Du hast Rafael vergessen der geht auch
The End is near!
Auch mein Gedankengang, als ich das per Zufall live sah.
Aber ich würde jetzt auch nicht großartig von Schuld und co. reden, weil sich die ganze Sache klären wird und daraus auch kein Permabann oder sonst was wird (meine bisheriger Vermutung). Max. ein paar Tage Bann und das Hauptgeschäft läuft eh über YT. Ich hoffe eher, dass daraus gelernt wird und man lieber zwei Mal nachdenkt, ob man sowas bringt oder nicht. Schuld ist sowieso keine Einzelperson, weil sich da keiner mit Ruhm bekleckert hat, es “aufzuhalten”. Es ist nun passiert und fertig.
Gewisse Personen sind ja schon häufiger negativ aufgefallen - Stichwort geistiges Eigentum.
Sicher? Beim Videodienst ist man zumindest meines Wissens ähnlich drauf wie andere Dienste. Würde mich überraschen, wenn beim Streamen Brüste okay wären, aber beim hochgeladenen Video nicht.
Wenn der Banngrund tatsächlich die Google-Suche war, dann war zwar die Aktion nicht sehr glücklich, aber dieses “Der Kanal richtet sich an Erwachsene” kann sich Twitch dann auch schenken. Habe auch schon gehört, dass Zeichner gebannt wurden, weil während eines Zeichnen-Streams der Oberkörper eines weiblichen Charakters bearbeitet wurde. Sowas ist in meinen Augen lächerlich und nervt, weil ich meine, dass alle Plattformen so ticken (man möge mich da gerne korrigieren!).
Stimm ich dir zu ich hoffe auch man Lernt draus
nur glaube ich wird man jetzt anfangen garnix mehr zu zeigen und übervorsichtig zu sein
Hausrecht > all. Wenn Twitch keine Titten sehen will, will Twitch keine Titten sehen.
Klar, nur das ist aktuell irrelevant.
Weiß ich nicht. Es würde schon helfen, wenn man bestimmte Aktionen überdenkt und nicht von einen ins andere Extrem fährt. In diesem Fall, falls das überhaupt das Problem war (wobei man zumindest beim VOD so clever war, zu blurren), war es denen durchaus bewusst, dass sowas passieren kann. Wenn man also solche bewussten Aktionen unterlässt, würde das schon helfen, ohne, dass man übervorsichtig wird.
Stelle ich nicht in Abrede.
Die TOS entsprechen den Anforderungen der Werbeindustrie, die eine gewisse Brand Safety voraussetzen um entsprechend Werbung auszustrahlen und basieren nicht auf puritanischen Überzeugungen der Streaming-Dienste.
Da sagst du es selbst und der Punkt ist nicht ob man die Regeln, die die entsprechende Stelle aufstellt gerechtfertigt oder zu hart oder zu undifferenziert findet. Twitch hat auf seiner Plattform das Hausrecht, da ist egal ob sich das mit anderen Beispielen vergleichen lässt oder nicht.
Und zum Thema… mir fällt es auch schwer das auszuhalten, wir schauen meist Twitch über Raspberry-Pi (und Youtube muckt da gerade auch auf ~_~’) weil das am bequemsten ist. Egal, drücken wir die Daumen, dass der Bann nicht so lange wird, mehr können wir nicht sinnvoll tun.
Unabhängig davon, ob ihr jetzt wegen dieses benannten Vorfalls gebannt wurdet oder nicht, ändert das auch nichts an eben jenen Vorfall. Die Verantwortung dafür bleibt unberührt.
RBTV weiß selber noch nicht was der genaue grund ist und Leute reden so, als ist es schon 100% klar (auch wenn es recht wahrscheinlich ist).
erstmal abwarten und Tee/Kaffee trinken.
Ist zwar kein Streaming-Dienst, aber warum klappt es dann auf Twitter?
In Bezug auf den Bann stimme ich Dir zu. Es hat keinen Sinn, diesen Bann jemandem anzulasten, so lange man nicht weiß, dass das entsprechende Verhalten ursächlich war.
Allerdings ist klar, dass die hier diskutierte Aktion eindeutig ein Verstoß gegen die TOS von Twitch ist, welche einen Bann nach sich ziehen kann.
Da das auch den handelnden Personen in dem Moment klar war, ist es doch durchaus berechtigt, dieses Verhalten zu kritisieren.
Auch in Bezug auf die selbstauferlegten Regeln und die Außendarstellung, die sich RBTV auf die Fahnen geschrieben hat, ist das Verhalten durchaus diskutabel.
Man hat im VoD die Stelle geblurrt, es wird schon seinen Grund haben, warum man sich dazu entschieden hat. Ob das nun tatsächlich der Auslöser war oder nicht, ist nicht geklärt, stimmt. Aber man kann dennoch daraus lernen, sowas vllt. frühzeitig zu unterbinden und nicht erst beim VoD.
So schaut es aus.
Hannes hat doch damals live gesagt scheiß drauf wir gehn das Risiko ein vllt wirds auch nie ein Vod geben und wenn dann kann man es ja verpixeln
sie dachten wohl das reicht
Wie gesagt, ob es nun an dem expliziten Vorfall liegt, weiß man nicht. Aber wie gesagt, daraus lernen, sowas zu hinterfragen und sei es als letzte Instanz die Regie.
Am Ende des Tages fand man es halt lustig. Und wenn sich dieser Vorfall nicht als Auslöser bestätigen sollte, sollte man es definitiv zum Anlass nehmen, über sowas zu sprechen, damit es nicht zu einem Auslöser wird.
Du hast das GESTERN LIVE gesehen ? Soso ^^
komisch das es vor einigen Tage lief und nicht gestern.
Und es bleibt eine Kleinigkeit und man muss nicht so prätentiös deswegen sein.