du hast also Youtube - Eine BeSCHANDsaufnahme | Behaind - YouTube gesehen?
kann keine so seriöse studie sein, wenn 78,1 mio menschen deutsch sprechen, davon 0,7 mio schweizer (??), 0 österreicher (??) und 0 luxemburger (??) … oder ich steh gerade auf der leitung
Steht rechts unten: > „> These estimates are not absolute because the demography is constantly evolving. Some studies are based on data from old census an may date back more than 8 years“
z.B. sprechen 1,9 Mio Schweizer auch Französisch usw. - bei der „Kugel“ geht es vorrangig um „native“ speakers.
Weiter unten beim Diagramm ist es schon interessanter: „Most popular languages being learned around the Wold“: 14,5Mio „können“ Deutsch und das in ca. 18 Ländern
Edit: irgendwie funzt die Quote Funktion nicht
sortiere hier mal nach sprecherzahlen. interessant finde ich vorallem in frankreich: • 74 % der ab 60-Jährigen • 54 % der 45-59 Jährigen
Hey XfrogX
Nein das würde ich nicht sagen. Finde Deutsch als Sprache ziemlich schwer zu lernen. Englisch ist für mich einfach eine gefühlvollere Sprache, manche Worte werden gleich geschrieben, bekommen aber durch die Betonung ihre Bedeutung.
Weiss nicht ob man das verstehen kann aber Deutsch ist für mich eine kompliziertere und kältere Sprache als Englisch. Wie dem auch sei, glaube trotz allem Wiederspruch, Rocketbeans auf Englisch wäre extrem cool. Ich würd es feiern. Auch wenns nur mal eine Show oder ein Tag wäre.
Canadabean
Ich sage nur Fibbage bzw. Quiplash.
Das war einfach nur ein Fiasko und ich glaube kaum, dass eine Woche lang Englisch sprechen helfen wird. Die meisten Leute überschätzen ihre Englisch Kenntnisse und dann kommt das Typische Deutsche Englisch dabei raus was gelegentlich witzig klingt, aber bei einer kompletten Woche wird es nur nervig.
Finde die Idee super.
Das Argument, dass dann ja Wortwitze nicht mehr perfekt rüberkommen würden, finde ich auch eher schwach. Wenn man immer erst wartet, bis alles perfekt wäre, bevor man es tut, hätte es RBTV nie gegeben.
Leute, die nicht so gut englisch können, können in der Woche ja endlich mal die Youtube Videos nachholen, für die sie sonst keine Zeit hatten oder es als Anlass nehmen, mit den Bohnen zusammen Englisch zu lernen
Also zumindest mit dem schwieriger stimme ich dir voll zu. Deutsch ist wahrscheinlich insgesamt eine der schwereren sprachen. Aber daher wird es auch andersrum schwierig. Deutsche sind gefühlt immer schwierig wenn sie in Fremdsprachen spontan reden.
Bin ja voll bei dir das sie mal ne Sendung oder besser wirklich ne Show oder ein ganzes lets Play auf englisch machen. Mit Vorbereitung, mit passenden sende Termin und Leuten die sich richtig drauf einstellen. Aber nicht einfach gezwungen jeden Moderator jede Sendung über 24 Stunden am Tag.
Den glaube sonst kommt man schnell einfach in den Modus von baking Bad.
Nichts ist so seicht wie die deutsche Sprache und nichts ist so tief die die deutsche Dichtung.
Denk ich an Deutschland in der Nacht werd ich um den wohlverdienten Schlaf gebracht
I would rather decline a free drink, than a german Verb.
Mark Twain
In der ganzen Sprachdiskussion muss man aber eins bedenken.
Deutsch ist eine der wirtschaftlich stärksten Sprachen. Das macht natürlich für viele Unternehmen eine Übersetzung lukrativ. Daher gibt es auch so gut wie alles übersetzt. Und das obwohl es nur 3 Länder gibt in denen die meisten deutsch Sprechen. (was allerdings auch schon reicht um die meist gesprochenste Sprache in der EU zu sein)
Ich will damit sagen, dass hier irgendwie Deutsch unterschätzt wird. Das Limit ist noch lange nicht erreicht für RBTV um unbedingt schon in die Englische Zielgruppe wechseln zu müssen.
Ich bin genervt von den “Englisch ist einfach besser” etc.
Ich spiele Spiele auf Deutsch, wenn ich Lets Plays anschaue, möchte ich sie auf Deutsch ansehen und auch das spiel gerne auf deutsch da ich gerne noch wenigstens etwas vom Spiel mitkriege, und FIlme und Serien schaue ich auch lieber auf deutsch an.
Mag sein das viele Englisch können, aber Englisch ist nicht meine Muttersprache, ich verstehe Englisch nicht 100% genau so sehr wie deutsch. Und Deutsch auf Englisch was man wieder auf deutsch im Kopf übersetzt endet meist nochmal grauenhafter als Englisch zu Deutsch.
Sollte RBTV eine Woche lang auf Englisch nur senden, wüsste ich das ich mir das nicht anschauen werde. Ich möchte mich entspannen beim fernschauen, zocken oder sonstiges. Außerdem ist auch nicht jeder ein super Ass in Englisch. Ich lebe in Deutschland und hier herrscht noch die Amtssprache deutsch (auch wenn ich bei Berlin manchmal denke das es wohl Türkisch ist…)
Deutsch ist eine sehr gute Sprache, weit ausgebaut, nicht umsonst die Sprache der Dichter. Und wenn man auf “breite Maße” gehen will - dann sollte man Chinesisch machen - denn es gibt mehr Menschen die Chinesisch reden können als Englisch.
Viel geredet kurz gesagt - Kein Englisch bitte.
Diese Englischliebhaber sind ja fast schlimmer als Vegetarier XD
Ich frage mich auch was eine Woche bringen soll, die Zuschauer die man evtl. gewinnt, sind dann doch in der darauf folgenden Woche, wieder weg, sobald RBTV wieder auf deutsch sendet… Oo
Eine Kooperation mit englischen Streamern oder so für die Nacht fände ich deutlich sinnvoller.
Endet aber immernoch dahin das es mit Sicherheit (kenn mich jetzt in englische Szene nicht aus) einpaar Alternativen dazu haben, in besseren Englisch. Egal was für ein gutes Englisch man genoßen hat, es ist nicht die Muttersprache. Und wenn ich schon unsere RB Jungs manchmal Englisch sprechen gehört habe hat man auch ab und zu ein ehhh, öhm, ehm, gehört.
Und was bringt einen Englischen Streamer? Am ende auch nichts. Nur mehr Arbeit. Wer unbedingt Englisch schauen möchte hat genug alternativen, für deutsch leider aber wiederrum nicht