NEW Wrestling bei RBTV [Sammelthread]

Dann geh doch bitte auch in die Pro7, Sat1, und ÖR Foren und schreib denen was dir dort alles nicht gefällt und du es deswegen nicht gucken wirst.

Was ist nur los mit dieser Gesellschaft, dass man heutzutage jedem auf die Nase binden muss was man tut und was man lässt?

2 „Gefällt mir“

Da fass dir mal an die eigene Nase. Wo kommen wir denn hin, wenn wenn alle nur noch zu allem Ja und Amen sagen dürfen.

Das hier schon ne Grundsatzdiskussion losgeht weil einer sagt ‘meh. Gefällt mir nicht’ ist bezeichnend.

Chillt doch mal alle etwas :smiley:

/Back to Topic: Bin mal gespannt ob RBTV einfach nur nüchtern deren Events überträgt oder dem ganzen auch etwas ihre eigene Note aufdrücken werden (sei es durch Moderation/Kommentieren etc.).

2 „Gefällt mir“

Niemand hat gesagt, dass man nicht kritisieren darf. Aber so wie es dein Recht ist etwas zu kritisieren bzw. schlecht zu finden, ist es das Recht der anderen ebenso deine Kritik nicht passend zu finden bzw. eine andere Meinung zu vertreten und diese auch zu äußern.

Ich persönlich verstehe z.B. nicht wie man Programm, dass an Stelle von altem Programm läuft, schlecht finden kann. Ich würde es z.B. nie schlecht finden, wenn anstatt altem Kram etwas Neues gezeigt wird (selbst wenn es mich überhaupt nicht interessiert). Ist vllt. einfach ne andere Einstellung aber für mich ist RBTV ein Blumenstrauß und um so bunter und vielfältiger der ist, umso besser (meiner Meinung nach).

Und falls falsch rübergekommen ist :smiley: ich bin nicht böse oder sauer oder so. Ich diskutiere eben nur gerne :slight_smile:

Enormer Wrestling Fan mit zu viel Freizeit hier (gucke Chikara, WWE, Lucha Underground, WCPW, Impact Wrestling, CZW, ICW und noch einige mehr)

Für die, die sich fragen ob das gut für RBTV ist oder nicht: NEW mag nicht die größte deutsche Wrestlingpromotion sein (das wäre die wXw) aber klein ist sie auch nicht. Daher ist der Deal mehr als positiv anzusehen. Jetzt muss man nur noch hoffen, dass es sich auch in den Quoten so zeigt.

Und hey, wer es nicht mag kann beruhig sein, es läuft ja “nur” einmal im Monat. Das sollte nun wirklich kein “Genickbruch” sein (ha)…ich gehe für den Wortwitz schon mal in die Ecke und schäme mich (und freue mich auf NEW)

2 „Gefällt mir“

Das hoffe ich auch und damit steht und fällt das für mich auch. Wenn mich nette RBTV-Mods begleiten, kann ich mir das als Nicht-Wrestling-Fan gut vorstellen zu schauen. Wenns wirklich nur nüchtern 1 zu 1 übertragen wird, weiß ich nicht ob mich das lang halten wird.

1 „Gefällt mir“

Kritik ist aber nun mal nicht: Ich mag das nicht. :rolling_eyes:

Mich interessiert Wrestling auch nicht, muss ich hier aber nicht breittreten.
Die Kooperation an sich ist jedoch top, Argumente dagegen kamen auch noch nicht. Mir persönlich fallen auch keine ein. Ist ja nicht so dass dafür beliebtere Formate wegfallen. Lediglich ein anderes externes „Format“ wird einmal im Monat wegfallen/verschoben.

1 „Gefällt mir“

Das geile bei Indie Wrestling ist halt, dass man auch mal Moves und Aktionen sieht, die in der WWE durch Launen des CEOs verboten sind (Stichwort “normaler” Piledriver).

Gibts bei NEW eigentlich auch Kommentatoren? Wenn die nämlich gut sind, tragen die auch einiges zur Spannung und Matchstory bei.

Ne ordentliche Messerstecherei? xD

Weiß jetzt nicht, wie es bei NEW ist, aber es gibt durchaus Ligen, wo es bei Hardcore Matches ziemlich blutig her geht. Natürlich keine Messerstecherei, aber Bodyslams in Reiszwecke oder mal mit Stacheldraht anstatt Ringseilen gibts schon (gabs sogar früher in der WWE)
Weiß jetzt nicht, wie gut du in der Materie drin bist, aber bei Hardcore Matches ist es außerhalb der WWE durchaus üblich, dass siich die Wrestler heimlich mit Rasierklingen an der Stirn blutende Wunden hinzufügen.

Ich befürchte fast, dass das in Deutschland rechtliche Probleme verursachen würde :smiley:

Das weiß ich nicht, vermutlich aber tatsächlich gibts da von der Krankenversicherung eines auf den Deckel, wenn man sich in Blutlachen von anderen Leuten wälzt.

Das “bladen” (also sich selbst mit ner Rasierklinge eine Wunde zufügen um Dramatik einzubauen) ist verbreitet und erlaubt.

Und was das Deathmatch Wrestling angeht: Das gab es teilweise auch hier in Deutschland in der wXw. Erwähnt sei da u.a. der Wrestler Thumptack Jack. Heute aber nicht mehr. Das maximale Maß der Dinge sind Einsätze von Stühlen und Tischen (oder ähnliches). Neonröhren und co. sind da nicht mehr dabei.

Wie sieht es denn mit Stuhlschlägen gegen den Kopf aus? Ist ja ein hochbrisantes Thema.

Kommt auf die Promotion an. Die WWE z.B. will das, zurecht, nicht mehr sehen. Ist ja auch unnötig. Andere Promotions hingegen hauen die ohne Ende raus. Keine Ahnung wie es bei NEW aussieht.

finde es auch unnötig mit dem Stuhl gegen den Kopf.

Seit Benoit hat man ja gesehen, was für Folgen das haben kann.

Ist WWE immer noch der Primus im Wrestling Business?

Ich finds schon ein bisschen geil. Habe seit der WCW NWO, was ich damals schon ordentlich abgefeiert habe, kein Wrestling mehr geschaut. Mal sehen ob mich das neue Format am Bildschirm halten kann, ich bin aber im Gegenzug zu einigen anderen hier neunen Sachen doch aufgeschlossen.

1 „Gefällt mir“

Ja, ohne Frage. Und daran wird sich auch, gewagte These, nie etwas ändern. Wobei New Japan Pro Wrestling immer beliebter wird. Sie sehe ich als Nummer 2 in der Welt an.

Die NEW hat auf jeden Fall einige gute Leute. Adrian Severe ist ja zum Beispiel beim WWE Cruiserweight Classic als Fabian Aichner aufgetreten.