RBTV Fire TV/Stick App

Ich wollte nochmal nachfragen, ob eine YT-Account-Anmeldung möglich wäre, um die YT-Premium-Funktionalität nutzen zu können?

Ist bisher nicht geplant. Von welchen “Premium”-Funktionalitäten sprichst du denn?

Grüße,
Mark

Für den Livestream relevant:

  • Werbefreiheit für den User
  • Der Stream-Betreiber (also RBTV) kriegt Kohle für das Anschauen des Streams von Premium-Usern

Werbefrei ist es aktuell in meiner App sowieso. Da sich das gerade nicht anders umsetzen lässt.

Da sind meine Mittel begrenzt. Sogar mir YouTube-Login würde YouTube nicht wissen, dass du Premium-User bist. Das liegt an der Player-Implementierung so wie der fehlenden API.

Grüsse,
Mark

1 „Gefällt mir“

Ah okay. Danke fürs Feedback.

Welche kommenden Optionen hast du denn schon geplant? Bisher kann man ja noch nicht so viel dazu sagen :wink:

Eventuell die Wahl ob Twitch/YouTube, Chat-Schriftgröße, automatisches Einblenden des Info wenn sich die Sendung ändert usw. Bin aber auch offen für alle Vorschläge.

1 „Gefällt mir“

Wie sieht es mit den Qualitätseinstellungen aus? Früher konnte man die selbst auswählen, inzwischen glaube ich nicht mehr (oder habe ich nur die Funktion nicht mehr gefunden).

Gut das du es erwähnst. Hatte ich vergessen aufzunehmen. Wird kommen!

1 „Gefällt mir“

Irgendwann wenn es die API her gibt rückspulen.

Ich hätte nicht gedacht das ich sie vermisse aber die Uhr Anzeige wäre toll.

Und wie oben schon von einem anderen User erwähnt kommt es durch die neue Menü Auswahl für die vielen Bereiche dazu das man sich oft verklickt und gefühlt viele Schritte notwendig sind um etwas zu offnen oder zu schließen,

Alleine wenn man Chat und sende Plan öffnen will geht das über 2 Buttons die man anwählen muss.

Will man beide Sachen schließen muss man für den Plan die zurück Taste drücken und dann glaube ich nochmal auf die Chat Taste zum ausblenden.

Oder vielleicht war es auch die doppel zurück Taste, dort geht aber wenn man im Eifer des Gefechts dann 3x zurück drückt die App aus

Es lässt sich dadurch alles nicht mehr so flüssiger handhaben wie vorher.

Wahrscheinlich ist das anders nicht mehr machbar was ich verstehe aber eventuell kann man das noch irgendwie anpassen.

2 „Gefällt mir“

Hallo, Hallo
Ich wärme das Thema mal wieder auf. Ich bin neulich vom FireTV auf eine NVidia Shield gewechselt und vermisse nun die gute RBTV-App des FireTVs. Leider scheint die App nicht im Google Store zu sein. Den Amazon Store konnte ich leider nicht auf der Shield gangbar machen. Hab auch schon versucht die APK irgendwie aus dem Amazon Store zu ziehen, wie man es beim Google Store machen kann. Allerdings bisher ohne Erfolg.
Eventuell ist es für @EZTEQ möglich hier die APK für den Sideload bereit zustellen, oder jemand anderes kennt eine Methode um Amazon Store-Apps aufs AndroidTV zu bekommen.

Herzliche Grüße und schon mal ein Danke im voraus.

Die aktuellste APK findet man immer in den GitHub Releases hier: https://github.com/markhaehnel/RocketBeansTV.Android/releases/latest

Grüße,
Mark

1 „Gefällt mir“

Ich danke dir. Bei Github hab ich auch schon gesucht, aber in meiner Blindheit und Dämlichkeit muss ich das übersehen haben. :sweat_smile:

Update 5.1.1 ist im App Shop eingereicht.
Es gibt nur ein paar Bugfixes und es wurde ein bisschen an der Performanceschraube gedreht.

Grüße,
Mark

6 „Gefällt mir“

Wollte einfach mal Danke sagen für die tolle App. Ich benutze sie fast täglich. Hat alles, was man braucht, simpel und doch professionell.
:two_hearts:

2 „Gefällt mir“

Wird es die App auch für den neuen Chromecast geben der gestern gelauncht wurde?

Da der neue Chromecast mit Android TV läuft kann man die App dort die App ganz einfach manuell installieren, wie es schon bei anderen Android TV Boxen oder Fernsehern ging.
Ich bin aber noch im Prozess um ein Release im Google Play Store möglich zu machen. Das wird aber noch eine Weile dauern.

Grüsse,
Mark

1 „Gefällt mir“

Irgendwie gerade erst erfahren, dass es diese App gibt.
Die wird heute Abend definitiv auf meinem Fire TV Stick und meiner Shield ausprobiert :smiley:

Super, danke für den Hinweis. Wollte nämlich den FireTV Stick rausschmeißen und den neuen Chromecast 4 installieren :slight_smile:

Ich habe heute die App auf meinem Chromecast mit Google TV installiert, aber der Stream lädt nicht. Der Chat, Sendeplan und alles andere läuft.
Kann mir jemand weiterhelfen?