hier tun einige so, als wäre das nicht gerechtfertigt.
Also wenn es wirklich deswegen ist, ist es auch gerechtfertigt (Wir wissen es selber nicht).
Da muss man eben mit Twitch reden und gucken, ob man da was machen kann.
Normalerweise wird das dann einfach geklärt und nach paar Stunden oder paar Tagen wird man wieder entbannt.
Die anderen werden aber manchmal eben nicht dafür bestraft, obwohl es völlig offensichtlich ist und nicht 1-2 Frames aus Versehen, die eh keiner wirklich sehen konnte, als es passierte.
Genau. Und sowas kann man sicherlich kritisieren, hat aber nix damit zu tun ob solche Bestrafungen legitim sind oder nicht.
Da ist dann eher die Willkür ein Problem. Trotzdem ist jeder der Mist baut und dabei erwischt wird, dafür verantwortlich.
Ich kann doch auch nicht schwarz fahren, und wenn ich erwischt werde beschwere ich mich, dass täglich andere damit durchkommen, weil manche Kontrolleure nachsichtiger sind als andere.
Hab den Ausschnitt grade gesehen, das war in etwa so ein “Versehen” wie wenn ich ne brennende Kippe ins Altpapier werfe und mich wundere wieso es brennt. Regie wollte lustig sein, Hosts wollten lustig sein. Mal abgesehen davon, dass die ganze Aktion bei mir eher zu Fremdscham führt haben sich hier alle Beteiligten sehr bewusst selbst ins Bein geschossen.
Leider läuft auf meinem Fire TV Stick nur die Twitch App in 1080p. Seit dem YouTube wieder die offizielle App im Store hat und die inoffizielle aus dem Store geschmissen würde. läuft Youtube nicht Mal mehr auf 720p…
Wenn ich das hier richtig verfolgt habe, lässt Twitch da mit sich reden und hebt den Ban in der Regel innerhalb von Tagen wieder auf.
Das finde ich in so einem Fall eigentlich recht fair und nachvollziehbar.
Wie gesagt, diese ganze Hanneskacke und die Regie, die dabei mitspielt ist ja unabhängig ob Bann oder nicht, auch ziemlich peinlich, oberflächlich und abwertend. Kann nicht schaden, wenn solches Verhalten auf ne klare Grenze stößt, damit die eigenen Werte (von RBTV selbst) geschützt werden.
Keiner der Akteure hat sich hier mit Ruhm bekleckert. Klar war es dumm wie die Regie sich verhalten hat, aber der Anstoß für die Situation kam von den Hosts, bzw Hannes im speziellen.
Also wenn es wirklich wegen der Nacktbilder ist. Der Streamer Papaplatte wurde vor knapp einem Monat für etwas „ähnliches“ (beim runterscrollen auf einer Seite war ungewollt ein Nacktbild zu sehen) für 24h gebannt. Dieser ist aber Partner und Twitch verdient gut mit an seinen 10k Subs. Also mal schauen wie die Strafe für rbtv ausfällt
Da bin ich bei dir, gerade Alinity scheint wohl einen Freifahrtsschein zu haben, da sie auch hier und da mal das N-Wort benutzt hat. Den Katzenwurf fande ich persönlich weniger schlimm als die Alkoholsache.
Fairerweise muss man aber auch sagen, dass Aktionen von ihr auch mal überdramatisiert werden. Ich denke da an das Beispiel mit ihrem Hund der ihr 5 bis 10 Sekunden lang im Schritt gerochen hat als sie eine “Yoga-Übung ?” gemacht hat. Da liest man dann auf Twitter “Alinity’s Dog eats her out”.
Der Tierschutz soll wohl auch aufgrund solcher Sachen bei ihr gewesen sein und hat gesagt es sei alles ok. Damit hat sich das auch für mich.
Sehe hier aber nicht das Problem in den TOS, sondern im nicht ahnden bei nicht einhalten der TOS.
Doch, genau das kann man und muss man. Das bedeutet nämlich, dass das System nicht funktioniert und kritisiert werden muss. Du hast damit ein weiteres Beispiel dafür geliefert, wo genau das gleiche zu kritisierende Problem auftritt. Nur, dass es hier noch schlimmer ist, weil manche privilegierte Personen bevorzugt werden. Außerdem ist die Regel nun mal einfach konservativ und das muss niemand mögen.
Die Frau ist einfach komplett gestört. Sowohl der Wurf, als auch das mit dem Alkohol. Das Tier gehört ihr dringend weggenommen und sie muss dafür bestraft werden. Unglaublich, dass sowas nicht bestraft wird. Ist etwas völlig, völlig anderes wie das hier. Bei Strafen rede ich hier außerdem nicht von Twitch-Strafen, sondern richtigen Strafen.