Forum • Rocket Beans TV

RBTV Fire TV/Stick App

Ich wollte nochmal nachfragen, ob eine YT-Account-Anmeldung möglich wäre, um die YT-Premium-Funktionalität nutzen zu können?

Ist bisher nicht geplant. Von welchen “Premium”-Funktionalitäten sprichst du denn?

Grüße,
Mark

Für den Livestream relevant:

• Werbefreiheit für den User
  • Der Stream-Betreiber (also RBTV) kriegt Kohle für das Anschauen des Streams von Premium-Usern

Werbefrei ist es aktuell in meiner App sowieso. Da sich das gerade nicht anders umsetzen lässt.

Da sind meine Mittel begrenzt. Sogar mir YouTube-Login würde YouTube nicht wissen, dass du Premium-User bist. Das liegt an der Player-Implementierung so wie der fehlenden API.

Grüsse,
Mark

1 Like

Ah okay. Danke fürs Feedback.

Welche kommenden Optionen hast du denn schon geplant? Bisher kann man ja noch nicht so viel dazu sagen :wink:

Eventuell die Wahl ob Twitch/YouTube, Chat-Schriftgröße, automatisches Einblenden des Info wenn sich die Sendung ändert usw. Bin aber auch offen für alle Vorschläge.

1 Like

Wie sieht es mit den Qualitätseinstellungen aus? Früher konnte man die selbst auswählen, inzwischen glaube ich nicht mehr (oder habe ich nur die Funktion nicht mehr gefunden).

Gut das du es erwähnst. Hatte ich vergessen aufzunehmen. Wird kommen!

1 Like

Irgendwann wenn es die API her gibt rückspulen.

Ich hätte nicht gedacht das ich sie vermisse aber die Uhr Anzeige wäre toll.

Und wie oben schon von einem anderen User erwähnt kommt es durch die neue Menü Auswahl für die vielen Bereiche dazu das man sich oft verklickt und gefühlt viele Schritte notwendig sind um etwas zu offnen oder zu schließen,

Alleine wenn man Chat und sende Plan öffnen will geht das über 2 Buttons die man anwählen muss.

Will man beide Sachen schließen muss man für den Plan die zurück Taste drücken und dann glaube ich nochmal auf die Chat Taste zum ausblenden.

Oder vielleicht war es auch die doppel zurück Taste, dort geht aber wenn man im Eifer des Gefechts dann 3x zurück drückt die App aus

Es lässt sich dadurch alles nicht mehr so flüssiger handhaben wie vorher.

Wahrscheinlich ist das anders nicht mehr machbar was ich verstehe aber eventuell kann man das noch irgendwie anpassen.

2 Like