RBTV auf mixer.com

Das liegt natürlich an dem verschwindend geringen Marktanteil des Windowsphones (< 3%).
Wenn wir irgendetwas zusammenschrauben wird das Windowsphone auch gepflegt ignoriert weil nicht relevant genug :wink:

Und auch wenn nur 8.1 eingestellt wird, so wird auch 10 von MS recht stiefmütterlich behandelt, da nicht Kerngeschäft und wenig rentabel :slight_smile:

Heißt nicht das diese Herangehensweise seitens des Herstellers korrekt ist :smiley:

Juche! :smiley:

Und wie heißt der Channel auf Mixer?
RBTV oder Rocket Beans TV hab ich jetzt gerade nicht gefunden.

https://mixer.com/rocketbeanstv

2 „Gefällt mir“

Dankö

Wenn man nur die Handys sieht, stimmt das.

UWP-Apps laufen aber überall, und so ganz wenig Desktops,Tablets und nun auch Xboxen mit Windows 10 sind’s ja nun nicht gerade. Da liegt ja der eigentliche Vorteil von UWP. MS würde die App ja primär für Tablet und Xbox entwickeln, dass die App dann auch auf mobile läuft ist dann halt ein „Nebenprodukt“. Aber selbst das machen sie ja nicht.

Aber genug OT denke ich! :wink:

windows phone ist meines Wissens nach seitens MS jetzt ausschließlich ein geschäftskundenprodukt.
Daher wohl auch keine Anstalten mehr da consumer apps drauf zu bringen.

Skype läuft seit einiger Zeit gar nicht mehr auf Linux. Ich konnte bis vor etwa einem halben Jahr noch an Sprachanrufen teilnehmen, dann gab es ein weiteres Update für die Windows-Versionen und die Linux-Version hat gar nicht mehr funktioniert.
Wir sind jetzt auf Discord umgezogen, da ist die Linux Unterstützung top!

Kurze Nachfrage, bevor ich im Blog mal nachgucke:

Wird denn dann irgendwo übersichtlich abgebildet, welche Inhalte wo und wann, plattformexklusiv oder -übergreifend ausgestrahlt werden?
Klingt bis jetzt mega verwirrend alles.

Im Blogartikel gibt es ne Übersicht.

1 „Gefällt mir“

Dachte alles normal kommt außer das live mit budi aus Hamburg täglich von 17-20uhr. Oder ist das falsch?

Jop, habe den Sendeplan jetzt auch mal gecheckt und es genauso verstanden.

Hier mal der Link zum E3-Sendeplan:
https://www.rocketbeans.tv/wp-content/uploads/2017/06/Wochenplan_E3_2.jpg

1 „Gefällt mir“

Größtmögliche Fragmentierung der Zuschauerschaft.
Klingt nicht nach etwas das RBTV viel weiter bringt…

8 „Gefällt mir“

Kann im Moment nur auf der PS4 schauen, und da funktioniert Mixer über den Web Browser einfach mal gar nicht.
Also no E3 Budi Talk for me. :gunnar:

Smartphone geht nicht notfalls? Da gäbe es eine App für IOS und Android. :confused:

Nope, sonst hätte ich nicht geschrieben, dass ich im Moment nur auf der PS4 schauen kann.

1 „Gefällt mir“

Gab schon welche die das auch dachten, weil sie nicht wussten dass es die App gibt, deswegen die dumme Frage. :slight_smile:

Wenn ich eins bei RB wirklich hasse, dann diese nervigen exklusive-für-andere-Streams für Plattformen auf denen ich als RB-Zuschauer einfach nicht sein möchte. ich find’s cool wenn sie ihr programm auch da anbieten und damit ihre Reichweite vergrößern, aber diese exklusiv Masche, die nur dafür sorgen soll uns RB-Fans auf diese Seiten zu hieven, finde ich furchtbar. Denn für die Mixer-user, die eh dort sind, kanns ja egal sein ob die Inhalte auch bei YouTube gestreamt werden oder nicht.

2 „Gefällt mir“

Wenn man die Wahl hat zwischen keine RBTV Berichterstattung vor Ort und Berichterstattung vor Ort aber dafür Teilexklusiv (inkl. VOD) auf Mixer, ist das durchaus der richtige Schritt gewesen.

Niemandem wird was weggenommen (außer ganz wenigen) und alle haben am Ende was davon.

ich bin auch kein Fan von Mixer, bzw. das Thema Exklusiv-Content wurde im anderen Thread auch schon zur genüge Breit getreten, aber hier ist es halt so, dass es ohne Mixer außer PK-Kommentaren aus Hamburg dieses Jahr von der E3 nicht viel gegeben hätte :wink:

8 „Gefällt mir“

Dann lieber E3 aus der Ferne als so. Ganz ehrlich.^^ Dann läuft wenigstens das restliche Programm halbwegs normal weiter.

1 „Gefällt mir“