NEW Wrestling bei RBTV [Sammelthread]

Hab nur ab und an mal geschaut wie viele gerade on waren und da hat es zwischen 1300 und 1400 geschwankt.

1 „Gefällt mir“

Hab erst gegen Ende rein geschaltet und da waren es über 1700 die dran waren. Die ps4 aktualisiert die Zahl ja nur wenn man den Stream neu aufmacht daher weiß ich nicht wie es sich entwickelt hat.

Hey Leute,

Vielen Dank für die großartigen Rückmeldungen.
Wir haben uns natürlich viele Gedanken zu den Anregungen und wünschen der Rocket Beans Zuschauer gemacht.
Am 20.5. wird NEW „No Regrets“ auf Rocket Beans TV ausgestrahlt und da könnt ihr zum ersten Mal bereits erfolgte Änderungen sehen. (Also hoffentlich sehr ihr sie :blush:)

Natürlich wollen wir uns auch weiterhin stetig verbessern und arbeiten mit Hochdruck daran.
Auch überlegen wir uns eine Möglichkeit wie wir die Rocket Beans Community etwas mehr mit einbinden können.

Habt Ihr Vorschläge für uns, teilt uns sie jederzeit hier mit.
Wir freuen uns auf die kommende Ausstrahlung.

24 „Gefällt mir“

Jetzt muss nur noch die verdammte Quote mal stimmen. :cry:

Es ist Samstag Abend. Programm ohne BEANS. Ich würde nicht zu viel erwarten :smiley:

1 „Gefällt mir“

Rahmenprogramm wäre halt erste Sahne, aber ich weiß Wochenende und so.

1 „Gefällt mir“

Nice hab da Urlaub …wird auf jeden Fall geguckt die ersten beiden Male war schon Mega :wink:

hört blos nicht ZU viel auf uns, es ist das internet, wir sind alle fachmänner für alles und haben immer recht :smiley:

6 „Gefällt mir“

Würds mir ja auch gerne angucken, aber samstags um 9 ist halt immer schwierig. Irgendwann muss ich ja auch mal meine Serien und Filme Watchlist abarbeiten.

davor oder danach ? die laufen ja nicht weg !!!

Auf Rocketbeans würde es wahrscheinlich besser laufen, wenn es sich mehr wie ein RBTV-Event anfühlen würde, wenn also die Bohnen irgendwie an der Produktion beteiligt wären (z.B. durch Co-Moderation, Schreiben von Storylines, Auftritte im Ring,…). Ob das für euch Sinn macht, oder ob ihr lieber eigenständig bleiben wollt, müsst ihr wissen ;). Keine Ahnung wie groß der Anteil eurer Zielgruppe ist, die mit RBTV nichts anfangen kann. Die könnte sowas natürlich abschrecken.

Also bitte nicht „künstlich“ irgendwie die Bohnen einbauen, damit evtl mehr Zuschauer zugucken.
Aber wenn es eine Idee gibt, dass es passend ist, dann natürlich gerne.

Habe ganz vergessen auch noch meinen Senf abzugeben.

Also ich bin einer derer, die nur damals als Kind WWF geguckt hat und von eurem NEW Events überrascht wurde und es spontan unterhaltsam fand, weil es soviel Charme hat.Unter anderem finde ich es toll, dass ihr euer eigenes Ding macht und es auch auf unsere deutsche Kultur anpasst und nicht alles möglichst „eins zu eins“ aus dem „amerkanischen original/erfolgskonzept“ kopiert ist.
Ich habe da mal ein Negativ-Beispiel aus einem ganz anderen Bereich. Und zwar finde ich es immer total albern, dass beim Deutschen „American Football“ vor jedem Spiel immer alle die Hand ans Herz legen und die deutsche Nationalhymne gespielt wird. Wenn dass aus einem eigenen Bedürfnis/eigener Ansicht heraus geschieht, finde ich das auch gut, aber in diesem Fall wird es halt ganz klar gemacht um möglichst cool „original amerikanisch“ zu sein. (Zumindest ist es bei unserem örtlichen American Football Verein so.)
Also finde es toll, dass ihr nicht alles 1:1 nach dem Amerikanischen Vorbild macht, sondern es auch so macht, wie ihr es euch selber wünscht/vorstellt.

Finde es toll, weil es etwas Trashig ist (wobei ich euch natürlich trotzdem wünsche, dass ihr in Zukunft hoffentlich auf immer größerem Budget zurückgreifen könnt :slight_smile: ) und ich finde es toll, weil auch durchaus die Liebe zum Beruf/Hobby als TV Zuschauer spürbar ist.

Genrell fällt es mir schwer Kritik (ob positiv oder negativ) zu üben, weil ich nun über 20 Jahre NULL Wrestling verfolgt habe, und erst recht keinen Plan von der deutschen Szene habe.

Ich fands auf jedenfall wieder sehr unterhaltsam.

Was ich noch sagen möchte ist, weil scheinbar ein paar Leute den einen Kommentator des ersten Events auf RBTV kritisierten und es nun besser fanden, dass ich wiederum beim zweiten Event jenen (der mit dem schweizerdeutschen (?) Akzent. Entschuldige ich weiß seinen Namen nicht mehr) etwas vermisst habe. Er hat vielleicht nicht so einen professionellen Stimmklang/Wortwahl, aber fand dass seine Kommentare immer noch etwas mehr Würze reingebracht haben.

Zum Abschluss möchte ich mich @Bammbamm anschließen, dass ihr nicht zu sehr auf uns hören solltet. Die aktivie Community ist nur ein kleiner Teil der Zuschauer und nicht immer repräsentativ. Aber ihr wisst das sicher einzuschätzen.

Viel Erfolg in der Zukunft und schön zu hören, dass es auf RBTV weitergeht. War mir nicht so ganz klar.

UND AN ALLE RBTV FANS, DIE BISHER NOCH KEINMAL REINGESCHAUT HABEN:

GEBT DER SHOW EINE CHANCE!!! Selbst wenn man eigentlich nix mit Wrestling am Hut hat und alles etwas „amateurhaft“ wirkt, ich finde, dass diese Show auf RBTV noch so ein richtiger kleiner Geheimtipp ist, der dann hoffentlich noch zu einer kleinen Perle wird. :slight_smile:

:heartpulse:

1 „Gefällt mir“

das will ich irgendwie nicht. ich finde es eigentlich ganz erfrischend, dass es keine richtige Assoziation zu RBTV gibt, nicht jede Sendung, die bei RBTV läuf muss bspw. auch die typischen Running Gags oder Insider besitzen.

7 „Gefällt mir“

Er hat aber vermutlich recht damit, dass es mehr RBTV Zuschauer anziehen würde, wenn es “RBTV-eventiger” (mit Co-Mods oder Ähnlichem) präsentiert würde. Die überwältigende Mehrheit schaut RBTV wegen der Bohnen. Fremdcontent ist noch nie der Quotenbringer gewesen.

Lasst euch aber nicht verbiegen durch Ideen bzw. Forderungen mancher hier ^^, bleibt authentisch und versucht nicht auf biegen und brechen irgendwas aus dem RBTV Kosmos einzubauen was nicht zu euch passt, oder euch die normalen (nicht RBTV) Zuschauer vergrault weil es zu einem Insider-Festival wird.

Vielleicht kann RBTV ein kleines Rahmenprogramm dazu machen zb. eine kleine MAZ oder Sendung die vor oder nach dem Event kommt mit kleiner Besprechung zu den Kämpfen oder zu der Story bzw. mit einer Auflistung der Kämpfe die gezeigt wurden. (so in etwa wie beim Fußball danach noch ein talk über bestimmte scenen :smiley: )
Fand das mit dem AlmostDaily mit Alex davor echt gut.

6 „Gefällt mir“

Die einzige Verbindung die es geben würde, wäre wenn das RBTV Stable bei NEW einmarschiert. :slight_smile:

8 „Gefällt mir“

:smiley: aber ohne den kaputten :smiley: @RBTV_Andreas

Was einige nicht verstanden haben war auch das dies kein Normaler Kommentator war sondern ein Wresler der als Gast-Kommentator fungiert hat, und sein Gimmik eben eher ein „HEEL bzw. Arschloch/Assi Matcho“ Charakter ist.
http://www.new-wrestling.de/players/cash-crash/
_„Kaum ein Einzug, bei dem er sich nicht gleich mit dem Publikum anlegt…“ _
„Und so unterhaltsam das Schweizer Großmaul auch für die Wrestling-Fans ist – sein Gegner hat meist nicht viel zu lachen. Denn Cash Crash nutzt seine Witze auf Kosten seines Kontrahenten“

BTW. mir ist gerade eine Idee eingefallen:
RBTV könnte mit NEW ja kleine Intro Videos basteln die man vor den Kämpfen verwenden kann um die Kontrahenten vorzustellen :smiley: also um neuen Zuschauern eben zu zeigen „wer ist dieser Wrestler, woher kommt er, warum hat er diesen Namen“ und dann kommt ja das kleine Match intro + Story MAZ.
(ist eben die Frage ob man das dann nur verwendet für die Ausstrahlung auf RBTV oder eben auch selbst nutzen will)

andreas mit dem gimmick des „the small krüppel“. er kann nicht stark körperlich austeilen, redet jedoch auf seinen gegner ein bis er ohrbluten bekommt :slight_smile:

wäre ein gutes tag team mit gino :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Man darf aber nicht vergessen, dass 1500 - 2000 Zuschauer für einige Veranstaltungen immer noch eine große Menge sind.

Und für einen späten Samstag Abend, wo bisher nie große Quote war, selbst wenn irgendwas mit den Bohnen kam, ist es doch eine ordentliche Zahl.

Aber ich gebe dir recht, dass bestimmt noch einige Zuschauer mehr zuschauen würden, wenn sie nur wissen würden, was sie verpassen.
Dadurch es nicht auf dem RBTV Youtube Kanal hochgeladen werden kann, kann es auch niemand, der sich nicht extra Samstag Abend die Zeit nimmt einzuschalten, nachholen, um mal “reinzuschnuppern”.

Man könnte vielleicht etwas mehr Vorschautrailer/Teaser Werbung im laufenden Programm und auf dem RBTV Youtubekanal für die Show machen. Gerade wenn/weil sie nicht wöchentlich kommt.
Also nicht nur eine Anküdnung an sich, sondern vielleicht gepaart mit kurzen mehrsekündigen Ausschnitten aus einem Kampf inklusiven Kommentatoren, damit man einen Geschmack bekommt.