[rocketbeans.tv Website] Changelog

HOT DAMN, ist der Fix heiß…!

Hotfix: 1.4.2

Gefixt:

  • Die Staffelauswahl auf den Showseiten funktioniert wieder!
7 „Gefällt mir“

Für alle “bestehenden Supporter” per PayPal gibt es hier eine wichtige Info, falls es bei euch bisher nicht geklappt hat, eure Zahlungen eintragen zu lassen:

https://forum.rocketbeans.tv/t/rocket-beans-supporters-club/35405/1070?u=doomdesign

UPDATE: Im verlinkten Forenpost findet ihr nun auch weitere Informationen zu Problemen, die bei allen Zahlungswegen im Supporters Club auftreten können.

rocketbeans.tv 1.4.2 digitiert zuuuuu…

rocketbeans.tv 1.4.3

Patch_SugoiSugoi

Geändert:

  • Sendeplan: Auf der Desktop-Ansicht könnt ihr nun mit nur einem Klick jeweils 7 Tage vor oder zurück springen
  • Blog: Beiträge, in denen Werbung (in welcher Form auch immer) enthalten ist, werden von uns für euch auf der Website entsprechend gekennzeichnet
  • Supporters Club: Unter „bestehende Supporter“ gibt es nun einen erklärenden Hinweis, welche PayPal-E-Mail-Adresse ihr dort eintragen könnt

Gefixt:

  • Sendeplan: Ein Bug, der manche Sendungen doppelt und zeitlich falsch eingeordnet angezeigt hat, wurde behoben
  • Video-Thumbnails in Suchergebnissen und Benachrichtigungen wurden repariert
  • in der „Verflixxte Klixx“-Interaktion wurden einige kleinere Darstellungsfehler behoben
14 „Gefällt mir“

Ach guck mal, wie süß, ein Minipatch!

rocketbeans.tv 1.4.4

Geändert:

  • Blog: Kategorien sind jetzt nicht mehr nur noch als Grafik im Thumbnail vorhanden, sondern werden mit in unsere Datenbank gespeichert. Damit wappnen wir den Blog für zukünftige mögliche Features. Für euch ändert sich visuell erst einmal nichts!
  • Bohnen: Wir haben uns die Möglichkeit geschaffen, Bohnen auf der “Bohnen”-Übersichtsseite nicht mehr aufzulisten. Zuvor war nur ein komplettes Ausblenden auf der gesamten Seite möglich, was nicht optimal war, wenn bei VoDs oder Blogbeiträgen der Moderator bzw. der Autor weiterhin angezeigt werden und sein Profil grundsätzlich erreichbar sein soll.

Unabhängig von der Seite:

Unser Forum ist seit heute auf einen neuen Server umgezogen. Hoffentlich bleibt die einzige negative Auffälligkeit daran, dass ihr ausgeloggt wurdet und euch erneut anmelden musstet. Sollten euch andere Veränderungen auffallen (gibt es Bugs? Ist das Forum spürbar schneller geworden?), postet sie gerne in den Feedback-Thread zum Forum!

9 „Gefällt mir“

rocketbeans.tv 1.4.5

Gefixt:

  • Blog: HOTFIX: In der Einzelansicht eines Artikels gab es einen Bug bei der Kategoriedarstellung, wodurch der gesamte Artikel nicht angezeigt wurde. Dieser Bug wurde behoben.
7 „Gefällt mir“

Zur Überarbeitung des Cockpit-Modus habe ich ein paar Screenshots aus der Entwicklung bereit gestellt, über die gerne diskutiert werden darf :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

rocketbeans.tv 1.4.5 digitiert zuuuu:

rocketbeans.tv 1.4.6

com-optimize%20(1)

Geändert:

  • Supporters Club: Der Supporters Club in den Accounteinstellungen wurde neu strukturiert. Ihr könnt euch nun mithilfe von Untermenüpunkten schneller durch die allgemeinen Infos, den Zahlungsoptionen und Details zu eurer Mitgliedschaft navigieren. Außerdem haben wir die Detailbox zu eurer aktiven PayPal-Abonnementzahlung um einige Informationen erweitert.
  • Cockpit-Modus: (Wie schon im Behind the Beans besprochen:) Der Cockpit-Modus wurde überarbeitet und bietet nun noch mehr Platz für unseren Livestream! (Auch ohne Cockpit haben Chat- und Interaktionsleiste nun feste Maximalbreiten.)
  • Sendeplan: Sendungen, die nur im Livestream stattfinden und nicht als VoD erscheinen werden (Beispiel: RegieFM oder die Mitsingsause), erhalten nun einen kleinen Hinweis im Sendeplan
  • Error-Seite: Unsere Fehlerseite wurde zusätzlich mit einer kleinen Grafik ausgestattet
  • „Brandheiß“-Videoboxen: Beschreibung angepasst (diese Boxen zeigen chronologisch sortiert unsere neusten eingepflegten Videos an und sind nicht moderiert)

Gefixt:

  • Accounteinstellungen → Meine Abonnements: Die Showtitel und Bohnennamen wurden mit ihren entsprechenden Seiten verlinkt
  • Supporters Club: Wir haben einen Bug behoben, der verhinderte, dass PayPal-Abonnementzahlungen mit dem Status „PENDING“ (das sind Zahlungen, die nicht korrekt aktiviert werden konnten, also quasi „Karteileichen“) nicht korrekt gekündigt werden konnten.
  • Sendeplan: Die Sendezeit im Tooltip einer Sendung wurde vom 12h- aufs 24h-Format korrigiert
11 „Gefällt mir“

Mini-Patch:

rocketbeans.tv 1.4.7

Geändert/Brandneu:

  • Supporters Club: Ab sofort könnt ihr eine Adresse hinterlegen, an welche wir physische Goodies per Post versenden, sofern ihr Supporters-Club-Mitglied seid. Über diesen Link gelangt ihr (sofern eingeloggt) direkt dorthin, oder ihr geht in eure Accounteinstellungen -> Supporters Club -> Mitgliedschaft.
    Eine Hinweisbox in den Accounteinstellungen weist euch nun auch darauf hin, dass ihr diese Angaben machen könnt, sobald ihr Supporters-Club-Mitglied seid.

Gefixt:

  • Wir haben am Superchad gearbeitet und er sollte nun beim ersten Aufruf noch schneller die bisherigen Nachrichten anzeigen
4 „Gefällt mir“

www.rocketbeans.tv leitet ab heute automatisch auf rocketbeans.tv um

Damit passen wir uns nicht nur den heutigen Gegebenheiten an (www. vor Domains ist schon lange kein Muss mehr), sondern lösen auch mit hoher Wahrscheinlichkeit 2 mögliche Probleme.

Kontra: Wenn ihr zuvor auf der www.-Seite eingeloggt wart, müsst ihr euch mit hoher Wahrscheinlichkeit nun noch einmal einloggen (auf unserer Hauptseite; der Forenlogin kann noch länger aktiv bleiben).
Pro:

  • mehr Konsistenz
  • ein mögliches Problem im Supporters Club (wenn man von PayPal zurück auf unsere Seite geleitet wurde und dann plötzlich ausgeloggt war, so dass man das Abo nicht abschließen konnte) wird damit behoben
  • einige Loginprobleme im Forum werden damit behoben


Digitalzentrale over and out.

9 „Gefällt mir“

Hotfix 20.11.2018

Gute Nachricht für alle Nutzer, die sich über Steam auf rocketbeans.tv einloggen!
Wir haben einen Bug gefixt, der verhinderte, dass ihr euch in den Accountsettings eine E-Mail-Adresse geben konntet.
Technischer Hintergrund zu diesem Bug: Steam ist bei uns derzeit der einzige Dienst, der bei der Registrierung uns keine E-Mail-Adresse mitsendet. Wenn dann unser Code bei einer E-Mail-Änderung (oder beim erstmaligen Festlegen) die alte - nicht vorhandene - Adresse löschen wollte, kam es zu einem Fehler.

Dadurch konnten sich Steam-User nicht richtig im Forum einloggen, denn das Forum erfordert nun einmal eine gesetzte E-Mail-Adresse :confused:

8 „Gefällt mir“

rocketbeans.tv digitiert zuuuuu:

rocketbeans.tv 1.4.8

Geändert:

  • Auf der Supporte-Uns-Seite findet ihr nun brandneue Affiliate-Links, mit denen ihr uns unterstützen könnt :lovenado:
  • Interaktions- und Sendeplan-Leiste neben dem Livestream: Solange keine Interaktion aktiv ist, kommt ihr beim Öffnen nun automatisch auf die Sendeplan-Vorschau. Und die Anzahl der Sendeplan-Vorschauelemente wurde verändert und passt sich nun mit einem weiteren Zwischenschritt an die Bildschirmgröße an.
  • Neue Angular-Version: Unsere Seite basiert auf dem Angular-Framework. Wir haben nun dessen Version aktualisiert. Falls euch Unregelmäßigkeiten beim Benutzen der Seite auffallen, die zuvor nicht da waren, bitte gerne melden!
13 „Gefällt mir“

rocketbeans.tv reißt sich dramatisch das BETA vom Logo weg und digitiert zuuuu:

ezgif-1-5cc6347d512e

rocketbeans.tv 1.5

Brandneu:

  • Gewinnspiele! Ab sofort könnt ihr auf rocketbeans.tv an Gewinnspielen teilnehmen. Um das - und um euch - zu feiern, gibt es ab heute unseren digitalen Adventskalender mit lauter heißen Preisen (mehr Infos im Blog). Das coolste: An Gewinnspielen kön;nt ihr noch bequemer mit eurem RBTV-Account teilnehmen! So erspart ihr euch das schweißtreibende Daten-Eintragen, habt in eurem Account eine Übersicht über Gewinne und Gewinnspiele, an denen ihr teilgenommen habt, und erhaltet auch Notifications über Gewinne auf der Website!

Geändert:

  • Das BETA-Logo ist entfernt. Natürlich kann es wie auf jeder Website weiterhin zu Bugs kommen, aber wir haben nun mit unserem neuen digitalen Zuhause einen stabilen technischen Stand erreicht :slight_smile: Bitte scheut euch nicht davor, weiterhin Feedback im Forum da zu lassen! Unsere Website wird in Zukunft mit und für euch wachsen.
  • ReCaptcha: Gewisse Bereiche unserer Seite schützen wir nun mit dem bekannten Google ReCaptcha-System.
  • LazyLoading für Bohnen-Portraitbilder: Die Portraitbilder unserer Moderatoren auf den Blog- und Videothumbnails werden nun dynamisch nachgeladen, wenn ihr euch über die Seite bewegt. Bedeutet für euch im Idealfall: Geringere Ladezeiten und weniger Datenverbrauch in mobilen Netzen!
  • kleinere Farbanpassungen für Buttons im Supporters Club

Am Ende noch ein Dankeschön von mir persönlich: Vielen Dank an alle, die unser Projekt Website bis hierhin begleitet haben. Sei es das Testen der privaten Beta oder das Feedback- und Ideengeben hier im Forum: Ich hoffe ihr seht, dass wir fleißig mitlesen und eure Ideen und Kritik mit in unsere Arbeit einfließen lassen. Bitte macht weiter so! Euer Doom :lovenado:

20 „Gefällt mir“

rocketbeans.tv digitiert zuuuu:

rocketbeans.tv 1.5.1

Geändert:

  • Gewinnspiele: Kleinere Layout- und Optikanpassungen
  • Interaktive Umfragen: Wenn ihr für eine Option abstimmt, erhaltet ihr nun visuelles Feedback, dass eure Stimme abgeschickt wurde und die Antwort vom Server abgewartet wird
  • Shop: Im Shop seht ihr nun auf jeder Seite bis zu 28 statt 12 Produkte :coolgunnar:
11 „Gefällt mir“

rocketbeans.tv digitiert zuuuuu:

rocketbeans.tv 1.6.0

Brandneu:

  • Codes einlösen: Für alle Vorbesteller des T.E.A.R.S.-Regelwerks und für zukünftige Aktionen haben wir eine Möglichkeit hinzugefügt, euren digitalen Content bei uns auf der Seite einzulösen und herunterzuladen. Besonders cool: Mit einem RBTV-Account könnt ihr die Inhalte eurem Konto dauerhaft hinzufügen und erhaltet damit unbegrenzten Zugriff.

Geändert:

  • In den Accountsettings erwartet euch ein überarbeitetes Menü, welches auf kleinen Displaygrößen nun auch auf- und zuklappbar ist
  • „Supporte Uns“-Seite: Für alle, die uns einmalig unterstützen wollen, haben wir auf dieser Seite wieder unsere Bankverbindung und einen PayPal-Button hinzugefügt. Natürlich darf an dieser Stelle dennoch nicht der Hinweis auf unseren attraktiven Supporters Club fehlen, über den ihr uns ebenfalls regelmäßig unterstützen könnt.
  • Gewinnspiele: Unterhalb der Adressformulare findet ihr nun einen zusätzlichen Hinweis, dass ihr bitte auf richtige und wahrheitsgemäße Angaben achten solltet :wink: Physische Gewinne schicken wir in der Regel dann direkt an die angegebene Adresse - es liegt also ganz in eurem Interesse, dass sie euch auch erreichen können!

Gefixt:

  • Voting: Eine mögliche Ursache von Performanceproblemen wurde behoben und ein Anzeigefehler gefixt
  • Das Löschen von Accounts war kurze Zeit nicht möglich, solang der Nutzer Teilnehmer eines Gewinnspiels war. Dies funktioniert nun wieder.
  • Podcast-Seite: Podcasts sind nun wieder ohne Probleme über unsere Seite aufruf- und hörbar.



Das Website-Team wünscht euch viel Spaß bei T.E.A.R.S.! Natürlich ist auch dann der beste Ort, um RBTV zu schauen, unsere Website… hehe…

12 „Gefällt mir“

zum letzten Mal in diesem Jahr digitiert rocketbeans.tv zuuuuu:

rocketbeans.tv 1.6.2

Brandneu:

  • Es ist fast Weihnachten und die ersten digitalen Goodies exklusiv für Supporters-Club-Mitglieder sind soeben rausgegangen! :slight_smile: Diesmal erhält jeder von euch einen individuellen Downloadkey für den Spieleklassiker „Pizza Connection“ :pizza: , zur Verfügung gestellt von unseren Freunden von GoG.com. Zugriff auf eure RBSC-Goodies erhaltet ihr im Supporters Club unter „Digitale Goodies“. Beachtet: Um Goodies zu erhalten, müsst ihr zum Zeitpunkt der Vergabe den Status „Supporters-Club-Mitglied“ besitzen.

Geändert:

  • Die Sendeplanseite hat ein paar Performance-Optimierungen erhalten, wodurch sie spürbar flüssiger und schneller zu bedienen sein sollte (gerne Feedback dazu dalassen)
  • Lade-Animationen innerhalb der Seite wurden vereinheitlicht und etwas anders gestylt
  • Beim Laden der Seite seht ihr nun einen kleinen Statustext - und sollte es einen Fehler beim Laden geben, zeigt dieser euch das auch an
12 „Gefällt mir“

Weihnachtsgeschenk: Der DayMode fürs Forum

„Bla bla das macht der nur, um sich jetzt als Weihnachtsmann hinstellen zu können bla bla“

Es werde Licht! In euren Profileinstellungen im Forum könnt ihr nun unter „Oberfläche“ das „RBTV Light“ Theme auswählen, welches nicht das Forum, sondern wahrscheinlich auch direkt eure ganze Nachbarschaft in hellen Farbtönen aufleuchten lässt.
(Wenn ihr Option nicht sehen solltet, probiert einmal, die Seite zu aktualisieren.)

2018-12-20_18-00-59

Feedback dazu wie gewohnt in den Foren-Feedbackthread!

18 „Gefällt mir“

Guguck, da sind wir wieder! Neues Jahr, neue Patcheeees - geiles Zeug pünktlich zum Gebohnstag!

rocketbeans.tv digitiert zuuuuu:

rocketbeans.tv 1.6.4

Brandneu:

  • Im Forum bekommen Supporter und RBSC-Mitglieder nun in Threads und ihren Profilen eine güldene :star2: Auszeichnung unter ihrem Avatar angezeigt - ein sogenanntes „Flair“. Alle, die diese Abzeichen nicht anzeigen möchten, können dies in den Supporters Club-Einstellungen ändern.

Geändert:

  • Website und Forum sind jetzt noch engere Buddies! Wenn ihr in den Accounteinstellungen eure E-Mail ändert, wird sie auch im Forum geändert und für zukünftige Benachrichtigungen verwendet; und wenn ihr euren RBTV-Account löscht, wird auch euer Forenaccount anonymisiert.
9 „Gefällt mir“

rocketbeans.tv digitiert zuuuuu:

rocketbeans.tv 1.6.5

Brandneu:

Geändert:

  • Die Hauptnavigation fasst nun das Forum und die Communityprojekte unter dem Menüpunkt Community zusammen (Änderung für die Navigation im Forum Forum muss noch seperat gebastelt werden und folgt)


Feedback zu den Neuerungen könnt ihr wie immer im Website-Feedbackthread dalassen!

5 „Gefällt mir“

Während wir an den nächsten größeren Features und Projekten basteln, haben sich auch diverse kleinere Änderungen angesammelt und das Licht der Welt erblickt. Deshalb heißt es nun erneut:

rocketbeans.tv digitiert zuuuuu:

rocketbeans.tv 1.6.8

(ja, wir fassen hier der Einfachheit mal mehrere kleine Patches der letzten Wochen in den Patchnotes zusammen, darum der plötzliche Versionssprung)

Brandneu:

  • Auf Showseiten erhaltet ihr nun nähere Angaben zu den regulären Ausstrahlungsterminen ODER falls vorhanden, Informationen zu geplanten zukünftigen Episoden (siehe z.B. Chat Duell oder NDA)
    com-optimize%20(3)

Geändert:

  • Showseiten: Auf mobilen Geräten erscheint der „Abonnieren“-Button nun über der Showbeschreibung und ist dadurch schneller erreichbar
  • Gewinnspiele können jetzt mehrere Gewinner besitzen und anzeigen
  • „Über RBTV“-Seite in den Footer (Desktop) bzw. in die Navigation (Mobile → unter „Info“) eingebaut
  • Mobile Navigation: Link zum Forum öffnet sich nicht mehr in neuem Fenster bzw. Browsertab


Feedback zu den Neuerungen könnt ihr wie immer im Website-Feedbackthread dalassen!

15 „Gefällt mir“

com-optimize%20(5)

PatchTales, wohoohooooo!

Auch wenn ihr mal längere Zeit nichts von uns hört - wir arbeiten tagtäglich an der Website und in letzter Zeit war es neben vielen kleinen Dingen auch ein größeres Feature, woran wir saßen, was aber erst in den nächsten Wochen vollends das Licht der Öffentlichkeit erblicken wird. Doch haltet ein! Nicht alles bleibt geheim! Ich bringe frohe Kunde in Form von Patchnotes!!

rocketbeans.tv digitiert zuuuuu:

rocketbeans.tv 1.7.0 :beangasm:

Brandneu:

  • Nur 3 Worte, aber 100% mehr Sicherheit: Zwei. Faktor. Authentisierung. Ihr könnt ab sofort euer RBTV-Konto zusätzlich absichern, wie ihr es eventuell schon von anderen Diensten wie z.B. Twitch oder Steam kennt. Mit einer Authenticator App (meistens auf Mobilgeräten verfügbar, gibt’s aber auch für Desktoprechner) generiert ihr während des Logins einen einmaligen Sicherheitscode und könnt euch erst damit endgültig einloggen.In den Accounteinstellungen könnt ihr das Ganze für euer Konto einrichten!

Geändert:

  • Login: Für die Loginmaske werdet ihr jetzt einheitlich auf die dafür zuständige Unterseite geleitet, es gibt vorerst keinen Login mehr in einem PopUp-Fenster
  • kleinere Anzeigeänderungen in euren Accounteinstellungen
  • Im Fußbereich der Website findet ihr nun auch den neuen Kino+ Kanal und Game Two! Yay!

Gefixt:

  • RBSC Adresseingabe: In der RBSC Adresseingabe war die zweite Adresszeile nicht mit einem sichtbaren Label versehen - und das unsichtbare trug die falsche Bezeichnung. Das ist nun behoben. An dieser Stelle einfach mal kurz der Hinweis, dass ihr eure Straße und Hausnummer gemeinsam in die erste Adresszeile eintragen müsst. Lasst ihr das Formular automatisch ausfüllen, kann die Hausnummer manchmal in die zweite Zeile rutschen - wo sie nicht hingehört :wink:
  • Login: Wir haben nochmal erheblich am Loginsystem gearbeitet. Ungewolltes Ausloggen nach einer gewissen Zeit sollte nun noch seltener passieren!


Feedback zu den Neuerungen könnt ihr wie immer im Website-Feedbackthread dalassen!

23 „Gefällt mir“