NEW Wrestling bei RBTV [Sammelthread]

Naja, Kämpfen kannste keinen von RBTV gegen die NEW Jungs lassen ^^
Da bräuchte es da viel Training davor weil es gefährlich wie die sau ist wenn du da ein Match ablieferst und keiner sich dabei verletzten soll, nicht mal Gino könnte da „einfach so“ in den Ring steigen :wink:

Wenn dann wirklich eher Show artig kurz auftreten und bisschen „Stress“ machen oder jemand als „Manager oder Motivator“ eines Wreslers auftreten lassen.

@Helge joa wenn es rechte-technisch möglich ist könnte man auf YT von RocketBeansTV eine kleine Zusammenfassung machen nach dem Das Event ausgestrahlt wurde mit Bild/Video schnipseln und Kommentiert von Gregor, Flo, Denis oder Andreas. 5 - 10min.
Aber man muss halt auch den Aufwand bedenken.

Hast du am Dienstag NDA geschaut? Der bekommt ja schon einen Hexenschuss, wenn er nur versuchen würde, einen schon am Boden liegenden Wrestler zu pinnen (?). Sorry Andreas :wink:

Ne genau das meine ich eben nicht. Es geht mir darum, dass es einen Teaser mit 1:1 Ausschnitten aus der Show gibt, damit die Leute einen Geschmack bekommen, was da Samstags abends läuft/sie verpassen.

Wenn man eine Zusammenfassung mit Bohnen machen würde, würde man wieder keinen Eindruck von der Show an sich bekommen und Leute, die (lange) nix mit Wrestling am Hut haben, würden direkt wegschalten/skippen.
Davon abgesehen, dass es auch sehr cringy werden kann, wenn Gregor und Co dann ernsthaft über die Show berichten.

2 „Gefällt mir“

Hey, RBTV ist ein Nerdsender - Unsportlichkeit gehört da zum Lifestyle!

Auch wieder Wahr ^^

mr. raven and the incredible lars als tag team champions wär doch was :smiley:

definitiv für ein beans on ring irgendwann in der zukunft

ABER, was mir spontan einfällt:

RBTV hat doch lange kein „Beans on ICE“ artiges „Außenevent“ mehr gemacht.

Wäre doch eine klasse sache, wenn RBTV vielleicht die Möglichkeit hätte, sich die Halle/Location von NEW zu mieten und eine einmalige komplett eigene Wrestling Show nur Aus Bohnen zu machen.
Dadurch dass alle Bohnen nix können und sie dann natürlich nur ganz langsame und ungefährliche Aktionen machen, dürfte ja auch nix ernstes passieren. Und die Kämpfe gehen dann auch nur wenige Minuten, bevor ihnen die Puste ausgeht. :slight_smile:

Und Stoff für Storylines innerhalb des Bohnenkosmos/unter den Bohnen gäbe es ja mehr als genug.

Andreas wäre dann vielleicht zum Beispiel der prefekte Referee. Die haben ja immer soviel Durchsetzungsvermögen.

Namensvorschläge?

Beans on Ring?

1 „Gefällt mir“

Was würde man denn bei so einem Match sehen außer Schlägen, Kicks und vielleicht ein paar Aufgabegriffe? Alle Würfe und so weiter brauchen doch Training.

Beans on Ice war ja von der Technik her auch kein Augenschmaus und trotzdem super unterhaltsam.

So nach dem Prinzip war halt mein erster Gedanke. Ist mir halt gerade eben spontan eingefallen. Und abgesehen von der technischen Umsetzung finde ich, hat die Idee verdammt viel Potential. Gerade im Bezug auf die Show drum rum mit Vorgeplänkel, Stories, Einlaufshows, etc.

Also abgesehen von Sprüngen vom Seil, Dropkicks finde ich, gibt es schon verdammt viele Moves die machbar wären. Halt natürlkich viel langsamer ausgeführt. Und selbst wenn es dann teilweise eher wie ein sich gegenseitig Hilfestellung geben ausschaut, um den Move auszuführen, anstelle, dass es wie Kampf wirkt, wäre es unterhaltsam. :slight_smile:

Naja bei Beans on Ice hatten wir jetzt auch keine Anspruchsvollen Sprünge mit 1080 NoScope Drehung in der Luft :slight_smile:

Alles eine Frage der Erwartungshaltung… ich denke durchaus das „Beans im Ring“ funktionieren könnte :nicenstein:

frage ist halt nur ist ein Event dieser Art überhaupt noch möglich oder würde es das nicht mehr als VOD geben?
Nach dem Verlust Beans On Ice und Mitsingsause bin ich mir da nämlich nicht mehr so sicher… weil wenn dann bräuchten wir schon auch GEMA Pflichtige „Einlaufmusiken“

1 „Gefällt mir“

Beans on Ice gibt es doch als VOD. Oder verstehe ich deine letzten Sätze falsch? :slight_smile:
Also wenns dafür auch auf VOD erscheint, kann ich auch auf GEMA Pflichte Einlaufmusik verzichten. Felix und Hannes und Co haben da doch bestimmt einiges im Repertoir (?). Und Eduard Laser und Lauchboy zum Beispiel haben ja schon ihre Einlaufmusik.

EDUARD LASER ALS MAINEVENT :heart:

Dein Vorschlag „Beans im Ring“ klingt noch viel besser. Staubt nebenbei auch noch etwas vom „Rock am Ring“ Namen-Fame ab.

Falls das hier Anklang finden sollte, sollten wir es vielleicht in einen seperaten Topic packen. Ansonsten gratis Pushes für das NEW Topic.

Also bei der Musik sehe ich keine Probleme. Die Einlaufmusik ist ja immer recht kurz und es gibt ja genug im Haus die in der Lage wären da was zu basteln.

Auf den ersten Blick bin ich immer noch skeptisch ob ein „Beans im Ring“ so unterhaltsam wäre. Anschauen und mich überraschen lassen würde ich aber natürlich trotzdem. Alleine schon um „Natureboy Rick Papadopulus“ mal Ring zu sehen. :smile: Whooooo Malaka!

Nicht mehr.

1 „Gefällt mir“

wäre doch super material für DAZen

1 „Gefällt mir“

da gibt es schon wege…

3 „Gefällt mir“

Ich konnte bisher leider kein NEW Event verfolgen, bin aber auch so ein alter WWF/WCW Zuschauer der damals in den 90ern mit Wrestling großgeworden ist und dementsprechend zumindest ein gewisses Grundinteresse daran hat. Hab durch Sky/Premiere auch hier und da immer mal später ein bisschen Wrestling mitgenommen aber irgendwie nie langfristig dabei geblieben weil es einfach nicht mehr so die Ausstrahlung wie früher auf mich hatte.

Wenn ich das alles über NEW aber hier so lese sollte ich bei einem der nächsten Male auf jeden Fall mal einschalten, das klingt wirklich (auch in Verbindung mit Chad) nach guter (trashiger) Unterhaltung für einen Samstagabend, wenn man vielleicht mal nichts vor hat.

Außerdem wollte ich noch, als bisher Unbeteiligter, sagen dass ich es wirklich großartig finde wie hier die Stimmung im Thread ist und versucht wird durchweg konstruktive Kritik oder Vorschläge einzubringen um der NEW vielleicht auch mit der Zeit einem größeren Publikum näher zu bringen.

Um dazu auch noch einen kleinen Teil beizutragen ist aus meiner Sicht einfach der Termin am Samstagabend ungünstig um neue Zuschauer zu gewinnen da das entsprechende Rahmenprogramm fehlt. Dort läuft halt auch der ganze restliche Fremdcontent aber der zieht nunmal eben nicht soviele Zuschauer im Vorprogramm an und zudem haben dann viele Leute halt Samstagabend doch auch mal was anderes vor. Ich könnte mir daher die NEW Events im Prinzip das eine Mal im Monat auch sehr gut am Sonntagabend vorstellen, zB anstatt eines Plauschangriffs der ja eh kein Bewegtbild enthält und deshalb auch schlicht als Podcast genügen würde (Eventuell auch einfach nochmal die Wiederholung vom Samstag am Sonntag ab 22/23 Uhr bringen). Da gäbe es sicher einiges mehr an Aufmerksamkeit da das Vorprogramm entsprechend wäre.

1 „Gefällt mir“

Ja stimmt schon. Weiß auch nicht ob ich das möchte und viel wichtiger, ob die NEW-Leute das wollen. Aber für die Quoten im Stream würde es glaube ich einiges bringen.

Vielleicht auch nur als einmaliges Event, Beans on Rice-mäßig mit Karten, die an die Community verkauft werden und Rahmenprogramm durch ein paar Bohnen. Also den Hauptteil schon durch die professionellen Wrestler von NEW, aber zwischendurch ein paar Gastauftritte von Bohnen (Donald Trump ist auch mal beim Wrestling aufgetreten, man muss nicht unbedingt kämpfen können^^) und vielleicht eine Co-Moderation durch Andreas oder so.

Muss alles nicht sein und hab totales Verständnis, wenn man das nicht möchte, aber so ein einmaliges RBTV-Event würde ich mir auf jeden Fall anschauen und hätte bestimmt guten Einfluss auf die Quoten der regulären Show.

was einmaliges finde ich auch gut, nur finde ich, dass RBTV nicht extra jedes mal da was machen muss. Ich finde NEW hat auch ohne Bohnen-Bonus seine Daseinsberechtigung.
Das jetzt die Quoten nicht so hoch sind ist eben normal, weil Indie-Wrestling immer noch Nische ist. Die meisten gucken eigentlich nur WWE und vielleicht noch NJPW.
Andere Wrestling Livestreams (Bsp. bei Whatculture Wrestling) sind bei ungf. 1-2k Zuschauer, obwohl der Kanal über 1Mio Abonnenten hat.

4 „Gefällt mir“

Eigentlich gibt es sogar extrem wenig Moves, die man einen absoluten Anfänger machen lassen sollte.
Es gibt Leute in der WWE, die schon seit Jahren trainieren und nicht mehr als ihren Finisher und eine Hand an Standardmoves sauber ausführen können. Zudem muss bei vielen Moves nicht nur der Ausführende, sondern auch der Betroffene gut mitarbeiten. Gibt schon einen guten Grund, wieso Neulinge am Anfang fast ausschließlich Bumps - also das richtige Hinfallen trainieren.
Ein Botch (also unsauber ausgeführte Aktion) auch von vermeintlich einfachen Moves kann da ganz schnell richtig ernst werden.

Und selbst wenn man einigermaßen Bumps und 4-5 Moves beherrscht gehört dann zu einem Wrestling Match noch Selling - also das Verkaufen der Moves als besonders schmerzhaft - und der Matchaufbau inklusive Ringpsychologie, Matchstory und richtiges Deuten der Publikumsstimmung dazu.
Wenn das nicht drin ist, dann wirds selbst mit Comedyfaktor ziemlich schnell unglaublich langweilig. Zu mal man für 5 min Wrestlingmatches ähnlich wie beim Tanzen ne ordentliche Kondition braucht.

2 „Gefällt mir“

Du hast einfach keine Fantasy und nimmst das alles zu ernst.
Wie gesagt, selbst wenn es mehr nach gegenseitige Hilfestellung geben und Ballett ausschaut, als auch nur ansatzweise nach richtigen Wrestling, würde es mir reichen, die sonst vielen Mögilchkeiten für das drumrum zu verwirklichen.

Es geht hier auch nicht darum zu sagen, dass Wrestling einfach ist.

Also ich glaube da brauchen die Bohnen nicht sonderlich viel schauspielerisches Talent. :grin:

1 „Gefällt mir“

Bei @RBTV_Andreas bin ich mir sicher, dass er das packt. :kappa: