RBTV Magic: The Gathering Set

3 „Gefällt mir“

Weitere mögliche Tiere: Blööki, Pavian Döhla, Hauke der Regenwurm, Gimmelfarbs Hamster und im B.E.A.R.D.S. Wiki gäbe es auch noch jede Menge

4 „Gefällt mir“

Ja, dachte ich mir. Muss dann aber so im Text formuliert sein.

Gibt es nicht in Magic auch Karten die aus mehreren anderen zusammengesetzt sind?

Ich kenne diese hier

Auch wenn die aus einem Spaßset kommt. Aber an die dachte ich bei Breitlars.

Gibt es eigentlich eine Übersicht über alle Karten aus einem Set, also zB wie viele Kreaturen/Länder/Verzauberungen welcher Farbe in Throne of Eldraine enthalten sind?

1 „Gefällt mir“

Ich dachte eher an sowas wie dass man, wenn man alle vier Kreaturen aus dem Animal Squad auf dem Tisch hat, diese opfern kann und eine mächtige legendäre Kreatur namens “Animal Squad” ausspielen darf die auch nur auf diesem Weg gespielt werden kann (Ein bisschen wie ein Megazord bei den Power Rangers). Bin mir aber nicht sicher ob aus der Hand, aus dem Friedhof/Library oder von außerhalb des Spiels. Ich tendiere eher zu außerhalb des Spiels, dann ist sie nicht tot im Deck bis man die Bedingung erfüllt hat und es spiegelt eher wieder dass die vier sich zusammentun und daraus eine neue Kreatur wird.

Ich stecke natürlich nicht drin, wie Magic Sets entwickelt werden. Aber ich leite mal wie die Sets präsentiert werden. Am Anfang steht stellen sie immer die Welt vor. Das ist hier ja einfach, es ist das Bohnenuniversum. Dann wird meistens 3-4 neue Fähigkeiten vorgestellt (Jede Ravnica Gilde hat eine Fähigkeit), oder neue Kartentypen (Kaladesh mit den Fahrzeugen). Hier haben wir ja mit Sendungen und Verschwinden einen neuen Kartentyp.
Und wenn man jetzt anhand dieser Mechaniken neue Karten erstellt, dann dann ist es schon sinnvoll, das anhand der anderen Karten und potentiellen Decks zu tun und zu schauen was für Synergieeffekte gibt es da.
Profispieler testen die neuen Editionen auch und gucken was geht und geben den letzten Feinschliff. Und da werden dann häufig noch Änderungen vorgenommen was die Kosten angeht und was vielleicht fehlen könnte. Wobei da auch Fehler unterlaufen können. Das habe ich irgendwann mal in einem Artikel über den Schädelstrammer gelesen, wo erklärt wurde, wie diese Karte überhaupt gedruckt wurden ist.

Vielleicht war das rum mäkeln an den Farben auch noch etwas zu früh und sollte dann gemacht werden, wenn der Feinschliff kommt. Man ist glaub ich erstmal in der Phase wo man einfach was raus hauen sollte. Also haut mal was raus Leute :wink:

1 „Gefällt mir“

Sowas wie das hier?

Magnumeis Lisas Applecrumble

Also die Effekte sind eher so standard Sachen. Ich fand es einfach nur witzig, dass das eine gut für einen ist, das andere schlecht und Lars das gegenteil gut findet.

)

6 „Gefällt mir“

Von der Lore her, muss das Magnumeis stärker sein. :smiley:
Vllt „Weiße Moderatoren erhalten -3/-3“

2 „Gefällt mir“

Hauke Daniel Wurmling

3 „Gefällt mir“

Tini der Weise + Beanship

image

4 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“

3 „Gefällt mir“

3 „Gefällt mir“

Nur zur Info: du hast die Mamakosten immer in der falschen Reihenfolge (erst die Zahl eigentlich)

1 „Gefällt mir“

3 „Gefällt mir“

3 „Gefällt mir“

Ich kenn mich mit Magic Null aus, aber vielleicht hat ja wer ein paar Ideen zu diesen Bildern:

Die Rote Regentin

König Tini

:smiley:

Bekannt aus diesem LP:

5 „Gefällt mir“

Ich muss jetzt aber nicht alle 14 karten nochmal neu machen oder? :beansweat:

1 „Gefällt mir“