RBTV Apps (Android) zeigen noch auf Twitch

Hey,

wenn man in der offiziellen App den Stream startet, dann ist das noch Twitch und noch nicht YouTube. Außerdem wäre dort Chromecast Unterstützung toll.

Die RBTV-Sendeplan App öffnet beim Klick auf die aktuelle Sendung auch Twitch. Hier sollte sich YouTube öffnen. Vielleicht liest der Entwickler ja mit.

Mir persönlich würde auch eine Möglichkeit reichen, auf meinem Android Desktop einen Quicklauncher Icon ablegen zu können, das direkt den Livestream in der YouTube App öffnet. Kennt jemand dafür eine Möglichkeit?

3 „Gefällt mir“

Kann man nicht einfach 'n Bookmark im Browser machen (z.B. auf https://www.youtube.com/embed/mT0TbIqBliw) und den dann auf den Homescreen legen?

1 „Gefällt mir“

Die Idee ist gut. Komischerweise kann ich kein einzelnes Lesezeichen mehr als Verknüpfung auf dem Homescreen anlegen - das Widget gibt’s auf meinem Android 5.1.1 (Vanilla) nicht mehr :open_mouth: - es gibt nur noch so ein 3x3 Widget mit einer Liste von Lesezeichen. Was okay wäre - nur öffnet sich dann Chrome und nicht YouTube. Ich hab die Einstellungen zum Öffnen für Chrome und YouTube auch schon zurück gesetzt, keine Besserung :confused:

Aber danke für den Tipp, das verfolge ich mal weiter.

Also ich glaube nicht das mit der App noch irgendwas passiert :wink:

Die ist seit Tag 0 voller Probleme und wurde nie wirklich geupdated. Die „Entwickler“ haben sie sogar vom Portfolio auf ihrer Website entfernt :smiley:

1 „Gefällt mir“

Hm, so habs ich eben ausprobiert: Also ich kann im Android-Chrome den obigen Link per Lang-Click in nem neuen Tab öffnen, dann in dieses wechseln und im Chrome-Menü (rechts die drei senkrechten Punkte) “Zum Startbildschirm hinzu” wählen -> Icon auf Homescreen
Edit: öffnet bei mir aber dann auch im Chrome…

3 „Gefällt mir“

Dann sollte man vielleicht mal jemand neuen suchen der eine App entwickelt, oder wenn es rechtlich geht diese nun weiter entwickelt.

Gerne auch mit werbebanner. Und dem einbinden des Affiliate links.

Nutze die App Vorallem wegen dem sendeplan. Aber denke sie ist auch eine gute Möglichkeit neuen Leuten Zugang zu rbtv zu geben, den dort müssen sie nur wenige einfache Klicks machen und sind im Programm.

Weiß aber nicht wen von den Bohnen man dazu ansprechen sollte. @maexdaemaege ist wahrscheinlich nicht der richtige.

Zwar nicht der richtige Ansprechpartner aber ich weiß auf jeden Fall, dass das schon länger besprochen wurde. Genauen Stand kann ich dazu leider nicht sagen, könnt es aber mal erfragen sobald ich wieder zurück in HH bin :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Cool. Bist halt die Bohne die mir dazu am passenden erschienen ist. Danke für die Antwort.

Ah, die Option kannte ich nicht. Damit kriege ich auch ein Icon auf meinen Homescreen.

Öffnet sich in Chrome, aber ich kann auch von da Chromecast auswählen und auf den TV bringen - danke!

Also mein Bookmark auf den Livestream war nach ein paar Tagen ungültig.

Am Schlimmsten finde ich aber, dass ich echte Schwierigkeiten habe den Stream in der YouTube Android App zu finden. Wenn ich da auch den Rocketbeans Account gehe, sehe ich alle möglichen Videos aber keinen Stream. Da muss ich erst die Suche benutzen, damit mir der Stream angezeigt wird :fearful:

Der Standard YouTube Link ist nach jedem Stream Neustart ungültig. Aber aber glaube Sowas wie YouTube rocketbeans live oder so der sollte immer dann wieder gehen.

Aber kenne den gerade nicht genau auswendig.

1 „Gefällt mir“

https://gaming.youtube.com/user/rocketbeanstv/live
Der geht immer und sieht zudem noch schicker aus, als der Standard-YT-Live-Link. :wink:

2 „Gefällt mir“

Aber nicht auf dem Handy leider. Da ist es recht holprig. Ich geh halt gern über die App weil die aufm Handy gut performed. Und da hätte ich erwartet, das der Livestream auf der Übersichtsseite des Kanals sichtbar ist. Naja, kommt vielleicht noch.

Bei iOS im Kanal bei Übersicht ganz oben.

1 „Gefällt mir“

Bizarr. Ich habs auf Android jetzt an einer anderen Stelle gefunden: Auf dem „Home“ Button, wo mir irgendwelche Dinge empfohlen werden, gibt es wenn ich etwas runter scrolle eine Sektion „Livestreams“, dort werden alle aktuellen Streams meiner Abonnements gelistet. Da ist es dann dabei :slight_smile:

1 „Gefällt mir“