RBTV YouTube-Uploads | Channel Management-Ticker

Es bleibt leider weiterhin dabei, dass TRAILERMANIA nicht veröffentlicht werden kann:/. Ich lege den Upload jetzt auf Ende der Woche, um nicht immer wieder Tag für Tag mit neuer schlechter Nachricht hier zu stehen, wenn es dann doch nicht klappt…

Außerdem - Photoshop ist mir leider komplett abgeraucht (EDIT: Bedeutet einfach alle Photoshop-Dateien waren nicht mehr zu öffnen oder wurden mir fehlerhaft angezeigt - nur noch Farbfragmente, Schlag-Schatten, der plötzlich über den Bildern liegt und nicht entfernbar ist, kaputte Deckkraft usw. - musste neu installieren), deswegen verzögert sich der Thumbnail-Bau und damit der Upload von DARK SOULS 3 (und vmtl auch von ZWOHNDESLIGA(. Das sollte aber heute noch funzen!

10 „Gefällt mir“

Die heutige Folge BOHNDESLIGA kann leider vorerst nicht erscheinen.
Eigentlich war alles schon so weit fertig, leider muss es jetzt aber doch nochmal durch Premiere und einen Fehler muss rausgeschnitten werden. Im Laufe des Abends wird das aber noch denke/hoffe ich

Tut uns leid! Grad auch weil es so spontan passiert

7 „Gefällt mir“

Einfach mal proaktiv in die Runde - in den letzten Tagen gab es ja verstärkter kleinere Tohuwabohus. Kommentare bei Videos waren deaktiviert, falsche Files waren im Upload, Endcards kamen verspätet etc.
So leid es mir tut, ich kann mir vorstellen, dass es diese wie auch vlt noch nächste Woche zu ein paar weiteren Problemen dieser Art kommt. Hatte im Entwicklungsthread ja dazu auch schon gepostet. ZZ arbeiten wir wen Neues ein, da kann das leider schneller mal passieren.

Meldet euch auf jeden Fall immer gern und taggt mich, wenn euch was auffällt - kann euch auch den YouTube Fehler Thread nochmal empfehlen. Will nur, dass ihr Bescheid wisst, woher das ggf kommt:).

28 „Gefällt mir“

Moin Leute, leider ist die YT-Verarbeitung von Kino+ abgestürzt. Das Ganze wird und wird nicht fertig und wir können die Folge daher noch nicht raushauen.
Entschuldigt bitte! Gleich doppelt, auch für die späte Meldung, bin leider vorher nicht dazu gekommen,

Während ich das hier tippe, sind wir schon im Gespräch, wie wir jetzt künftig mit Videos verfahren, die am selben Tag hochgeladen werden sollen wie sie produziert werden. Das häuft sich jetzt grad einfach so sehr mit YT-Verarbeitungsproblemen, Schnitten, die an den Folgen durchgeführt werden müssen, etc.

16 „Gefällt mir“

Moin Leute, hier mal recht ausführlich neue Infos von mir im Bezug auf meinen Post vom letzten Donnerstag.
Wir haben uns Freitag im Channel-Management-Team dazu besprochen, wie wir künftig mit unseren Uploads verfahren wollen. In den letzten Wochen waren diese immer mal wieder verspätet/verschoben , was bei euch - wenn ich es richtig verstanden habe - auch immer wieder zur Frust aber auch zu Unverständnis geführt hat, da ihr nicht immer wusstet, ob/wann ein verspätetes Video jetzt erscheint.

Was wir dabei vor allem festgestellt haben
-Quasi alle Verspätungen/Verschiebungen waren bei Videos, die am selben Tag produziert werden oder fertig geschnitten werden sollten, an dem sie auch hochgeladen werden sollten. Bspw. Game Talk, Kino+, Bohndesliga. Diese Formate sind oft dran gebunden möglichst aktuell zu erscheinen.
-Unserer Einschätzung nach gelingt es meistens die tagesaktuellen Formate pünktlich zu veröffentlichen. Wenn aber mal etwas vorfällt, bspw. ein Claim bei Kino+, dann kann sich das in 30 Min lösen, es kann aber auch 4h dauern oder Tage.

Lösung 1 - andere Uploadzeiten:
Haben wir uns auf Basis des vorigen Absatzes gegen entschieden. Bspw. im Falle von Kino+ - selbst wenn wir künftig 19 Uhr statt 17 Uhr als Uploadzeitpunkt ausweisen, würde es vmtl. trotzdem alle paar Wochen passieren, dass die Folge verspätet erscheint, wir uns hier im Forum melden usw. Status Quo mit neuer Uhrzeit…

Lösung 2 - Breitere/schnellere Kommunikation:
Wir wollen stattdessen Videos mit selbem Produktions- wie Uploadtag im Uploadplan sofort erkennbar machen und neben dem Ticker hier im Forum direkt in den Upload-Plan Infos integrieren, wenn etwas verspätet ist, wieso es verspätet ist, wann das Video vmtl stattdessen erscheint usw.

Zusammenfassung
Die Upload-Verspätungen werden wir nie ganz wegkriegen. Tut uns sehr leid! Ein Claim kann kommen, YT kann länger verarbeiten, usw., das wird leider immer wieder passieren.
Wir verstehen den Ärger darüber sehr gut! Wenn im Plan steht „Kommt um 17 Uhr“ man freut sich drauf und dann ist um 17 Uhr nix da ohne eine Info, das nervt. Letzteres zumindest können wir „kontrollieren“ und wollen euch mehr und schneller den aktuellen Stand mitgeben. Und euch draufhinweisen, welche Videos besonders anfällig sind für eine Verschiebung.

Disclaimer
Wir beginnen jetzt damit den nötigen Code und die nötigen Website-Grafiken dafür zu machen. Das wird also noch dauern. Bis dahin werd ich hier im Ticker Anfang der Woche Bescheid sagen, welche tagesaktuellen Produktionen es in einer Woche gibt.
EDIT: Und die Einbindungen sind großteilig da:)!

26 „Gefällt mir“

Und noch n Post hinter her (hftl. etwas knapper:D).
Diese Woche werden folgende Videos am selben Tag aufgezeichnet/fertig geschnitten, an dem se auch hochgeladen werden:

  • Bohndesliga
  • Ein Kino Plus on Tour, mit dem ich euch gleich überrasche
  • Bada Binge
  • Game Talk
  • Indie Tonne
  • Kino+

Außerdem möchte ich euch mit 2 Foren-Namen bekannt machen.
@AnjaNord, und @Leoniie, seit letztem Jahr Juli Werksstudierende bei uns. Sie werden von nu an auch hier im Thread schreiben, wenn es was gibt:).

18 „Gefällt mir“

Moin Leute, leider wird sich der Upload von BINGO BATTLE n Moment verschieben,. Tut mir leid, ist mein Fehler! Hatte bis grad n Termin zum Arbeiten an GAME & PAPER, den hab ich kürzer und damit falsch eingeschätzt.

12 „Gefällt mir“

Moin Leute, wir mussten PING OF PONG leider nochmal offline nehmen, bis der Schnitt auf YouTube (Countdown und Intro weg etc.) fertig ist. Wird in ein paar Stunden wieder online sein. Entschuldigt bitte!

Falls ihr euch übrigens gefragt habt, was mit der einen Stunde CAMERALYMPICS vor dem Tischtennisturnier passiert - wenn ich die BudiBros richtig verstanden habe, werden sie diese nochmal zusammenschneiden und im Rahmen von CAMERALYMPICS Folge 7 verarbeiten. Wie in der Vergangenheit auch.
Disclaimer - Vlt hab ich sie aber auch falsch verstanden:D

Schönes Wochenende!

EDITS

EDIT: Stand 19:16 - Verarbeitung unserer Schnitte läuft nach wie vor. Das Video wird aktuell schon mit neuer und korrekter Länge nach Schnitt angezeigt, klickt man auf den Link, erscheinen aber noch die vollen 4h. Ein Ende ist also in Sicht, aber noch nicht erreicht.

EDIT EDIT: 20:50 Uhr - leider unverändert

EDIT EDIT EDIT: Selbes Bild um 0:22 Uhr… das wird sich bis morgen ziehen jetzt, ist mein Gefühl… immer wieder was Neues

EDTI EDIT EDIT EDIT: Es ist da! Sonntag morgen und Ping of Pong kann beginnen

17 „Gefällt mir“

Hatt ich auch noch nicht…
YT braucht mal wieder länger für die Verarbeitung von BOHNDESLIGA. Soweit so bekannt.
Ich mache direkt mehrere Uploads in der Hoffnung, dass einer durchgeht. Auch soweit nix Ungewöhnliches.
Aber jetzt haben zwei Bohndesliga-Uploads die Verarbeitung geschafft. Gleichzeitig. Aber offenbar haben beide potentiell den 360p Bug…:D.
Ich mach jetzt noch n dritten Upload und hoffe das Beste. Sonst scheint es bei YT grad einfach nicht anders zu gehen. Hoffen wir, dass die Verarbeitung dann schneller geht als letztes Mal

14 „Gefällt mir“
16 „Gefällt mir“

Moin Leute, bin nach meiner Woche Urlaub grad frisch von der LAN zu Tür rein, wollte aber eben nochmal Bescheid geben, wie es da jetzt um die Uploads bestellt ist.

  • Wir werden das Ding, wie an anderer Stelle auch vermutet und schon gesagt (mein ich), in mehreren Teilen hochladen. Vrstl. drei VODs, vlt aber auch nur zwei, kommt etwas auf den morgigen Tag an. Denn…
  • Es wird noch etwas dauern, bis das erste Video auf YT online ist. Entschuldigt bitte. Bei Produktionen außerhalb der Heinrichstraße ist es immer bisschen komplizierter aus den Sendungs-Recordings die YT-Videos zu machen. Muss alles auf die Server kopiert, teils umcodiert werden usw., statt das alles wie gewohnt in korrektem Dateiformat am richtigen Platz liegt. Wir sind dran:)! Kann ich morgen mehr zu sagen, hoffen wir, dass der Upload auf unsere Server heil durchläuft
18 „Gefällt mir“

Hrhmhrmpff…
Der Upload auf unsere Server lief leider nicht durch, ich schau jetzt, ob ich an das File iwie rankomme. YT-Upload heute wird aber schwer, kommt vmtl. eher morgen!
Tut mir leid.

22 „Gefällt mir“

Der erste von insgesamt drei Teilen LAN-Party YouTube-Uploads exportiert grade und kommt heute noch!

20 „Gefällt mir“

Hey Leute, wir haben uns dazu entschieden den Livestream der LAN-Party wieder online zu stellen. So könnt ihr, wenn ihr wollt, doch auch nochmal die komplett komplette LAN verfolgen ohne die Aufteilung in 3 VODs und die kleinen Schnitte, mit denen wir ein paar Fehlerchen rausgeschnitten haben. Wir wollen das einfach mal ausprobieren.
Leider können wir den Livestream auf YT nicht mehr groß verändern, dafür ist er zu lang. Wenn ihr also eine Version ohne Countdowns , Pausen etc. wollt, empfehlen wir die Uploads auf dem RBTV Gaming-Kanal. Zudem haben wir euch Kapitelmarken gesetzt, damit ihr Pausen etc. überspringen könnt.

EDIT: Wir konnten gemeinsam mit YouTube - vielen Dank - doch noch eine Version ohne Countdowns etc. machen. Das war aber eine absolute Ausnahme! Jetzt solltet ihr das Video durchlaufen lassen können:).

17 „Gefällt mir“

Moin Leute, im Uploadplan steht bei manchen von euch gerade - mal wieder - eine Folge PFIFFIGE ZIFFERN für heute um 17:44 drin.
Das ist ein Fehler, diese Folge ZIFFERN erscheint erst nächste Woche Donnerstag um 17:30 Uhr. Also wie gewohnt.

Ich hab diesen falschen Eintrag diese Woche eigent bereits mehrfach korrigiert, aber iwie scheint es nicht kohärent zu funktionieren. Daher wollt ich hier nochma Bescheid geben.
Entschuldigt bitte die Verwirrung!

9 „Gefällt mir“

Hey Leute, kleine Ergänzung zu unseren Uploads diese Woche, Wir haben uns heute morgen die Montag angekündigte und diese Nacht erschienene Demo zu MONSTER HUNTER RISE SUNBREAK angeschaut.
Wenn alles klappt, wollen wir das Video auch heute noch veröffentlichen.

Gespielt hat das altbekannte Team - Maestro Trant und Schüler Etienne, der dafür seit fast 2 J. mal wieder das Schwert in die Hand genommen hat. Ist quasi eine Mischung aus Hands On und Beginner’s Guide.

War eine recht spontane Aktion von uns, haben wir gestern Nachmittag erst festgelegt (für die ich allen Beteiligten in dieser Klammer mal Credit und Danke geben will<3).
Daher auch die kurzfristige Ergänzung im Plan!

16 „Gefällt mir“

Änderung! Leider hat die Aufzeichung der Folge SALT AND SACRIFICE für heute nicht funktioniert. Entschuldigt bitte! Wir ziehen stattdessen THE QUARRY vom Samstag auf heute, 16 Uhr vor:).

SnS geht am kommenden Donnerstag dann weiter, ab der Woche drauf dann auch wieder zweimal die Woche.

9 „Gefällt mir“

Wieder Änderung! Wieder SALT AND SACRIFICE:/ Konnten leider auch heute wieder nicht aufzeichnen. Stattdessen gibt es morgen eine Folge mit dem neuen TEENAGE MUTANT NINJA TURTLES Game. 4rer-Koop mit Berti, Krogi, Maddin + Viet!

Der letzte Absatz bleibt fast gleich - SnS geht am kommenden Donnerstag dann weiter.

7 „Gefällt mir“

Leider auch diese Woche wieder kein SALT AND SACRIFICE, die Aufzeichnung kann wieder nicht stattfinden. Fällt leider wieder jemand aus! Tut mir leid!

6 „Gefällt mir“

Liebe Leute, ich bin jetzt zwei Wochen im Urlaub:). Einfach, dass ihr Bescheid wisst. Taggt mich natürlich trotzdem gern, aber es kann etwas dauern, bis ich antworte.
Chirio:)!

17 „Gefällt mir“