Vielleicht noch kurz zur Aufklärung: Mixer gibt es zwar erst seit kurzem, dabei wurde aber nur beam.pro umbenannt. Beam (also quasi auch Mixer) gibt es schon seit mindestens einem halben Jahr. Erinnere mich auch dunkel an einen entsprechenden Thread im Forum.
Will RBTV eig jedes Jahr auf noch einer Streamingseite übertragen, damit die zur E3 kommen? xD
Warum so aggressiv?
Ich frage nach deinem Setup, du nennst nur MacOS, was alles bedeuten kann, und kommst jetzt mit mehr Informationen um die Ecke, die ich dann noch nicht hatte. Zudem könntest du durch Ausprobieren des m3u8-Streams ohne jeden Aufwand zum Debuggen beitragen.
Ich verstehe deinen Standpunkt, empfinde dein schriftliches Verhalten aber als eskalierend. Du suchst keine Lösung, sondern möchtest nur deinen Unmut mitteilen. Das finde ich schade.
ich hätte nichts gegen mixer während der E3, wenn man denn wenigstens die Auflösung einstellen könnte. 1080p ruckelt (nur bei mixer!) extrem, mit 720p könnte ich locker leben. Anscheinend geht das nur beim RBTV-Stream nicht, da andere schon angemerkt haben, dass es bei anderen Streams sehr wohl möglich ist, die Auflösung zu ändern…
Hey, der Fehler sitzt immer vor dem PC und wer es nicht hinbekommt ist nur zu faul und/oder dumm sich darum zu kümmern.
Weil es nicht meine Aufgabe ist hier irgendwas zu debuggen. Wenn alle großen Plattformen laufen und nur die eine nicht, ist das debugging aber auch schon beendet und es ist klar wo der Fehler liegt. Wir lassen die Diskussion aber an dieser Stelle.
Ich würde sagen, bevor wir hier ewig über Fehlersuche diskutieren, die von uns ja niemand lösen kann…
Warten wir mal Morgen ab, ob das Feedback durchkam. Die „Verantwortlichen“ in der Technik wurden ja im Thread schon mal markiert und auch in den Chats wurde geredet. Die werden das schon nicht ignorieren.
Nicht für jeden ist sowas “ohne Aufwand”.
Wir sind Kunden von RBTV, die mit Zeit bezahlen.
Seit wann muss ein Kunde sich darum kümmern das ein Service Reibungslos läuft und funktioniert? Dafür sollte schon der Anbieter / Verkäufer zuständig sein.
Aber für den Konsum der Bohnen kann man sich doch bitte selber mal um Lösungsvorschläge kümmern! Kann ja nicht angehen, dass der Anbieter am Ende nicht nur den Content liefern muss, sondern der Kanal auch noch funktionieren soll
Wenn sie das lesen.
Bitte in den Wochenplan eintragen!
Die Zeit teilst du dir aber selber ein. Du alleine entscheidest, mit wie viel Zeit du “bezahlen” möchtest. Wenn der freie Stream nicht funktioniert, dann ist das so. Keine Geldbezahlung = keine Rechte. Das Eingehen auf Feedback ist reine selbsterhaltende Kulanz von RBTV.
Wie gesagt, vollkommen richtig. Jedoch gibt es zig Programme, Treiber und Setups, die sich in die Quere kommen können. Die Firma ist dann auf sachliches Feedback angewiesen. Sich nur darüber auszulassen ist in meinen Augen einfach kindisch.
Da hast du auch Recht. Ich habe angenommen, dass timop das hinbekommt (und nehme es immernoch an, kein Diss).
Ich will ja den Bohnen nicht wegen technischen Problemen ans Bein pissen, als Webentwickler ist mir auch klar, dass man manchmal Dinge nicht in der Hand hat. Alles kein Thema aber wenn man auf 3 Kanälen streamt aber der Kanal mit dem Exklusiv-Deal nicht für alle nutzbar ist, dann ist das ärgerlich und sehr schade. Da hat man dann auch keine Motivation sich noch um Lösungsmöglichkeiten zu bemühen.
Das klingt doch schon freundlicher als
und [quote=„timop, post:279, topic:24573“]
dass Mixer Mist ist.
[/quote]
und
Einen Lösungsansatz habe ich aber noch: Solltest du Internet mit unter 8 Mbit/s haben, passt der mixer.com-Stream nicht durch. Im reddit hatte einer das gleiche Problem.
Echt jetzt? Das ist schon unfreundlich in deinen Augen wie @timop auf Twitter seinen Umut verkündet hat?
Es ist passiv aggressiv. Daher ja, es ist in meinen Augen unfreundlich.
Dann bist du aber arg empfindlich.
Oh man… jetzt weiß ich leider auch nicht mehr
Du scheinst echt viel Zeit zu haben wenn du dir sogar die Mühe machst, meine „passiv aggressiven“ Tweets rauszusuchen. Aber du, ich gönne dir dein Hobby und ich bin mir auch sicher du findest da noch weitere davon. Lass beim nächsten Mal einfach nen Fav da
Aber ist doch alles gut, für dich ist Mixer die Erfüllung und für mich ist Mixer und exklusive Inhalte Mist. Fertig.
Und jetzt hör ich besser auf zu schreiben, sonst schreib ich aus versehen wieder was passiv aggressives, das wäre sehr unfreundlich und das will ja nun echt niemand.
made my day
Kann mir gut vorstellen das RBTV als nächstes auf Mixer expandiert. So angetan wie Budi war
Wobei Budi natürlich einerseits von einigen Sachen leicht angetan ist, er aber andererseits auch mal in einem AD meinte, dass er gerne mit der Twitch-Streaming-Technik rumspielt, einfach so. Das ist für mich eher so eine private Begeisterung.
Für RBTV sehe ich erstmal keinen Grund, außer es würde wieder auf exklusive Inhalte hinauslaufen, an denen sie bisher aber langfristig auch kein Interesse geäußert haben. Die Features von Mixer wären ja eigentlich nur von Bedeutung, wenn man diese auch nutzt, an erster Stelle natürlich der geringe Delay. Das heißt aber auch, dass die anderen Plattformen das in dem Moment nicht nutzen können. Wenn ich an das (Second Screen) Interface für Verflixxte Klixx denke, möchten sie wohl eher eigene Features und Technik bereitstellen, die auch bei mehreren Streams gleichermaßen funktionieren können.
Von dem, was ich mitbekommen habe über die ganze Zeit, haben sie das mit dem zentralen Hub wirklich im Auge, auch wenn es mit der aktuellen Seite leider nicht erreicht werden konnte.