Weil Streamer wie “Alinity”, obwohl sie ihre Haustiere weggeworfen hat oder Alkohol zum trinken (on Stream) gegeben hat immer noch kein Ban bekommen hat, während leute, die über die Clips reacted und kritisiert haben einen Ban bekommen haben.
Ich hab die Sendung nicht gesehen, kommt drauf an. Wenn die Regie es unterbinden könnte tragen die Mitschuld, wenn es “plötzlich” war, kann ich verstehen, wenn man ein paar Sekunden zum wegschalten benötigt. In jedem Fall peinlich.
Ich finde das eher irre relevant. Wenn in der ToS zwar Regel festgehalten sind, die dann aber offensichtlich bei anderen Streamerinnen nicht durchgesetzt werden, dann ist das mehr als nur Doppelmoral. Es ist das Zeichen, dass die Regeln eigentlich egal sind und die ToS keinen Wert hat. Man sollte auch die Kritik nicht mit einem „Das steht in den Regeln! Wie dumm kann man sein!!!“ abwürgen. Die ungleiche Behandlung von Streamern bei Twitch wird nicht dadurch besser, dass man selbst einen Fehler gemacht hat.
Die Regie spielt mit der Situation das gerade “Titten” gegoogelt wird und das man das eigentlich nicht zeigen sollte. Blendet den Screen immer wieder kurz ein und aus, und verschätzt sich einmal und zeigt es.
Du, ich versteh deinen Punkt vollkommen. Aber der Fakt ist eben, dass Twitch deutlich öfters als nicht eben doch “konsequent” ist. Es ist ja ein offenes Geheimnis, dass einige von den “E-Girls” eine Sonderbehandlung genießen, böse Zungen munkeln weil sie “gute Beziehungen” zu Admins hätten.
Aber jeder, der nicht zu diesem sehr kleinen Kreis zählt (aka 99%) werden eben doch nach den ToS bewertet. Von daher sind diese paar Ausnahmen durchaus irrelevant für den Fall hier.
Ist doch trotzdem die typische “aber die anderen verhalten sich auch wie Idioten“ Argumentation.
Klar sind die ToS und ihre Umsetzung umstritten, wenn sich Leute on Stream aber mit Absicht asozial verhalten, dann muss man auch in Kauf nehmen, mal auf die Finger zu kriegen.
Man kann RBTV aber zu gute halten, dass es ganz deutlich wird, dass es ein versehen war.
(Davon abgesehen das wir alle natürlich wissen, dass es ein versehen war. Ich denke jeder Mitarbeiter bei RTBV weiß, dass man keine pornographischen Bilder auf Twitch zeigen darf).
Daher kann ich mir schon vorstellen, dass vielleicht etwas anderes der Grund für den Ban war, bzw. falls doch dies der Auslöser war, dieser nur zeitlich begrenzt sein wird.
Nils MoinMoin hat gerade 3000 Zuschauer, auch ganz ohne Twitch…
Ganz ehrlich, wenn Twitch da jetzt ein größeres Fass aufmachen will, dann können die uns mMn auch einfach gestohlen bleiben.
hier tun einige so, als wäre das nicht gerechtfertigt.
Also wenn es wirklich deswegen ist, ist es auch gerechtfertigt (Wir wissen es selber nicht).
Da muss man eben mit Twitch reden und gucken, ob man da was machen kann.
Normalerweise wird das dann einfach geklärt und nach paar Stunden oder paar Tagen wird man wieder entbannt.
Die anderen werden aber manchmal eben nicht dafür bestraft, obwohl es völlig offensichtlich ist und nicht 1-2 Frames aus Versehen, die eh keiner wirklich sehen konnte, als es passierte.
Genau. Und sowas kann man sicherlich kritisieren, hat aber nix damit zu tun ob solche Bestrafungen legitim sind oder nicht.
Da ist dann eher die Willkür ein Problem. Trotzdem ist jeder der Mist baut und dabei erwischt wird, dafür verantwortlich.
Ich kann doch auch nicht schwarz fahren, und wenn ich erwischt werde beschwere ich mich, dass täglich andere damit durchkommen, weil manche Kontrolleure nachsichtiger sind als andere.