RBTV auf Twitch gebannt

Natürlich kann man auch ein Geheimnis draus machen. Befeuert aber nur Spekulatius.

2 „Gefällt mir“

Ich will aber diesen skandalösen Partnerinhalt sehen :o

4 „Gefällt mir“

Oder ein anonymer Melder!

Bleibe dennoch dabei, was ich gesagt habe, weil man selbst für eine externe Produktion 3 Tage Sperre bekommen. Muss sagen, dass ich das schon irgendwie krass finde. Dachte, Twitch würden da schon mehr unterscheiden.

Immer noch besser als sich dann andere (auch potentielle neue) Partner zu vergraulen weil man öffentlich auf den Partner zeigt, der sich da einen Fehler erlaubt hat.

1 „Gefällt mir“

Das is doch nich der Fehler des Partners, dass RBTV ihn sendet, sondern ein Fehler von RBTV, die es ja scheinbar nicht ausreichend gekennzeichnet haben

3 „Gefällt mir“

Könnte Luksan wunder gewesen sein. Glaub da was am second screen gesehen zu haben wo ich mich wunderte dass das gezeigt werden darf.

Hab aber ka mehr was es war und ist reine Spekulation, zurück ins Studio zu Bernd Hoecker! :budi:

1 „Gefällt mir“

Mann kann es aber auch auf sich beruhen lassen oder?
Es war kein RBTV Content und RBTV wird mit dem dementsprechend Contentpartner reden.
Muss man ja auch nicht so aufplustern das ganze

25 „Gefällt mir“

Bin zu faul aber die Infos letztes Wochenende ausgestrahlt und von nem externen Partner produziert sollte es doch gut genug eingrenzen um herauszufinden was es war.

1 „Gefällt mir“

Dafür, dass es eine externe Produktion ist, finde ich die Strafe schon hart. Ka, wird vermutlich nicht unterschieden zwischen Plattform und Creator, finde es aber dennoch ziemlich streng.

Naja, man sollte vorher überprüfen was man auf seinem Kanal ausstrahlt. Dass der Kanal quasi haftet finde ich schon ok.

13 „Gefällt mir“

Natürlich nicht. Sonst könnte man ja jeden scheiß auf seinem Kanal zeigen mit der Begründung “Ist doch gar nicht von mir, was wollt ihr?”

10 „Gefällt mir“

Ich weiß auch nicht was genau da gezeigt wurde das es einen Bann rechtfertigt.
Denke mal das der Content nun genauer geprüft wird.

Klar, verstehe das auch und ist auch logisch :smiley: Und natürlich hätte man da mehr darauf achten können, aber sofern sowas zum ersten Mal passiert, könnte man da schon anders reagieren. Wie gesagt, jetzt nur mein erster spontaner Eindruck, das heißt keineswegs, dass drei Tage nicht begründet seien. Es wundert mich einfach nur.

Muss man wohl. Jetzt zum Wochenende hin, ist so eine drei Tage Strafe schon hart.

Gut, das ist richtig. Bin aber trotzdem der Meinung, dass die Klärung dann interne Sache ist.

1 „Gefällt mir“

Ich finde das nicht mal richtig.

ich würde weder dem Partner einen direkten Vorwurf machen (sie haben es ja nicht vermutlich absichtlich getan), noch RBTV.

Das wäre doch bescheuert, wenn sie jemanden hinsetzen müssten, der sich jedes Video von externen Partnern anguckt und direkt analysiert ob es irgendwo gegen irgendwelche TOS verstoßen kann.

Es sind ja auch keine “Random Interwebz Videos” von irgendwem, sondern man hat sich vermutlich mit den Partnern auf bestimmte Rahmenbedingungen geeinigt. Wenn man nicht ganz doof ist, gehört da auch zu, dass die Partner sich natürlich dazu verpflichten (falls man solche formalen Absprachen überhaupt hat), dass sie nur Content liefern, der auch den TOS der der Plattformen entspricht.

Was für ne höllische Verschwendung von Arbeitskraft wäre es dann, wenn alle externen Videos dann manuell von irgendwem durchgeschaut werden müssten.

9 „Gefällt mir“

Ha, sind deren Kunden nicht u.a. ZDF Kultur und Funk? :ugly:

Jo, sehe nach wie vor, dass da keiner eine echte Schuld trägt. Dumm gelaufen und daraus lernen.

1 „Gefällt mir“

Alle Spekulationen waren ja nun (wie üblich) falsch. Können wir ja jetzt zurück zum Tageswerk gehen.

6 „Gefällt mir“

Hat die Grillshow wieder Mist gelabert? :nun:

3 „Gefällt mir“

Finde das meiste da so widerlich dass mich ein Bann deswegen nicht wundern würde. :gunnar:

4 „Gefällt mir“

Vorallem sind die Videos von LuksanWunder ja auch schon auf Youtube hochgeladen und werden hier in einer 15min Zusammenfassung zweitverwertet :man_shrugging: das bedeutet also diese Videos hat YT nicht beanstandet.
Twitch fährt da scheinbar eine extremere „politik“ als der ebeso amerikanische Konkurent