RBTV YouTube-Uploads | Channel Management-Ticker

Ich wünsche euch allen einen schönen ersten Dezember. Heute habe ich einen kleines Channel Management Update in eigener Sache für euch. Nach 2,5 Jahren werde ich zum Jahresende RBTV verlassen. Das bedeutet das ich nächste Woche Donnerstag meinen letzten Tag im Channel Management habe und mich dann in einen längeren Weihnachtsurlaub verabschieden.

Was bedeutet das für euch? Erstmal gar nichts :smiley:
Ich werde auch weiterhin hier im Forum mein Unwesen treiben (vielleicht etwas weniger intensiv als bisher) und ich werde auch weiterhin in der Gamingbranche arbeiten, nur nicht mehr für Rocket Beans. Ich wollte euch darüber in Kenntnis setzen bevor ich einfach verschwinde, oder zu Uploads gepingt werde und eure Fragen nicht beantworten kann ^^
Ich wünsche euch eine schöne Weihnachtszeit :beancute:

69 „Gefällt mir“

Weil ich Überraschungen liebe habe ich für euch heute gleich zwei an der Zahl :smiley:
Da leider heute keine neue Kino+ Folge kommt, haben wir für euch was anderes fantastisches aus der Kinowelt: Eddy hat in seinem Stream Harry Potter und der Stein der Weisen angesehen und diesen zauberhaften Audioflick haben wir heute für euch auf dem Kino+ Kanal: https://youtu.be/S6ykxS-oLpk

Und weil eine Überraschung ungerne alleine kommt gibt es auch für morgen eine Überraschung. Wer Krogis MoinMoin gesehen hat wird es schon wissen: rktbns gibt es jetzt als Eis und passend dazu haben wir eine neue Kollektion die ihr zum ersten Mal auch in Hamburg im Geschäft kaufen könnt. Wie das alles lief erfahrt ihr morgen in einer Spezialfolge Late Nice!

9 „Gefällt mir“

Da viele gefragt hatten ob die Pre- und Post-Show zu Referate Show ebenfalls hochgeladen werden. Ich habe Rücksprache mit den Teilnehmer*innen gehalten und wir haben entschieden JA! Also hier findet ihr die Pre- und die Post-Show. Have Fun :slight_smile:

25 „Gefällt mir“

Guess who’s back - mein Urlaub ist vorbei, ich bin wieder da und mit mir die Videoverschiebungen, tut mir leid!

Der Audio Flick Harry Potter 2 kann heute leider doch noch nicht erscheinen, wir haben Probleme mit dem Video-Export.
Um das jetzt in Ruhe zu klären, um dann vlt noch Intro/Outro etc dranzuhauen und um unseren Kino Plus-Uploadplan diese Woche nicht nochmal umzuwerfen, veröffentlichen wir ihn jetzt am Samstag.

9 „Gefällt mir“

Hey Leute, Update zu unseren LP-Videos diese Woche. Der 10te Teil von Eddys KD zu METROID DREAD wird morgen um 16 Uhr online gehen.
Die neue Folge TAILS OF IRON rutscht dafür auf den Montag, 16 Uhr!

2 „Gefällt mir“

Schlechte Nachrichten zum Upload des DEP 2021 - der verschiebt sich auf morgen Nachmittag/Abend. Leider ist die Verbindung zwischen Köln und uns einmal abgerissen. Daher haben wir kein vollständiges Recording der Sendung und warten auf das File von vor Ort.

Hab noch was „witziges“ für euren Tagesanfang, für mein Tagesende. Das VOD der Game Awards wurde aufgrund eines Claims weltweit gesperrt. Daher wird das jetzt leider nix mit dem 7 Uhr früh Upload…
Ich schlaf jetzt eben ein paar Minuten, dann versuchen wir eine Lösung zu finden. Entschuldigt bitte die Wartezeiten:// Sie ärgern mich ebenfalls. SEHR!

9 „Gefällt mir“

Frohe Feiertage/Frohe Weihnachten, Leute!
Zuallerst mal Danke im Namen des Channel Managements für dieses krasse wie schöne Jahr mit euch! Lasst es euch die kommenden Tage gut gehen, kommt hftl etwas zu Ruhe und zockt was Schönes (oder macht was anderes Schönes):)).
Über die Weihnachtstage werd ich nur selten ins Forum schauen, hoffe aber - sollte was sein -es mitzukiegen. Taggt mich sicherheitshalber.

UND jetzt noch was Wichtiges - der Uploadplan scheint durch die Premieren der nächsten Tage bisschen verwirrt zu sein… ich hab das im Content Management System mehrfach angepasst, aber will nicht
Einmal die Richtigstellung

  1. Das Text-Adventure mit Mark und Lars erscheint am 31.12. um 17:30 Uhr, nicht wie es im Plan zZ steht, heute.
  2. Der Future Klub erscheint heute Abend (23.12). um 18 Uhr. Der ist im Plan jar nicht mehr zu sehen

Peace:)!

23 „Gefällt mir“

Wir haben leider wieder Verarbeitungsprobleme mit dem Dark Souls III KD! Wir laden es jetzt ein weiteres Mal hoch und hoffen, dass es diesmal klappt. Tut uns leid!

10 „Gefällt mir“

Kino+ ist auf dem Weg, Verarbeitung rödelt noch! Gleich da

5 „Gefällt mir“

Ich hab mal was ganz Neues! In dem neuen AUDIOFLICK-File fehlen einfach mal 20 Min Ton. Einfach so. Im Originalfile sind sie da, im aus Premiere exportierten File für den Upload (mit Intro/Outro dran usw) sind sie weg:D.

Ich exportiere es nochmal neu. Heißt aber leider, dass das Video nicht um 17 Uhr da sein wird, entschuldigt bitte!

12 „Gefällt mir“

Du bist! wird heute später kommen, der Schnitt dauert etwas länger.

7 „Gefällt mir“

Hey Leute, ich hab leider eine Late Night schlechte Neuigkeit. Eigentlich war es unser Plan den Livestream heute Abend direkt bei YT zu schneiden (also das Dosenbeatz aus Lizenzgründen und der Wartescreen am Anfang raus und fertig). Dann wäre das Ganze sehr wsl. morgen zur VOD-Veröffentlichung fertig gewesen.
Das geht aber leider nicht. Bei dieser Länge eines Livestreams funktionieren die YT-Bearbeitungstools - wie das Plattform-Schnittprogramm - nicht mehr…

Ich werde mich jetzt dahinterklemmen dieses WE noch einen „konventionellen“ Upload hinzukriegen. Melde mich hier, wenn ich abschätzen kann, wann wir dann online sind.

Entschuldigt bitte und gute Nacht!

9 „Gefällt mir“

Hallo, ein Hinweis zur neuen Folge Kino+ - aufgrund eines Embargos kann diese leider erst morgen früh um 9 Uhr erscheinen. Dafür können wir euch dann aber auch unseren Eindruck zu ***** ******** ******** liefern!
Entschuldigt bitte!

EDIT: Und noch eine Ergänzung

6 „Gefällt mir“

Moin Leute! Leider muss BOHNDESLIGA einmal durchs Schnittprogramm, kann sein (ist aber nicht sicher), dass es daher nicht um 17:30 Uhr draußen ist, entschuldigt bitte!

2 „Gefällt mir“

Seufz, SPEEDRUNDALE verarbeitet noch immer auf YouTube, die ham’s zZ wieder. Das wird noch was dauern. Tut mir leid Leude!

EDIT: Ok Leute, es tut mir leid, aber da hilft nur ein neuer Export aus dem Schnittprogramm, irgendwas ist da bei dem Video leider völlig kaputt. Die Folge wird heute nicht mehr erscheinen. F**k ey, Entschuldigung!

6 „Gefällt mir“

Dienstags-Update
SPEEDRUNDALE hat einen neuen Upload-Termin - diese Woche Samstag wird das Video erscheinen. Bis dahin sind safe alle Probleme gelöst!

Das Finale des DYING LIGHT 2 LPs müssen wir aufgrund einer Abwesenheit leider verschieben, wir können heute nicht aufzeichnen.

EDIT: Ach und da durch den SPEEDRUNDALE-Ausfall gestern es am Montag keine YT-Premiere gab, werden wir heute mit TEASE ME und GAME TALK direkt zwei In/über (?) den Ä’ther schicken

3 „Gefällt mir“

Und es gibt auch wieder ein Mittwochs-Update:
Der GAME TALK SPEZIAL zu ELDEN RING ist leider nach wie vor Spitz auf Knopf, kann sein, dass er auch heute nicht erscheint. In dem Fall gibt es eine RETRO KLUB Kompensation, also der morgige RETRO KLUB und der GAME TALK tauschen dann den Platz.

EDIT: Die neue Folge von DER UMBAU kann heute leider nicht erscheinen, da muss auch nochmal dran geschnitten werden.

2 „Gefällt mir“

Hier war es schon viel zu lange ruhig, daher jetzt ein FREITAGS-UPDATE

  • Die Finale Folge von DER UMBAU wandert von diesem Sonntag auf nächsten Sonntag,
  • TRAILERMANIA Folge 3 kommt Montag statt Sonntag online

Bei beiden Fällen liegt’s daran, dass nochmal was im Schnitt getan werden muss. Entschuldigt bitte!

10 „Gefällt mir“

Auch heute kann TRAILERMANIA leider nicht online gehen. Stattdessen arbeiten wir gerade dran einen Talk von Steven und Schröck über die OSCARS 2022 online zu stellen:).

4 „Gefällt mir“