der Werbung läuft, nicht was vor der Werbung lief. Bei einer Werbepause in einer Sendung ist das kein Problem. Am Ende einer Sendung steht dann aber immer was man gerade verpasst hat, interessanter wäre ja zu sehen was jetzt kommt um zu entscheiden ob man dranbleibt oder nicht.

Wie hat es sich denn mit den Werbe Loops entwickelt?, ich weiß noch als die eingeführt wurden, da waren einige zum Teil unerträglich zum zuhören und ich musste wirklich den Ton ausmachen,

Hat sich das gebessert oder gibt es auch in dem Bereich nachbesserungsbedarf?

Hä?

Wenn du den Stream schaust siehst du es doch ?

Die Werbung wird von YT, Twitch, WaipuTV und Zattoo eingespielt, an deren Lautstärke kann RBTV wenig machen.