RBTV FIFA Pro Club im eSport | Als Meister aufgestiegen!

Die Ligen sind ausgelost!

Nächste Saison geht es für uns in Liga 4B ran.
Dabei geht es mit Genialos United, Top Gun United und Royal Panthers gegen 3 alte Bekannte aus der Rookie Liga.
Besonders freuen wir uns auf die OstWestBolzer, mit denen wir uns eine kleine Feindschaft aufgebaut haben.

1 „Gefällt mir“

Der Bug, welcher es unmöglich machte Private Spiele und damit gegen ausgewählte Clubs zu spielen ist behoben und die nächste Saison kann starten. Und das schon übermorgen.

Unser Hinrunden-Spielplan:

  1. Spieltag: Joga Bohnito - TFC Europe United | 2:2
  2. Spieltag: ZockerFieber CF - Joga Bohnito | 1:1
  3. Spieltag: Joga Bohnito - Zebras United OFC
  4. Spieltag: Die Physiker - Joga Bohnito
  5. Spieltag: Joga Bohnito - Top Gun United
  6. Spieltag: NightWolve CF - Joga Bohnito
  7. Spieltag: Joga Bohnito - Cruyff Academy
  8. Spieltag: Royal eSports - Joga Bohnito
  9. Spieltag: Joga Bohnito - OstWestBolzer
  10. Spieltag: Genialos United 13 - Joga Bohnito
  11. Spieltag: Joga Bohnito - FPC CrAzy KiCkErS
  12. Spieltag: Finest Football - Joga Bohnito
  13. Spieltag: Joga Bohnito - United Trigger
  14. Spieltag: Cr1me T1me - Joga Bohnito
  15. Spieltag: Joga Bohnito - El Pollo Loco
1 „Gefällt mir“

+++ NGL Spieltag 2 + 1 +++

Endlich. Fast 3 Monate nach FIFA 18 Release konnten wir in die neue Saison starten.

Trotz dreier Abgänge aus privaten oder Motivationsgründen und der daraus folgenden Dezimierung unseres Kaders auf ca. 13 aktive Spieler (so langsam wird es echt eng) konnten wir gestern vollzählig auftreten!

Im ersten Spiel ging es ZockerFieber CF - Pro Club. Durch einen frühen Treffer durch @Dst1893 konnten wir unsere Nerven etwas beruhigen. Bis in die 2. Hälfte hinein hatten wir Ballbesitzanteile von über 60 Prozent, jedoch fehlte uns im letzten Viertel die Präzision. Nach ca. 75 Minuten kassierten wir den Ausgleichstreffer durch einen Gegner, der aus 18m zu frei zum Schuss kam. Danach kam es nochmal zu einem offenen Schlagabtausch den keiner für sich entscheiden konnte.
Endstand: 1:1

Im 2. Spiel trafen wir auf TFC Europe United - PCL Pro Club - ESport Team, die an diesem Abend einen vollen Terminkalender hatten.
Dieses Mal ging unser Gegner früh in Führung. Unser Präzisions-Problem setzte sich in diesem Spiel fort – wieder mehr Ballbesitz (wohlgemerkt auch im vordersten Drittel), doch der Ball wollte einfach nicht rein.
In der 2. Halbzeit konnten wir Lücken in das TFC-Abwehrbollwerk reißen und das Spiel durch einen Doppelpack von @lockenlolly auf ein 2:1 drehen. Sogar ein drittes Tor war drin.
Im direkten Gegenzug fingen wir dann aber wieder den Ausgleich
zum 2:2 Endstand.

Es war mehr drin. Die 2 Unentschieden fühlen sich mehr nach 4 verlorenen Punkten an als nach 2 Gewonnenen.

<~~>

1 „Gefällt mir“

Lange nichts mehr gehört, wa?
Hier mal ein Hinrundenfazit, unsere Ausgnagspositionen ist gar nicht sooo schlecht!

+++ Halbzeitstand +++

Die Hinrunde der NGL liegt hinter uns. Es war eine schwierige Saison bisher. Von Kaderfindung über Ergebniskrise bis hin zu einem Massensterben war es mehr ein “Ab” als ein “Auf”.

Gestartet sind wir mit großen Ambitionen und dem Ziel einer kompletten Neuausrichtung. Die Umbenennung vom “RBTV Community Pro Club” zu “Joga Bohnito” sollte dabei nur der offensichtlichste Teil sein, denn auch unter der Haube hat sich viel verändert. Neustrukturierung der VMs, Erarbeitung einer einheitlichen Spielphilosophie und vieles mehr.

Die geplante Kadererweiterung gestaltete sich über die ganze Saison hinweg schwierig. Gerade unsere vakante Torhüterposition ist bis heute eine Baustelle und unser Kader auch aktuell noch etwas zu klein, um immer gesichert mit 11 Leuten spielen zu können. Auch unsere Spielphilosophie ist noch nicht so in Fleisch und Blut übergegangen, wie wir uns das am Anfang erhofft hatten. Sportlich liegen wir auch hinter unseren hohen Selbsterwartungen zurück. So ist unser selbstgestecktes Ziel, der Aufstieg in Liga 3 aktuell in weite Ferne gerückt, weil wir als Unentschiedenkönige uns eher im Mittelfeld aufhalten und nie wirklich die oberen Tabellenplätze angreifen konnten.

Hinzu kam ein Teamsterben in der Liga, welches den Wettbewerb nicht gerade förderte und auch für die Motivation eher hinderlich war.

Aber trotz all der Unwägsamkeiten stecken wir nicht “den Sand in den Kopf” :slight_smile:
Wir werden uns in der Pause weiterhin auf die Kadererweiterung und unsere Spielweise fokussieren, um dann gestärkt in der Rückrunde nochmal den Angriff auf die obersten 4 Plätze zu wagen. Noch ist nichts verloren.

In diesem Sinne
Eure Joga Bohnitos

Seit wann spielt man auf den 4. Platz um Aufstieg, war es nicht immer 3. Platz ?

Zur Zeit ist es in den 4. Ligen so geregelt, dass die ersten beiden direkt aufsteigen und die 3./4. in die Relegation kommen.
So wird die Saison doch nochmal spannend, aber wird trotzdem sehr schwer mit Rückstand und schwererem Restprogramm.

Gebt alles Jungs, waren immer schöne Abende mit euch zu zocken, ich kann wenn überhaupt ab '19 erst wieder helfen.
Go4it

Hilf uns auf die Sprünge, wer warst du noch gleich? :see_no_evil::joy:

Der Aufstieg wurde trotz klarem Sieg gegen den Tabellenzweiten verpasst. Viel zu viele Punkte haben wir zu Beginn der Saison liegenlassen.

Jetzt gilt es uns auf die nächste Saison vorzubereiten welche wir dann aber dominieren wollen!

Wir suchen für die neue Saison weiterhin nach Verstärkung. Würden uns sehr freuen wenn wir neue Leute aus der Community verpflichten könnten.

Joga Bohnito sucht Verstärkung!

Wer wir sind:

  • Aktuell ein Kader aus ca. 13 aktiven Spielern
  • NGL 4
  • zuverlässiges und eingespieltes Orgateam
  • einheitliche Spielphilosophie, basierend auf ruhigem X-Pass Spielaufbau und einer sehr variablen Offensive
  • gute Kommunikation und Planung mit Discord und Spieler+
  • Trainingstage sind aktuell Montag, Donnerstag und Sonntag, können bei Bedarf aber neu abgestimmt werden
  • lustige und sympathische Truppe im Alter von 20 - 30+
  • YT-Channel mit gestreamten Ligaspielen in 1080p/60fps

Was Du mitbringen solltest:

  • Mindestalter 18
  • funktionierendes Headset
  • gepflegten Umgangston
  • 2-3 mal die Woche Zeit zum Trainieren und Spielen
  • sicheres X-Pass Spiel
  • gutes Auge und Positionsspiel
  • Allrounder Fähigkeiten
  • Zuverlässigkeit und Lust langfristig in einem Club spielen zu wollen

Entsprungen aus der Rocket Beans TV Community gehen wir in unsere 3. NGL-Saison.

Unser Kader hat sich schon bewährt und ist über die letzten 18 Monate zusammengewachsen, aber wir suchen immer neue Leute, die uns auf und neben dem Platz bereichern. Egal ob als sporadischer Ergänzungsspieler oder als Rotationsspieler.

Grundsätzlich suchen wir für alle Positionen neue Spieler, aber der Hauptaugenmerk liegt auf variabel einsetzbaren Spielern, die auch die defensiven Positionen (AV, IV) spielen können und wollen.

Das alles klingt spannend für Dich? Dann melde Dich doch einfach mit einer kurzen Nachricht mit deinem Alter, deiner gewünschten Position(en), deinen ehemaligen Clubs (und die Dauer der Zugehörigkeit) bei uns.
Dann planen wir gerne mal ein “Probetraining” mit Dir.

Wir freuen uns auf Deine Nachricht!
<~~>
Eure Böhnchen

2 „Gefällt mir“

Wir sind weiterhin auf der Suche nach neuen Spielern. Falls ihr Lust auf ProClub habt, meldet euch einfach bei uns. :wink:

Morgen starten wir in unsere dritte Saison in der FVPA / National Gaming League.
Wir gehen als punktbeste, in Liga 4 verbliebene Mannschaft in die Saison und sind somit als Topfavorit auf den Aufstieg. Dieser muss jetzt unbedingt her!

2 „Gefällt mir“

Wir haben ein neues Kadervideo! Schaut rein :smiley:

Tabellenführung nach dem 10. Spieltag!

3 „Gefällt mir“

… und mit der Tabellenführung geht es auch in die “Winterpause”!
Der Aufstieg ist eigentlich schon fest eingeplant!
Auch das Transferfenster öffnet jetzt in der Halbzeitpause. Wir suchen wirklich dringend nach MItspielern um RBTV auch weiterhin im FIFA-eSport vertreten zu können!

Ich hätte bock, welche anforderungen gibts und welche Positionen sind frei? :slight_smile:

Ok gelesen, ich spiele seit Jahren pro clubs mit Kumpels, meistens tümmeln wir uns zwischen Liga 3 und 5, Spiele überwiegend auf RA mittlerweile (Bin aber kein dribblekünstler), früher mehr ZOM, kann mir aber auch gut vorstellen auf der 6 oder als AV zu spielen.

Bin allerdings kein 11vs11 gewohnt, da ich wie gesagt nur mit maximal 3 Kumpels gezockt habe, bin aber bereit zu lernen. :slight_smile:

Wenn wir so weitermachen ist uns die Tabellenführung wohl nicht mehr zu nehmen :face_with_raised_eyebrow:

1 „Gefällt mir“

Läuft ja gut bei euch. Weiter so. Fifa hat mich leider im laufe der Saison verloren…Besondere Grüße an Rotus von Big-Baddaboom.
Hatten mal vor einiger Zeit geschnackt :slight_smile:

Ich erinnere mich noch :sweat_smile:
Wir bräuchten einen starken ZDM für nächste Saison, kennst du da wen? :thinking:

Ach, ich weiß nicht, ob ich mir FIFA nochmal antue. Ich guck mir 19 an. Dann entscheide ich. Im Moment sieht es ja so aus als ob EA den Modus weiterhin verkümmern lässt.