Das Finale steht fest:
Ich find du bist deutlich besser geworden. Hab echt einen Schreck bekommen ^^
Hey mich würde mal interessieren wie der Altersdurchschnitt im RBTV Schachteam ist hoffe dass ein paar bei der Umfrage Teilnehmen:
- Unter 20
- 20-30
- 30-40
- 40-50
- Über 50
0 Teilnehmer
Und weil Umfragen erstellen so viel Spaß macht: seid ihr:
- Männlich
- Weiblich
- Divers (beides, nicht davon, etwas dazwischen oder ist mir doch egal)
0 Teilnehmer
@Fabian_Crane ist eigentlich wieder Schach-Content bei RBTV geplant? Du kannst ja mal am Freitag eine schöne Partie Schach gegen Florentin spielen. Oder gleich ein Format machen in dem du Florentin zu einem GM coachst.
In der letzten Folge spielt er dann gegen Jan Gustaffson und gewinnt in dem er mit einem Bauern en passant schlägt und dabei gleichzeitig Matt setzt !
DU bist inkeksnito … arrrgh
Wir wollen gerne dieses Jahr nochmal ein Zugzwang-Turnier machen. Aber nagelt mich - mal wieder - nicht drauf fest. Es kann ja immer was dazwischen kommen.
Holt Hammer und Nägel Leude, ich halt ihn so lange fest Für mehr Schach auf Rbtv
Noch so einer! arggg
Wir spielen einfach Schach darum.
Wenn einer aus der Community gewinnt bekommen wir ein Zugzwang-Tunier.
Wenn du gewinnst kommen die Nägel ganz weit weg.
Ehre an @KarstenS (Shinjika) der das K.o-Turnier gewonnen hat!
Großes GG an alle die Teilgenommen haben, war echt top wie ihr eure Spielzeiten eigenständig organisiert habt und das Turnier problemlos lief.
Am Sonntag ab 14:00 Uhr findet das 4. RBTV-Community Turnier auf Lichess statt.
Link zum Turnier:
Danke. Hat Spaß gemacht und aufs nächste!
Um 14:00 Uhr fängt das Turnier an.
Link zum Turnier:
Wie der Schachhype selbst so ist auch die Teilnehmerzahl am sonntäglichen Schachturnier abgeflaut weshalb dieses erstmal pausiert wird (wahrscheinlich bis das nächste Zugzwang-Turnier auf dem Sender läuft).
Dafür ist eine Schachliga in Planung mit 1. und 2. Liga.
Alle Spieler mit einer Elo von über 1500 starten in der ersten Liga, alle darunter in der zweiten.
Wöchentlich wird ein Spieltag absolviert, die Zeiten wann ihr eure Partie austragt macht jeder mit seinem Gegner aus, es wird keine festen Zeiten geben.
Die Bedenkzeit für die erste Liga beträgt 10+5, die für die zweite Liga 15+5.
Was haltet ihr von der Idee? Wenn ihr Lust habt daran Teilzunehmen dann meldet euch.
Vorschläge und Verbesserungen gerne mitteilen.
Alternative wären K.o-Turniere in verschiedenen Elo-Klassen.
Schöne Idee, würde gerne mitmachen.
Find die Idee sehr gut und wäre auch dabei
Ich wäre auch dabei
Nja, bin derzeit leider raus.
Zum einen raubt mir mein Gesundheitszustand die Energie und Konzentration. Zum anderen und sehr viel gewichtiger ist die Tatsache, dass ich seit nem guten Monat eine Wochenendbeziehung führe.
Habe auch Interesse und wäre gerne dabei. Mit der freien Zeitgestaltung passt mir das viel besser, da ich Sonntags einfach so gut wie nie kann für Turniere.
Wäre ein Spieltag ein Match oder ein Best-Of-xy?