Forum • Rocket Beans TV

RBTV keine Livestream zu Night City Wire 3?

CD Projekt Red hat heute die nächste Ausgabe von Night City Wire angekündigt. Am 18. September 2020 um 18 Uhr wird das Team uns einen weiteren Blick auf Cyberpunk 2077 geben.

Warscheinlich werden u.a. die Systemvoraussetzungen genannt:

Warum macht RBTV keine Stream darüber? Interissiert sich RBTV nicht für die PCler?
Oder meint man es reicht einfach im
Gametalk am Montag darüber zu sprechen?

Würde davon ausgehen, was auch vollkommen ok ist.
Cyberpunk ist geil, aber für jeden Furz muss man nun auch nicht ne Sondersendung machen.

9 Like

RBTV macht ja auch keinen extra Stream zu jeder 10 Minuten Nintendo Direct. Da wird dann eher im nächsten Gametalk drüber geredet, wenn es neue wichtige Infos gab.

5 Like

Bei jedem anderen Spiel würde ich dir recht geben aber für mich ist es eben kein normales Spiel sondern DAS geilste ding der letzten 10 Jahre bzw könnte es werden :wink:. Vieleicht wird es vom Gameplay nicht der Allheilsbringer den ich erwarte aber immherhin besteht die möglichkeit das es ein richtig gutes Game wird mit dem riesen aufwand den CD Projekt betreibt.

Das Herzblut bzw. die Herangehensweise an solche riesen Projekte vermisse uch eben auch von leider allen anderen Entwicklern/Pubmishern.

Wir werden sehen ob ich zu Overhypet für CP2077 bin sobald die Tests rauskommen.

Tja, und für viele andere eben nicht.

5 Like

Gerade eben wurde ein Game Talk Spezial in den Sendeplan eingefügt…

1 Like

muss sagen, je mehr ich von dem spiel höre/sehe, desto weniger hyped werde ich.
nicht weil es geil aussieht oder so, sondern weil man schon eine gewisse überinformation hat.

für mich wird es am ende entscheiden wie es auf der PS4 läuft und ob das gameplay gut ist.

Habe letztens bspw Outer Worlds gespielt und da haben mir Charaktere/Welt gefallen, aber das gameplay (shooter-mechaniken) fand ich mittelmäßig bis okay. Wenn das auch bei Cyberpunk so ist, fände ich das echt schade.
Bei Witcher 3 hatte ich ja auch meine Probleme mit dem gameplay. Da hat mir das kampfsystem nicht gefallen und es fühlte sich immer an, als läuft Gerald auf Eis oder so.

Ansonsten könnte man das auch gerne einfach im gametalk besprechen, aber jetzt wird es ja sowieso auch auf rbtv gestreamt. Naja, werde es mir nicht angucken, weil ich dann doch paar Sachen (Gameplay-Mechaniken) selber entdecken/lernen möchte.

3 Like

Könnte - wie so viele andere Spiele auch. Dass goldene Felle vom Himmel versprochen werden ist ja nichts Neues, trotzdem wären auch No Man’s Sky und Fallout 76 rückbetrachtend nicht so ne Sondercoverage wert gewesen (jedenfalls nicht mehr als viel Anderes). Das schürt nur den Hype und sorgt dafür dass die Erwartungshaltung schwerer zu erreichen ist.

2 Like

Finde ich auch sehr problematisch. Vor allem, da ich schon häufiger zu lesen bekommen habe, dass Cyberpunk 2077 quasi schon das beste Spiel der letzten Jahre ist. :smiley:

1 Like

Ist ja schon auch ordentlich was gezeigt worden bis jetzt. Ich glaube, dass man das schon ganz vernünftig einschätzen kann und nicht in den absoluten Überhype verfallen muss. Wird bestimmt ein tolles Game, aber wohl auch keine Revolution der Videospielgeschichte :sweat_smile:

1 Like