RBTV Facebook Kanal ab sofort mit ausgewählten Inhalten

Die Bespielung der Facebook-Seiten der einzelnen Formate läuft tatsächlich nicht über uns aus dem Channel-Management, da kann ich dir also leider also nix zu sagen, tut mir leid.

Das könnte womöglich der Grund dafür sein, dass sich keiner darum kümmert wie SoS meinte. :sweat_smile:

Fragt sich halt ob es klug ist tote Kanäle zu haben.

2 „Gefällt mir“

Naja zumindest ist es schon mal bei euch im Haus Angekommen :wink: vielleicht erreicht es ja noch den richtigen oder ist das vielleicht ein Job für @Robin?

1 „Gefällt mir“

Tendenziell keine schlechte Idee, wobei ich eher dazu raten würde kurze Clips oder Zusammenschnitte hochzuladen. Lange Videos von was auch immer sucht man auf fb vergebens.

Die beiden Format-Seiten (Kino+ und Bohndesliga) wurden bisher von den Redakteuren, also Alwin & Tobi Escher, bespielt.

Wieso kümmert sich jetzt keiner mehr darum?

Facebook war früher ein wichtiges Medium, um hohe Reichweiten zu generieren. Inzwischen hat sich unser Fokus auf Instagram & Twitter verlagert. Dabei haben wir uns bloß an den Social-Wandel angepasst. Immer weniger Leute benutzen Facebook, weshalb auch die beiden Format-Seiten den „einfachen“ Erfolg nicht mehr möglich machten. Inzwischen wäre ein gutes Konzept und erheblich mehr Aufwand nötig - und das ist auch das Hauptproblem. Dafür haben unsere Redakteure nicht genug Zeit. In der Social-Abteilung sind wir mit den Hauptkanälen ebenfalls ausgelastet (weswegen die Redakteure damals für die Format-Seiten eingesprungen sind).

Ich hoffe ich konnte euch damit einen kleinen Einblick verschaffen. Wenn ihr Fragen zum Social-Thema habt, immer her damit! (und am besten mit @robin-Verlinkung :slight_smile: )

Edit: Interessant ist vielleicht noch, dass wir die Seiten noch nicht völlig abgeschrieben haben. Wir halten nach Möglichkeiten Ausschau, dort ordentlichen Content rauszuballern, ohne einen armen Redakteur oder sonstige Person damit zu überlasten.

6 „Gefällt mir“

So würde ich mir das immer wünschen. Eine zeitnahe Antwort, mit der die Frage vollständig und nachvollziehbar beantwortet wird und sogar begründet wird weshalb dies der aktuelle Stand ist.

Oookaaay? :fuerdaswasesseinwill:

Das kam gestern bei mir auch :sweat_smile: ich like halt das meiste, kommentieren aber fast nix. Nun.

1 „Gefällt mir“

Ich nutze FB quasi gar nicht mehr :joy:

Das ist aber schon ein relativ “altes” Feature von Facebook-Seiten, also nix, was jetzt RBTV exklusiv wäre oder so.