RBTV auf mixer.com

Der PS4 Browser kann es auch nicht abspielen? :frowning:

So ein schas :frowning:

Den Browser hab ich jetzt nicht extra probiert, gehe aber mal davon aus dass es ähnlich wie auf dem iPad aussehen wird. Gehört halt auch Microsoft. Und “Mixer” ist ein selten dämlicher Name wenn man irgendwelche Hilfe dafür googlen will. -.-

1 „Gefällt mir“

Ich hoffe mal, dass Microsoft mit Mixer noch nicht das gemacht hat, was sie mit Skype angestellt haben. Da hatte ich das Gefühl, dass bewusst gegen Leute, die nicht von einem Windows-System aus nutzen, entwickelt wurde.
Immerhin gibt es eine Android-App und die Website scheint unabhängig vom Betriebssystem den vollen Umfang zu bieten.
Edit: Um klar zu stellen, was mich an den Microsoft-Diensten stört: Sie verfolgen eindeutig eine Strategie, die alle ihre Dienste möglichst eng vernetzt und machen dieses Netz gern mal sehr unzugänglich für andere Systeme.

Laut deren Seite gibt es eine IOS und eine Android App.

@TimoW
Vielleicht solltet ihr die Apps irgendwo posten, falls sich andere sie auch nicht finden.

Auf deren Seite konnte ich nur was von Windows 10 und Xbox finden. Und der AppStore spuckt bei der Suche nach “Mixer” (natürlich) auch nichts sinnvolles aus.

Ich hab die Links oben nachgetragen.

Danke. Mit “Mixer Streaming” konnte ich tatsächlich die App finden, nur “Mixer” bringt halt nur DJ Kram. (Echt ey, wer sich den Namen ausgedacht hat gehört mit nem Fisch ins Gesicht geschlagen).

Damit bekomm ich es halt nur trotzdem nicht auf den TV. Muss mich morgen mal damit beschäftigen welche Möglichkeiten es gibt.

4 „Gefällt mir“

Im PS4 Browser dürfte es auch nicht gehen. Wenn ich einen Channel auswähle heißt es immer er ist offline und die Seite hängt sich auf. -_-

:supa:

Aber ich hab einen Artikel gefunden das Microsoft überlegt eine PS4 App rauszubringen. Für die E3 2018 hast du dann zumindest was. :ugly:

Schon in einem Jahr? Sehr optimistisch. :smile:

1 „Gefällt mir“

Immer, sonst verklagen die mich am ende noch. :frust:

1 „Gefällt mir“

Die Apps unterstützen zumindest Chromecast. Falls es jemanden interessiert =)

Der Player auf der Seite ist wenigstens ein HTML5 Player. Könnte also durchaus wenigstens in dem ein oder anderen Browser laufen.

Ironischerweise hat Microsoft an Skype für Linux und Mac eigentlich mehr entwickelt als das Unternehmen vorher. Die Skype Version für Linux war schon immer richtig schlecht. Inzwischen könnte sie aber sogar halbwegs verwendbar sein.

Das ist echt so nervig. Klar, der Name ist erst ein paar Wochen alt. Aber man kann eigentlich nur über die Seite selbst gehen wenn echte Infos finden will.

Wie gesagt, auf dem iPad nur ohne Ton. Aber da gibt’s ja wenigstens eine App - wenn man weiß wonach man suchen muss.

Auf der PS4 geht es laut @anon16191349 ja scheinbar auch nicht.

Chromecast ist leider nicht vorhanden.

Joa, auf meinem LG TV geht’s auch nicht im Browser. Aber der unterstützt auch maximal 1-3 Video Encodings. Können halt leider nix diese Browser.

Keine App für Windows Phone. Classic Microsoft :donnie:

9 „Gefällt mir“

Windowsphone ist doch auch aus der Sicht von Microsoft schon lange Tot :smiley:

Der Support (zumindest für 8.1) endet ja auch schon nächsten Monat.
Das sie da keine Apps mehr bringen ist doch klar. Sogar Skype macht da nichts mehr :joy:

wird auf mixer denn auch der ganze Rest übertragen oder muss ich dann jeden Tag hin und her wechseln?

Ja gut, 8.1 ist aber halt auch nicht mehr das aktuelle System.

Das ist ja nun Windows 10 mobile und das wird - zumindest offiziell - ja sehr wohl noch unterstützt. Und da ist es schon mal wieder bezeichnend (wenn auch nicht überraschend), dass MS dafür keine App bereitstellt. Konsequent und der eigenen, irgendwann mal gesetzten Strategie folgend, müsste es eigentlich eine UWP sein, spricht eine Universal App für Desktop, Mobile, Xbox.

Aber gut, man kennt es nicht anders. Viele MS-Apps sind auf Android und iOS besser und aktueller als ihr jeweiliges Windows mobile-Pendant. Man gewöhnt sich dran! :wink:

1 „Gefällt mir“

Die E3 Coverage wird übertragen, also auch nach 20 Uhr. Der Rest nicht. So hab ich das verstanden.