Als praktizierender Chatmod sage ich: Wenn nochmal irgendwas ist, dann kannst du auch direkt eine PN hier im Forum an „Chat-Moderator“ senden, das öffnet quasi eine Gruppen-PN mit allen Chatmods. Wenn das einer von uns ließt, können wir das ggf. an entsprechende Leute weitergeben und schauen, ob und was zu tun ist und du musst nicht mit Leuten, die damit garnichts zu tun haben, über den Sinn und Unsinn dessen diskutieren.
@Ansuil
Ok, dann hast du ein sehr verschiedenes Verständnis darüber, was ein gutes oder schlechtes Diskussionsklima ist. Ich spreche hier für mich und erlaube mir für die zu sprechen, die sich zahlreich im Chat darüber geäußert haben. Die Aussage „nur weil jemand neues reinkommt“ finde ich ehrlich gesagt auch etwas fahrlässig. Jeder neue Zuschauer sollte absolutes Gold wert sein für rbtv.
Gut, wenn eine öffentliche Diskussion darüber nicht gewünscht ist, respektiere ich das. Dann kannst du (oder ggf ein Forum Mod) schließen.
Ich hab da nichts dagegen, ich seh das als Feedback. Nur so kommt man mit Anliegen (und besonders Notfällen) schneller ans Ziel.
Dieses Thema habe ich nicht nur wegen diesem einen Stream geöffnet, sondern weil ich es häufig beobachtet habe. Deswegen wollte ich das als allgemeine Diskussion behandeln, mit einem top aktuellen Beispiel. Ich habe tatsächlich in Kurzform meine Idee im YT Stream an den Moderator Hogan gegeben, aber mir wurde schnell klar, dass dieser Zustand als normal behandelt wird, was mir missfiel.
Habe jetzt nicht alles gelesen und bekomme auch nur den Twitch Chat und das Forum mit aber ich sehe das absolut gelassen. Ich war auch nicht live dabei. Wenn eine Diskussion aus dem Chat kommt und man unterschiedlicher Meinung ist sehe ich das erste einmal als etwas positives. Das heißt für mich das die Zuschauerschaft auch diverse Meinungen vertritt und nicht nur die des Streamers.
Ich selber habe natürlich auch lieber eine positive Stimmung und gerade bei sowas wie MLG wüsste ich gar nicht worüber man sich aufregen sollte, da hat bei mir alles gleich nen gewissen Ironie Bonus.
Moin! Wir schließen den Thread an dieser Stelle. Den Forenregeln nach sind öffentliche Diskussionen über die Moderation der versch. Plattformen nicht gestattet. Sollte es eurer Meinung nach zu regelwidrigen Situationen und/oder Problemen, in diesem Fall dem Chat, kommen, oder ihr allgemeine Fragen/Rückmeldungen haben, schreibt bitte der jeweiligen Gruppe (@ chatmoderatoren) oder dem Community Management (@ CM) eine Private Nachricht. So erreicht ihr die jeweiligen Personen effektiver und schneller bei euren Anliegen.