RBTV auf Twitch: Welche Emotes dürfen es denn sein?

Also daran sollte es sicherlich nicht scheitern, hab aber noch nichts davon gelesen/gesehen dass das System schon live wäre

Hier noch mal der Blogpost vom YT-Creators-Blog

Starting today, we’re opening up a new way to earn extra money on your channel and better help you connect with your fans on YouTube Gaming: sponsorships!
With sponsorships, fans can purchase digital goods directly from your channel and support you via monthly recurring payments of $4.99 USD (local pricing applies). Sponsors get cool insider perks, such as a custom badge for live chat that will help them stand out from the crowd and custom emoji. These badges and emoji are designed by you for your fans. As you gain more sponsors, you will unlock more emoji to be used on your channel. You can upload and use these in real-time as you pass sponsorship milestones.

Tuesday, September 19, 2017

1 „Gefällt mir“

Mir ist der Artikel durchaus bekannt aber ich sehe selbst auf den dort verlinkten Kanälen noch keinerlei eigene Emotes (Evtl. übersehe ich es auch einfach?)

Hab ich jetzt auch nicht gefunden… hat wohl YT wirklich noch nicht freigeschalten, obwohl sich das im Blog ganz anders liest.

Aber Folgendes hab ich noch gefunden:


Der VIP-Werden-Btn ist bei den Bohnen nur in YT-Gaming zu finden

Jedoch nicht in der normalen Channel Ansicht

Ich hab jetzt noch folgenden FAQ bei google ausgegraben:
https://support.google.com/youtubegaming/answer/6304294?hl=en
Unter Sponsorship benefits steht folgendes

Send custom emojis
Emojis can be sent from the YouTube Gaming website or Android and iOS YouTube Gaming applications. Emojis can only be used on the channel that originally uploaded them.

Man kann die nur im Rocketbeans Channel benutzen? Dann fällt ja der ganze Crosspromo-Vorteil, den es dadurch auf Twitch gibt, komplett weg.

was ist mit denen von oben @Olli

Haben wir schon einige eingebaut!

:lovenado:

1 „Gefällt mir“

Primär fürs Forum, aber gern auch auf Twitch:
:nun: aber mit „Schade.“ und dem Döhla

Die ersten neuen Enotes sind freigeschaltet

1 „Gefällt mir“

11 „Gefällt mir“

Da hab ich Bock drauf!

2 „Gefällt mir“

Kann man den Lars-Emote in Anlehnung an das Original-LUL vielleicht spiegeln?

Das WTF-Schröck-Emote (aus dem gestrigen Chat Duelll) ist IMO leider nicht fürs Forum geeignet (gehen zu viele Details vom Gesichtsausdruck verloren), aber vielleicht wäre es was für Twitch.

Hätte zwei Varianten anzubieten:

####1


###\#2 https://i.imgur.com/Oa21p7X.png

####Edit: als Alternative für #2 (heller und weniger Kontrast)

13 „Gefällt mir“

Variante 2 bringt’s erkennbarer rüber.

1 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

Ey also das neue LuL und Geil sind ja mega nice aber wer hat denn diese Weste durchgewunken? Wann soll man die denn benutzen? Der komische Tornado hab ich auch niemanden benutzen sehen.

Immer wenn Marco zu sehen ist. (Theoretisch auch als Zweitverwendung bei PUBG wenn man ne 2er Weste findet :gunnar:)

1 „Gefällt mir“

Kommt spätestens beim Elex Let’s Play :wink:

4 „Gefällt mir“