RBTV@gamescom: Allgemeine gamescom-Fragen und Diskussionen

Hi, sieht nach einem coolen Programm für die Gamescom aus. Kann mir jemand sagen, was genau hinter dem 30 Minuten Slot zu dem Universal Open Rocket League Turnier steckt? Soweit ich weiß, sind die Finaltage des Turniers in Santa Ana nur der 26. und 27. Die Sendung läuft aber am 25. um 16 Uhr.

Werden dann Highlights aus den Qualifiern gezeigt oder so?

Als Rocket League Fan finde ich es auf jeden Fall cool, dass es diesen Slot gibt und bin gespannt, was gezeigt wird.

Ich bin übers Wochenende auch im Wyndham einquartiert! Sollte ich jemanden finden der noch mit will melde ich mich! Oder ist das Zimmer schon weg?
Lg

Hi Florian,

das Zimmer ist noch zu haben. Ich gebe es jetzt für Euro 150,- ab. Wenn es dafür niemand will mache ich einen Obdachlosen vor Ort glücklich. :wink:

Viele Grüße
Volker

Die Idee finde ich richtig gut :wink: ich schaue weiter und berichte sollte sich jemand finden!

Grüße

##geilomatico #Nicenstein

wobei ich glaub die empfohlenen Anforderungen sind für 4K oder höher gedacht

Habt ihr die ganz kleinen Plüschbohnen an eurem Merchstand? Meine Frau ist so heiß auf eine “MiniBohne”, dass ich nur dafür nach Köln fahren und mir ein GamesCom Ticket besorgen würde.

RBTV Mitarbeiter und Friends für Extra Gamescom Instagram Storys

2 „Gefällt mir“

Hi,
ich vermisse „Miss Seltzer“" :blush: Gamescom-Lineup?! :smile:
Habe ich es nur übersehen, oder gibt es dieses kein Coverage von unserer Lieblingsblondine?
Und wenn, warum gibt es sie dieses Jahr nicht??? :frowning:

Man sieht sich dann beim Dosenbeatz!!! :heart_eyes:

https://twitter.com/PatriceCore/status/900090028063326209
Vorbei schaun wird sie wohl.

2 „Gefällt mir“

Hab grad über Heise gesehen, dass auch Spellforce 3 auf der gamescom gezeigt wird. Schaut sich das von den Bohnen auch jemand an? Dennis als Strategie- und PC-Fan? Die Mischung aus Rollenspiel und Strategie fand ich im 2. Teil sehr gelungen und ich hatte sehr viel Spaß mit dem Titel, wenn ich mich richtig erinnere. ^^

Schau gerade das Elex-Interview, mangels Zeit auch das erste Video überhaupt was ich von der gamescom nun sehe. Was ich lustig finde, ist das Giga Games im Hintergrund (bzw das Games überklebte). Seit wann ist das da dran?^^

Seit Montag.

1 „Gefällt mir“

Ich möchte einfach mal pauschal loswerden, dass ich die ganze RBTV-Action auf und von der Messe RICHTIG geil finde.
Gute Infos, viel Fun und die Bohnen schaffen es einfach ein super-sympatisches Feeling von der Messe zu vermitteln.
Allein schon wieder Anja gerade “Ja…ich war gestern…spät im Bett…sagen wir so”…SOWAS finde ich halt mega sympatisch, weil das einfach dieses “Wir haben hier ne geile Zeit” Feeling transportiert.
Oder gestern die ChickenDinner-Eskalation. Mega-Gut. Für SOWAS liebe ich RBTV.

So…das reicht als Lobhudelei.

4 „Gefällt mir“

Das gerade mit dem rumlaufen auf der Messe ist genau das richtige „Pausenprogramm“ sehr sehr geil, vor allem weil man den King persönlich so sieht :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Anja ist immer gut :herz:

1 „Gefällt mir“

Kann mir jemand sagen was am Samstag um 14 Uhr gezockt wird oder steht das noch nicht fest?

Liebe Rocketbeans,

ich verfolge den Werdegang der BEANS seit der ersten Folge GIGA GAMES und bin bis heute Fan. Als GG damals an den Start ging war ich gerade im Teenager-Alter und ich erinnere mich noch gut, wie ich fast jeden Tag den VHS-Rekorder programmiert hab. Die Arbeitsphilosophie, wie sie damals bei GG gepflegt wurde (also in Sachen „Teamarbeit“, „Hingabe“ etc.) hat mich für mein heutiges Arbeitsleben total geprägt.

Jetzt verfolge ich euch also schon so lange, und habe nun nach dieser Beanscom-Woche das innere Bedürfnis, euch zu gratulieren! Was ihr als Rocketbeans-Team in dieser Woche auf die Beine gestellt habt, war einfach episch! Jeden Tag x Stunden Live-Programm, die Recap-Sendungen am Abend, die GameTwo-Folge vom Freitag (die großartig war!) und dann auch noch die Dosenbeatz-Übertragung. Nicht mal im Ansatz werden all die überzogenen „Kritiker“ im Chad sich vorstellen können, was für eine logistische Herausforderung allein dahinterstehen muss, damit es einigermaßen rund über die Bühne gehen kann. Also ein riesen Lob an alle Bohnen, die im Hintergrund die ganze Organisation wuppen, Kisten schleppen und den ganzen technischen Kram aufstellen. Mit vergleichsweise wenig Menschen habt ihr da super abgeliefert.

Alles was vor der Kamera ablief, war die Woche für mich als Zuschauer ein ziemlicher Genuss! Viele schöne Einspieler und gute Moderationen zu den einzelnen Themen. Hier seien auch mal die etwas neueren Bohnen ausdrücklich gelobt, schließlich ist in dem ganzen Trubel rund um euer Aquarium nicht so einfach konzentriert die Sendungen zu moderieren. Saubere Arbeit!

Auch wenn ichs eigentlich blöd finde, dann noch einzelne Leute hervorzuheben, so muss ich doch eine Ausnahme machen: danke für eine geile Woche @Krogmann!! Du hast so viel Herzblut reingelegt und immer gute Laune verbreitet. Man denke ans Chicken Dinner und deinen DB-Auftritt, bei dem du alles gegeben hast. Ich hab mich echt ein bisschen in dich verliebt …. :wink:

Ich glaube, ein Projekt wie die Rocketbeans kann nur dann funktionieren, wenn alle auf ihre Art so abgehen wie Krogi. Er hält mit seiner Art die Moral oben, andere investieren an anderer Stelle ihr bestes. Auf jeden Fall mehr, als man normalerweise erwarten kann.

Dafür wollte ich euch halt mal beglückwünschen und mich für so viel geilen Content bedanken. E3, Kliemannsland, Gamescom. Schon krass, was ihr dieses Jahr so alles gewuppt habt. Und es ist erst September :scream: shocked

Bleibt wie ihr seid! Ich hoffe, dass auch heutige junge Leute durch sowas inspiriert werden. Die ganzen Hater gehören dann nunmal dazu :wink:

LG
Der Fab

11 „Gefällt mir“

Wird es wieder eine Art Messe Umfrage bei Game Two zu den Games geben hier im Forum, also was uns gefallen hat was nicht?
@RBTV_Colin @Krogmann @Mila

Soo :slight_smile:

Die gamescom ist vorbei und war super, und das Fragen-Forum ist nun erstmal wieder verschwunden - für das Forenteam ist es noch sichtbar, falls ihr also etwas gerettet haben möchtet, sagt uns gern Bescheid.

Dieser Thread kann gern noch bleiben, falls es Fragen oder Gespräche gibt, die nicht in die anderen GC-Threads passen sollten.

Dank euch allen für die zahlreichen guten Fragen, die wir hoffentlich wenigstenst großteils einigermaßen beantworten konnten.

3 „Gefällt mir“