[RBTV 2018: DESIGNS & FEATURES] Allgemeines Feedback

Was? Florentin und Lars starten doch auch wieder bei 0, warum sollte das bei dir anders sein?

1 „Gefällt mir“

Nein das war doch schon immer so. Jede Sendung fangen die Zuschauer bei 0 an.
Sonst wären doch die ganzen Cheater irgendwann uneinholbar.

1 „Gefällt mir“

Die Werbespots meine ich gar nicht ich meine die Sound Loops im RBTV Schirm.

Dort wo auch Sendeplan,Blogpost etc… angezeigt wird,während die in der Werbung sind

Man verwendet inzwischen einen anderen Ausschnitt des Soundfiles, ja.
Aber ich weiß nicht ob der mehr oder weniger nervig für dich ist. Mich hat keiner der beiden Ausschnitte genervt. Aber wenn ich mich ehrlich entscheiden müsse, finde ich den jetztigen Ausschnitt etwas schlechter. Aber das is ja sehr subjektiv.

Mittels 'nes jQuery oder sonstigem Javascript geht das, wenn man einen Timeout setzt. Ist allerdings nicht grad elegant…

Der ist nicht nur nervig gewesen mir ist sogar zum Teil schlecht geworden und ich bin eigentlich überhaupt nicht empfindlich für sowas, hochfrequente Töne etc…

Irgendwas wie die Loops miteinander gespielt haben, hat es mir einfach übel werden lassen
Und ich habe in der Zwischenzeit (also heute) nochmal reingehört und es ist zwar besser aber es ist immer noch unangenehm.

Wahrscheinlich bin ich auch die einzige Person die das so empfindet aber es hindert mich wirklich massiv am Stream gucken.

Ich guck die meiste Zeit über den Chromecast der ja so sein Probleme hat ordentlich Werbung zu spielen und so bleibt mir nichts anderes übrig als alle 15 Minuten, wenn rbtv Werbung schaltet auf Mute zu drücken.

Natürlich kann ich schlecht als Einzel Person verlangen das das komplette Werbe Sound System geändert wird aber vll hat ja jemand nen Tipp,ne Lösung weil ich seitdem es diese Umstellung gibt es mich sehr einschränkt in meinem rbtv Konsum.

1 „Gefällt mir“

Spannend. Manchmal, wenn ich die Hauptseite refreshe steht beim Livestream Titel und Profilbild des YT-Channels da. Plus den 2 Buttons für Teilen und Später ansehen. Ein weiterer Refresh lässt es wieder verschwinden. Laut Inspector passt aber, logischerweise, der Parameter „showinfo“ beim iFrame.


Browser: Microsoft EdgeHTML 17.17134

Bei mir “wackelt” heute den ganzen Tag das Joystick-Icon. Wenn ich darüber das Interaktions-Fenster öffne, bekomme ich die Info von “verflixxte klixx” angezeigt. Mitmachen kann ich natürlich nicht, da ja gerade keine Sendung läuft.

Das habe ich auch, und beim Incognito Mode nicht. Es KÖNNTE sein dass YT grad ein paar A/B-Tests fährt und manche von uns das so angezeigt bekommen. Ist aber nur eine Vermutung

Jetzt gerade auch?!

1 „Gefällt mir“

Jetzt, nach einem Reload, wackelt nichts mehr.
Allerdings muss ich sagen dass ich gestern das Fenster mit dem Stream offen gelassen habe und er gelaufen ist als ich heute Mittag wieder ins Büro kam. Da ist es mir aufgefallen. Neu geladen habe ich seitdem nicht aber ich denke dass das auch ohne Reload stoppt im Normalfall, oder?

Bei unseren internen Tests läuft das normalerweise so, ja. Hab deinen Bug aber auch schon an anderer Stelle gelesen und muss das mal weiter beobachten.

Dachte ich mir auch schon, denn diese Art der Anzeige der Videoinfos ist ja ganz neu. Die hab ich noch nie gesehen. Aber wollte es mal durchgeben.

Und bezüglich Vivas Problem kann ich von mir aus noch als Info durchgeben, dass bei mir mit schließen der Interaktion alle Joysticks wieder weiß werden und aufhören zu wackeln. Außer natürlich der große im Interaktionsfenster, wenn nix drinnen steht. Also sowohl unter Edge als auch unter Safari.

1 „Gefällt mir“

So - jetzt wackelt er wieder. Habe nichts gereloaded, nur das „Chat Fenster“ aufgemacht. Nach kurzem warten wackelte er

Eine - sicher dumme - Idee. Ich hab Florentin „abonniert“, der ja bei verflixxte klixx und auch jetzt grad in dem ROE Format dabei ist. Vielleicht hat es irgendwas damit zu tun? Auch vorhin, als es mir zuerst auffiel, lief eine Sendung mit ihm.

Ne, hat absolut nix mit den Abonnements zu tun. Aber sehr weird, weil das normalerweise „global“ funktioniert, und das dann JEDER User sehen müsste :thinking:

1 „Gefällt mir“

Ich beobachte es mal weiter. Vielleicht findet man da irgendwann ein “Muster”. Jetzt grad wieder ken gewackel nach Reload… ich werde das mal protokollieren und dir schicken, wenn ich ne Weile drauf geachtet habe.

1 „Gefällt mir“

Etwas noch, dass ich heute sowieso fragen wollte.
Ich hab ja vor längerem Mal gesagt ich vermute ich bin einem größeren Bug auf der Spur. Inzwischen hat sich rausgestellt es ist das KI-gestützte 3rd-Party-Cookie-Blocking in Safari was dieses Problem auslöst.
Denn interessanterweise bin ich dort, trotz aktiven Blocking, bei Twitch immer angemeldet. Aber YT bin ich nur dann eigeloggt, wenn ich alle lokalen Website-Daten lösche. Und dann auch nur ein paar Minuten bis ich mit der Meldung „Verbindung zum Chat abgebrochen.“ ausgeloggt werde. Unter Edge gibts das Problem nicht, da bin ich bei YT immer ausgeloggt und Twitch-Chat lädt nicht mal. Also ein nachvollziehbares Verhalten.

Daher mal ne Frage… Gibt es überhaupt eine Möglichkeit die Chats funktionstüchtig zu machen trotz blockierten 3rd-Party-Cookies? Denn es gibt ja Websiten die das schaffen. Facebook z.B. kann dieses Blocking umgehen. :thinking:

Wo macht Facebook das?

Also wenn ich in Safari eine andere Website aufruf wo z.B. ein FB Widget drinnen ist, bin ich dort eingeloggt. Trotz Blocking. Aber hast natürlich recht. Könnte durchaus auch ein getimetes zulassen von Safari sein. Müsste ich nochmal schauen.

Müsste ich mal ausprobieren. Kann allerdings auch sein, das die FB-Widgets in nem iFrame oder so einer Grütze laufen und damit dann nicht als 3rd Party Cookie gelten.