RBTV Insider, Memes, Running Gags und Spitznamen - Sammlung

Moin :slight_smile: Eine Frage, die hoffentlich schnell zu beantworten ist und mich schon länger umtreibt: Woher kommt eigentlich der Begriff chad? Wie hat sich das von Chat zu Chad entwickelt? Ist an mir vorbeigegangen & freue mich auf Antworten. :smiley:

Früher hat man noch gerne mit dem Chat interagiert, deswegen wurde er personalisiert und mit chad angesprochen, quasi als zusatz Person im Raum ^^
Hat sich aber irgendwann verlaufen, vermutlich auch aufgrund des Inhalts des Chats

1 „Gefällt mir“

Hat sich der Twitch-Chat (war ja damals der einzige) nicht selbst schon Chad genannt bevor die Moderatoren das irgendwann aufgegriffen haben?
Ist leider alles so lange her und ich war damals (wie heute) nicht unbedingt so Tief in der Chat Community drin. Wenn das einer weiß müsste es eigentlich @PandaBlack sein glaub ich.

1 „Gefällt mir“

Ich war nie auf twitch oder im Chat von daher sag ich mal wäre möglich ^^

Das der Chat gerne mal als Chad personifiziert wird ist jetzt nichts RBTV-spezifisches und wird auch gerne in anderen Twitch-Chats gemacht. Von daher werden das auch ein paar Leute schon vorher im RBTV-Twitch-Chat übernommen haben.

Okay dann hatte ich das doch richtig im Kopf, war mir nicht mehr ganz sicher, danke! :slight_smile:

Was hat es eigentlich mit dem Insider Marah, Schweden und Bonn auf sich?

Wenn du ihr Bohnen Profil anschaust wirst du das mit Schweden von selbst lösen und Bonn ist deshalb weil sie da hin und wieder ist.

Und durch das Work & Travel spricht sie fließend schwedisch?

Ja, denn sie ist hochbegabt. Und selbstverständlich auch hochsensibel!

2 „Gefällt mir“

Naja wenn man sich sogar ein ganzes Moinmoin mit ihr auf schwedisch wünscht muss sie es ja ziemlich gut beherrschen

1 „Gefällt mir“

Der Wille zählt :beansmirk:

Was als nächstes eins von Marco in Französisch, eins von Lisa in Niederländisch, eins von Denzel in Spanisch.

Und von Hauke dann demnächst auf japanisch.

Auch wenn es hier schon länger keinen Kommentar mehr gab, drängt sich mir immer wieder eine Frage auf, besonders bei den VoD.

Woher kommt das „obligatorischer Kommentar um … zu Unterstützen“ ? Ich habe es offensichtlich mal wieder verpasst und habe leider bisher keine „Quelle“ gefunden… :cluelesseddy::miri:

1 „Gefällt mir“

Ich glaub dass ist kein Insider, sondern eher nur so ein YouTube Ding, wie dieses zeitweise Pfannenkuchenrezept oder diesem “Erster!”-Spam.

Unglaublich die RBTV Memes gibt es schon volle vier Jahre :beanomg:

Anmerkung: Ralph Gunesch schreibt man nur mit einem n.

Edit: Hab’s oben verbessert.

:point_up_2:

1 „Gefällt mir“

Ich habe die Liste um ein paar Memes ergänzt und eine neue Kategorie Twitch-Memes der einzelnen Kanäle eröffnet und sofern vorhanden um jeweilige Emotes erweitert.
Die Liste hat mir Anfangs viel geholfen leider ist die echt nicht mehr leicht zu finden :beanjoy:

2 „Gefällt mir“