RBTV prägt Jugendkultur

Marco ist halt Jung geblieben

Imgur

13 „Gefällt mir“

“isso” und “Bambusleitung” sollen Jugendwörter sein? o.O Meine Internetleitung bezeichne ich schon 10 Jahre lang als solche oder eben Dorfleitung^^

3 „Gefällt mir“

Bei mir im Dorf wird diese liebevoll als Holzfaserleitung bezeichnet :sadsimon:

2 „Gefällt mir“

Wenn ich dieses “vong” lese bekomme ich immer das kotzen, genauso bei diesem “was ist das für 1…” etc

1 „Gefällt mir“

Finde ich auch ganz furchtbar… aber ich habe eh eine Hipster-Allergie.

3 „Gefällt mir“

Ist halt für mich 1A “Gossensprache” wie meine Mutter es nennen würde.

2 „Gefällt mir“

ISSO? Ist so? Seit wann ist das ein besonderes Wort? Das ist doch einfach nur so geschrieben, wie man es halt “schnell” ausspricht?!

1 „Gefällt mir“

Wie alle Menschen die "Isch, Misch, Disch sagen.

1 „Gefällt mir“

läuft bei marco. isso, punkt.

1 „Gefällt mir“

Nicenstein ist ja auch erst für 2017 im Topf.

13 „Gefällt mir“

Das ist Hipster? :open_mouth: Ok, da habe ich das wohl völlig falsch gedeutet.

Für mich ja. Wobei sich “Hipsterkultur” ja oft auch einfach mit “Leute die keinen Modegeschmack haben und bescheidene Musik hören” mischt. Die Grenzen sind meist fließend!

Die jährliche Wahl zum Jugendwort. Zur Wahl stehen wie immer…
…Wörter, die altbekannt sind und keine Besonderheit aufweisen (z.B. isso)
…Wörter, die noch nie im Leben einer gehört hat
…Wörter, deren Verwender noch nicht oft genug verprügelt wurden.

“Hopfensmoothie” !? - Wie kann man nur so respektlos mit der Königin der Getränke umgehen? Ist
der “Jugend” denn gar nichts mehr heilig?

Naja immerhin hat nichts wie Yologamie oder Swagphone gewonnen.

3 „Gefällt mir“

Jedes Jahr das selbe. :smiley:

Als ich gestern bei der Arbeit die Rechnungen überprüft habe, hieß ein Kunde “Vong” vong Vornamen her.

3 „Gefällt mir“

Inzwischen wird doch alles Hipster genannt was nicht in irgendeine bekannte Schublade geschoben werden kann

1 „Gefällt mir“

Das stimmt - und diesen „Fehler“ mache ich auch. Allerdings ist der Hipster-Ursprung ja auch der, dass man sich durch „anderssein“ von anderen abgrenzen wollte. Mit halt dem Resultat dass eine uniformierte Horde Kaschperle durch die Innenstädte zieht und man eher als „Normalo“ abgegrenzt ist. Im Grunde bin ich mehr Hipster als jeder Hipster :wink:

1 „Gefällt mir“

Hipster is ja schon ne eigene Schublade für Leute die in Scripted Reality Shows auf RTL2 mitspielen. Beverly Hills 90200Köln zum Beispiel.

1 „Gefällt mir“

Da ich mal über mehrere Monate täglich Berlin - Tag und Nacht gesehen habe, weiß ich das die meisten der dargestellten Personen eher wenig mit Hipstern zu tun haben.

1 „Gefällt mir“