Billy Nobbler
Beim ersten G8 dürfte ich aber auch Karten in der Farbe spielen die der Gegner gewählt hat. Sollte das so gewollt sein würde ich noch präzisieren wer als zweites wählen darf.
hatte auch oben ne sehr ähnliche idee für florentin formuliert, gleiche werte, in dem fall hab ich ihm einfach selbst schutz vor rot gegeben, und “nachschlag” - er greift erst nach schadensberechnung der anderen kreatur, dafür aber diese doppelt an.
“Spoilmon” rot 4/1 Mana: 3 rot
Immer wenn Spoilmon angreift, wirf eine Münze. Bei Kopf decke die obersten zwei Karten der Bibliothek eines Gegners deiner Wahl auf, zeige sie allen Spielern und lege sie in der ursprünglichen Reihenfolge zurück. Bei Zahl decke die obersten zwei Karten deiner Bibliothek auf, zeige sie allen Spielern und lege sie in der ursprünglichen Reihenfolge zurück.
Wenn du Simon Kretschmer ins Spiel bringst, entferne Spoilmon aus dem Spiel
Sehr coole Idee und auch die Fähigkeiten sind sehr passend. Ich finde die Manakosten gehen von der Höhe in Ordnung, wobei ich diese eher Blau gemacht hätte. Aufblitzen, Fliegen und das Ziel eines Zauberspruches ändern sind ja eher Dinge die Blau machen würde.
Ja, finde die vier Tiere auch richtig gut! Ich würde Anton dann weiß machen und Cooper… auch blau? Karten ziehen ist ja eher blau
“Absurditätsknopf” farblos Artefakt Mana: 5(keine Farbe angegeben)
Jeder Spieler kann den Absurditätsknopf drücken, wenn ein Effekt eines Zaubers einer Karte, die er kontrolliert, aktiv werden würde, indem er eine Länderkarte von seinem Feld aus dem Spiel entfernt. Der Spieler deckt die oberste Karte seiner Bibliothek auf und aktiviert stattdessen deren Effekt ohne seine Manakosten zu bezahlen. Anschließend legt er die Karte unter seine Bibliothek.
hatte ich auch schon überlegt, aber dachte man sollte die vier auch zusammen in einem Deck spielen können
Grün kann auch Karten ziehen, ist aber meist an Bedingungen geknüpft. Die sind eigentlich immer entweder die Stärke einer Kreatur oder die Anzahl an Kreaturen.
Ist eher so gedacht, dass jeder nur die Farbe nutzen darf, die er selbst gewählt hat. Die Karte ist halt sehr gut für Decks die mit einer Farbe auskommen gegen Multicolordecks.
hatte noch die Idee, vielleicht eine Karte “Animal Squad” zu machen. Dass wenn man einen der vier im Spiel hat, einen der anderen drei aus dem Deck suchen darf und auf die Hand nehmen oder so. Darum sind alle grün.
Verstehe. Oder man gibt allen die Fähigkeit" Animal Squad" (Wenn sich vier verschiedene Kreaturen mit der Fähigkeit Animal Squad unter deiner Kontrolle befinden gewinnst du das Spiel) und dadurch, dass alle vier unterschiedliche Farben haben ist es nicht so leicht alle zu haben. Man kann sie aber auch einzeln spielen.
Cooper könnte dann rot sein, würde zumindest zu seinem Charakter passen. Und dann hängt man das Kartenziehen an eine rote Mechanik wie immer wenn er Schaden verursacht ziehe eine Karte
Das Animal Squad Deck könnte ja ein grün blaues werden. Die Fähigkeit Karten zu ziehen ist bei Cooper schon sehr sinnig, da er ja immer noch ein Ass aus dem Beutel Zaubert. Vielleicht kann Cooper ja eine grün blaue Hybrid Karte werden. Er ist ja auf der einen Seite ein Tank und auf der anderen Seite ein Trickster.
Oder wie @Herzer schon gesagt hat das Kartenziehen an eine Bedingung knüpfen. Dann passt es wieder für Grün.
Auch eine Idee, aber ein Deck mit vier Farben wird schwierig zu spielen. Aber welche Farben du ihnen gibst, überlasse ich dir.
Gute Idee. Marah (oder vielleicht Nasti) kann ja einen Synergieeffekt mit Tieren haben, dann kann man mit deren Hunden und Animal Squad ein Deck bauen. Der Familienoberhauptvogel ist ja auch blau, dann kommt da ein grünblaues Tierdeck zusammen.
Ist es generell sinnvoll beim Design von Karten schon in solchen Decks zu denken oder überlässt man das eher den Spielern?
Seit es mit Amonkhet weiße Zombies gibt, ist sowieso alles egal, was in die Richtung “sinnige Kreaturenfarben” geht - außerdem hat ja mittlerweile sowieso jede Farbe im Laufe der Geschichte schon beinahe jeden Kreaturentyp gehabt, von dem her … nicht so sehr daran aufhängen, was “Sinn” machen könnte.
Da würde ich eher das kurzlebige eines Hypes, der langsam abflaut, reinbringen, und in die Richtung:
Kosten: X GR
“Entferne zu Beginn jedes Versorgungssegments einen Marker …” gehen