Keine Ahnung ob es das schon gab, aber spontane Idee: ROCKETBEANS FLUMMI OPEN:
Bringe bis zu zwei Kreaturen auf die Hand ihres Besitzers zurück
Miriam
Legendaeres Duo
Edit:
Dass diesen Metawortwitz so noch keiner gebracht hat XD
Deine Mudda
… so gern, deine Mudda, so gern!
TILT
Zwei rote Mana + X
Spontanzauber
Wähle eines oder beides
Multiball 2 Farblos
Jede gegnerische Kreatur erhält Schaden in Höhe der Anzahl der gegnerischen Kreaturen.
Saveball 2 Farblos
Verhindere allen Kampfschaden, der in dieser Runde zugefügt würde.
Worauf bezieht sich X?
Eine RBTV Magic Edition?? Naja bei dem ganzen Blödsinn den Wotc momentan druckt fällt das garnicht auf lieber Florentin ich lade dich ein mal ein Richtiges Magic Format kennen zu lernen
Oldschool 93/94 Magic wie der Name sagt sind nur Karten aus den beiden Jahren legal. In Hamburg sind wir eine recht große Gruppe aktiver Oldschool Magic Spieler. Du bist herzlich eingeladen dir selber ein Bild des einzig Wahren Magic Formates zu machen.
Beste Grüße
Starke Karten die nur während gewissen Shows laufen ausgespielt werden können wären klasse.(Legendary Moderator oder so)
Beispiel:
Steven Gretchen: 5/6 Beharrlichkeit Steven kann nur gespielt werden wenn Kino+ (evtl auch filmfights) unter deiner Kontrolle im Spiel ist. Ist Kino+ nicht im Spiel opfere Steven. Solange Steven im spiel ist erstelle jede Runde ein Mana einer beliebigen Farbe. Wenn Steven ins Spiel kommt bekommt Schröck +2/+1 Kosten: 5
Sia: 3/4 Doppelschlag Wachsamkeit Sia kann nur gespielt werden wenn Speedrundale unter deiner Kontrolle im Spiel ist. Ist Speedrundale nicht im Spiel opfere Sia. Ein Verbündeter deiner Wahl erhält solange Sia im Spiel ist Erstschlag und Wachsamkeit.
Unfassbarer Skill 2 Mana: eine nicht Moderator Kreatur deiner Wahl erhält +1/+1
Kosten:5
Gregott: 4/5 Reichweite Flankenangriff
Gregott kann nur gespielt werden wenn Retroclub unter deiner Kontrolle im Spiel ist. Ist Retroclub nicht im Spiel opfere Gregott.
Nostalgie 3 Mana: hole die unterste Sendung aus dem Friedhof in deine Hand zurück
Rückblende:6
Hellsicht:2
Kosten: 5
Retroclub: Sendung 3 Runden
Solange Retroclub im Spiel ist können keine neuen Sendungen Ausgespielt werden ausser welche die bereits in dem Spiel gelaufen sind. Für jede Sendung die ins Spiel kommt +1 Runde und Gregott +1/+1
Für den Grünen Planeswalker fänd ich Trant auch super.
Würde mich über Ergänzungen und Bezugnahme freuen.
Langsam wird es schwer, den Überblick zu behalten. Aber ich glaube zu Game Two Folge 7 gibt es noch nichts und den Effekt in dieser Form konnte ich noch nicht finden:
Moderations-Doppelgänger-Duo
Warum sind das eigentlich alles Artefaktkreaturen? ^^
Zu Captain Captain: Puh das er für 3 Mana 2 Spielsteine machen kann ist schon sehr stark, da man da auch praktisch all sein Mana rein pumpen kann (im zug nach captain captain hat man theoretisch 9 mana und kann somit direkt 6 Spielsteine erzeugen (und das auch im gegnerischen zug)). Ich würde ihn vielleicht 4farblos und 4 weiß kosten lassen. Da in Grün könnte er sehr stark sein.
Zu Grafikhure: Also für das was sie kann ist die definitiv viel zu teuer (da der tap effekt erst im nächsten zug gemacht werden kann und auch noch sehr teuer ist, und ein Shock killt die ja sofort… für 9 Mana…) und Unzerstörbarkeit muss nicht ignoriert werden, da opfern eh schon unzerstörbarkeit umgeht ^^
Auch verstehe ich nicht ganz warum sie auch ne bestie sein soll. Würde glaube sie mindestens zur 4/4 machen und dann 6 oder 7 Mana kosten lassen.
Und Sega Nerd finde ich ist 1 Mana zu teuer um wirklich viable zu sein. (ansonsten finde ich ihn ganz gut ^^)
Zu Ende von Game One: Ich nehme an das Opfern kannst du bestimmen wann es passieren soll? Denn nach der jetzigen formulierung opferst du die KArte sobald du sie ausspielst ^^ Müsste glaube heißen „Du kannst Ende von Game One opfern, wenn du das tust entferne…“
@BeTray finde Neo ganz gut aber Mentor auf einer 1/2 karte passt irgendwie nicht und Mentor ist eigentlich ne rein weiße und rote fähigkeit. Vllt statt dessen die Entfesselt (Unleash)-Mechanik nehmen? (er kann mit einer +1/+1 Marke ins spiel gebracht werden, kann dann aber nicht Blocken), dann kann man die stats so lassen und 2 beliebige 1 schwarz als kosten nehmen
Ach und zu Jannes Kann Es: weiß gar nicht ob es so verspätete Effekte überhaupt gibt, wenn dann würde ich es aber so formulieren: „ziehe in 3 Runden eine zusätzliche Karte“, da man ja immer jede Runde eine Karte zieht.
Creepjack ist echt gut wobei ich nicht weiß warum eine Karte von denen ins Exil soll?
@weuze: wieso sind legendäres duo artefakt kreaturen? ^^’’ sie sind doch menschen. und waren simons und budis farben nicht eignetlich schwarz und weiß? Ansonsten ist das ne gute idee.
@mr_pommerroy gute idee, aber glaube an der formulierung muss man noch feilen. Würde es eher so formulieren: „Sia kann nur gespielt werden wenn Speedrundale unter deiner Kontrolle im Spiel ist. Ist Speedrundale nicht im Spiel opfere Sia.“ und das gleiche natürlich mit den anderen namen.
@NakanoHanzo zweihändig du hirte ist zu teuer um nur doppelschlag zu geben würde ich höchstens 2 Mana ausgeben.
Mir fällt da ein man könnte noch n removal gebrauchen der Kreaturen ins Exil schickt.
Edmundenzlin haben wir schon aber nice
Da hast du recht 2 wären besser
Deshalb hab ich ja denzel geschrieben xD
Der ohne Colin
ja ich hab mir bei jeder karte überlegt: was macht das reale ding aus und wie kann ich das in karte ausdrücken? deswegen dachte ich mentor macht auf jannes sinn, weil er florentin gerade zu anfang ja stark gecoached hat.
bei creepjack sollen die drei karten florentin, jannes und marco symbolisieren, wobei marco dann geht und nicht wieder kommt.
kann allerdings sehr gut verstehen, dass das nicht besonders offensichtlich ist
und du hast recht die formulirung ist noch nich ideal. ich wollte zuerst aber nur mal die idee in den ring werfen und die ist ja verständlich.
Danke für deinen input
Nochmal 2 Karten von mir:
Nasti
Dean
@BeTray stimmt schon mit Jannes. Dann macht man ihn aber besser zur 2/1 und rot, wenn du Mentor haben willst (er kann ja immer noch schwarze skelette erschaffen ist nicht so abwegig anders farbige Tokens zu erschaffen), oder noch ne pump Mechanik wenn er 1/2 haben soll wie „Rot: erhält +1/+0 bis zum ende des zuges“
Achso ok das mit Creepjack verstehe ich jetzt, wobei ich dann eher es so machen würde: Decke die obersten 3 Karten deiner Bibliothek auf und nimm jede Florentin und Jannes Karte unter ihnen auf deine Hand und schicke jede Marco Karte ins Exil, alle anderen Karten werden unter das Deck gelegt/auf den Friedhof gelegt.
Als großer Artzooka Nils Fan bin ich sehr dafür, dass er als aktivierbare Fähigkeit einen X/X Pfeifenreiniger Artefaktkreaturenspielstein erstellt (Bsp. Ein Mana jeder Farbe für einen 5/5 Pfeifenreiniger)
Nochmal Game Two Folge 7:
Der Besessene Seher ist jetzt überarbeitet und ein wenig stärker. Keine Mana-Kosten mehr für den Effekt.
der effekt ist noch ziemlich teuer find ich. 2 mana, tappen und auch noch kreatur opfern, aber dadurch gutes flavour passt^^
würde die manakosten rausnehmen oder so
Ja, ist ja nur eine Common. Die soll auch nicht krass sein. Aber man kann ja auch nur eine Spielsteinkreatur opfern und die kriegt man recht schnell. Mit Invasion der Schreckenshorde z. B. spielbar oder mit Seelenwandlung. Was meinen die anderen: Soll ich den Besessenen Seher noch ein bisschen pushen???
Du hast Recht. Ich habe gerade mit Funkenschnitter aus Krieg der Funken verglichen. Ich werde den Besessenen Seher noch ein wenig pushen!