RBTV auf mixer.com

Wird es eigentlich VODs davon geben oder die auch nur bei MIxer?

Ja, aber nur bei Mixer.

Nur bei Mixer, genau

Mir würde es genügen, wenn ich es ohne ruckeln und Echo schauen könnte, da gern ne Minute hinterher.

2 „Gefällt mir“

@Nils_RBTV hat gestern während der Microsoft PK über Exklusivität gelästert und mir damit ehrlich gesagt direkt aus dem Herzen gesprochen. Warum finden Leute es toll das anderen etwas vorenthalten wird?

Und dann macht man genau das gleiche hier. Hätte ich nicht durch Zufall einen Tweet gesehen wäre mir das entgangen. Auf mac OS Systemen läuft mixer gar nicht oder nicht richtig, eine iOS App scheint es nicht zu geben und durch das parallele streamen macht man sich Konkurrenz im eigenen Haus.

Ich hab überhaupt nichts gegen Multichannel, aber so ist das Quatsch. Das könnt ihr besser, liebe Beans.

10 „Gefällt mir“

Doch, die gibt es. Du musst nach „mixer streaming“ suchen. Durch den Namen findet man ansonsten nichts.

Weil Mixer nicht läuft, ohne Ende Probleme macht und nur am laggen ist. Wozu denn noch über twitch und yt subben und supporten wenn einem dann Inhalte weg bleiben wenn man einfach nicht gewollt ist Mixer zu nutzen. Mit der Exklusivität kommt dann auch bald “alle müssen win 10 haben, sonst ist nichts mehr mit Mixer”. Von mir aus können die sich auf alle Platformen verteilen die es gibt, aber bitte for fuck sake keine exklusiv Sachen.

3 „Gefällt mir“

What? Mindestens mit Firefox, Chrome etc. sollte das doch gehen (außer es ist das Bandbreitenproblem). App gibt’s auch.

Ich finde Exklusivität jetzt nicht schlimm. Aber es muss alles irgendwo (zumindest als Verlinkung) schnell zu finden sein.

Deshalb ist die Idee in der Community wieder aufgeflammt, aus rocketbeans.tv eine Art Hub zu machen.

Falls ihr das auch irgendwie unterstützen wollt schaut mal dort rein. Je mehr sich dafür aussprechen, desto eher kommts vielleicht. :slight_smile:

Wie sieht dein Setup aus?

Habs jetzt auch im Chrome unter macOS versucht, direkt über mixer und mit low latency aus… ruckelt. Bandbreite genügt für Youtube und Twitch also erwarte ich, dass es auch für Mixer reicht.

Naja, darauf würde ich es nicht schieben.

Habe es aufm MacBook in Safari geschaut und es lief absolut problemlos über die gesamte Dauer.

wir sollten auch nicht die Lösung für das Problem suchen. Da sollte dann Mixer und/oder RBTV hinterher sein.

Was heißt “ruckelt”? Gibt es Tonaussetzer? Bleibt das Bild stehen?

Probier mal den Direktlink des Streams mit einem Player deiner Wahl und vergleiche das Bild mit dem Browser-Stream:

https://dist28-hls.mixer.com/hls/7038242_source/index.m3u8

Nein mache ich nicht. Im Jahre 2017 erwarte ich von einer Streaming Plattform, dass streaming funktioniert. Ich habs schon über den Mac gemacht weil es fürs TV keine App gibt, jetzt fange ich nicht an mit VLC und Playlists… dann schalt ich aus und schau was auf Netflix.

10 „Gefällt mir“

Schade, ich will nur helfen. Der Fehler liegt m.M.n. nämlich bei deinem Rechner.

Schau nur den youtube stream und die Videos auf deren Channel und nicht all zu wenig. Ich bekam nichts von Mixer mit.
Die Kommunikation zu dem Stammzuschauer „Ich selber“ ging komplett in die Hose. Als ich dann versucht habe den Mixer Stream zu schauen ging nichts bei mir (auf keinem Browser). Finde den Move sehr schlecht umgesetzt und die PC PK war für mich komplett verpasst. Sehr Schade und jetzt nicht die Hölle,aber was machen die vielen Leute bei euch eig ? :confused:
Auf Facebook wurde ein Post über Mixer erst nach der PK gemacht btw

3 „Gefällt mir“

Nein,
Webseiten müssen kompatibel sein. Wenn sie bei sovielen Leuten nicht funktioniert sollte Mixer mal darüber nachdenken. :smiley:

7 „Gefällt mir“

Jap genau. Aktuelles MacBook Pro, aktuelles macOS, aktueller Chrome und Netflix, Amazon Prime, Twitch, Youtube… alles läuft. Muss an meinem Rechner liegen, auf jeden Fall.

Wie könnte ich da auf die Idee kommen, dass Mixer Mist ist.

10 „Gefällt mir“

Wenn ein Service nicht direkt funktioniert sollte der Service eine Lösung für einen parat haben und man muss nicht selber alles mögliche ausprobieren.
Nur weil es bei einigen klappt umd bei einigen nicht ist es nicht automatisch der Fehler von denen bei denen es nicht ging. Das ging mir im Mixxer Chat auch aufen Sack.
2017 ist es und ein Livestream sollte schon reibungslos übertragen werden können.

6 „Gefällt mir“