“Past Cure” wurde glaube ich letztes Jahr während der GamesCom auch mal erwähnt. Ich glaube @Fabian oder so hat sich das angesehen. Wurde das seitdem mal unter die Lupe genommen? Würde mich interessieren, ob es wirklich so miserabel ist, wie dort dargestellt…
ich fand die gestrige sendung um welten besser als die erste, wo mir der einstieg mit “sterben” viel zu hart war. ich hab da gleich wieder abgedreht und als ich später wieder aufgedreht hab, bin ich trotzdem nicht reingekommen. aber gestern war die atmosphäre geil, die beiträge interessant, und ilyass hat uns mit tollen kunststücken (stichwort: stift) verwöhnt. top
Evtl. schafft es Rocketbeans irgendwann, dass auch in Medien gesagt wird: Weniger Mittel, aber besser als die Berichte im „echten“ Fernsehen.
„Bohndesliga“ hat das ja diese Woche in Sachen Fußball und dem Yahoo!-Artikel bereits erreicht.
Wie immer schlecht gemacht, falsche Experten, den Jungs gesagt sagt irgendwas über das Game und übertreibt. Der eigentliche Sinn des Spiels total nicht beachtet.
Jetzt einfach nur als Info. PC Games hat über das was ProSieben News berichtet hat einen Artikel verfasst.
Leute wenn ihr über das Thema dann noch diskutieren wollt dann macht das bitte in diesen Thema
Schließe mich dem allgemeinen Tenor hier an, die Folge war deutlich runder als die erste. Eine Stunde pro Woche ist perfekt für mich. Die schiere Menge war einer der Hauptgründe, warum ich die Vorgänger irgendwann gar nicht mehr geschaut hatte. Zu viel Zeit für zu viele nichtssagende Inhalte. Das gefällt hier mir hier besser.
Wenn die Themenauswahl bei Reboot ähnlich abwechslungsreich und interessant bleibt sehe ich nach dieser Folge eine gute Chance, dass es die Nische neben Game Two besetzen kann und ich auch in Zukunft dran bleibe
Ansonsten, Ilyass, geiler Typ!!! Der letzte, der mich so an meiner Sexualität hat zweifeln lassen, war Mental
Folge war schon besser als die erste, lag aber an Ilyass. Sandro gehört für mich überhaupt nicht in diese Sendung. Er hat nicht viel beizutragen ,seine bisherigen Berichte waren super langweilg und uninformativ.
Er kritisiert sogar einmal in einem Spiel das Crafting im allgemeinen (er konnte nur 2 Stunden spielen aber bei einem 60 Stunden Spiel wünscht er sich mehr). Naja das Spiel besteht 1. nicht nur aus craften und selbst bei anderen Spielen wie Fallout 4 oder sagen wir irgendein MMORPG craftet man noch bei Stunde 100+ und hat immernoch Spaß dabei. Seine Stimmlage und auch wie leise die Berichte sind gehen garnicht. (man vergleiche einmal seinen Moss Beitrag und den von Game Two diese Woche)
Gregor ist halt Gregor, hat aber auch nicht ganz verstanden warum manche Spiele over the top brutal sind(grade ein God of War) aber das muss ich jetzt ja wohl hoffentlich nicht erklären.
Trotzdem irgendwas fehlt dieser Sendung, irgendein gewisser Drive und die Kombination im Studio lässt nicht hoffen das dieser je zustande kommt.
er redete davon das er horror und splatterfilm fan ist ,und gewalt sinnvoll reingepackt wird und dann fährt er fort mit dem beispiel gow 3 fort wo es dann nicht sinnvoll reingepackt worden ist. von da an bezieht er das ganze zwar auf sich selbst aber grade bei gow 3 oder gow im allgemeinen ist dieser splatter am “sinn sinnvollsten” reingepackt. die unendliche rage die kratos die spielreihe über hat drückt sich gerade in solchen momenten “sinnvoll” aus und man sieht das die entwickler spaß dran hatten und dieser überträgt sich auf die meisten spieler die den selben hass auf diverse bosse aufgebaut haben und so belohnt werden. also sinnvoller gehts in meinen augen nicht. Darum “nicht” verstanden.
jo hast recht, er akzeptiert ihn wenn er sinnvoll eingebaut ist auch wenn er selber kein großer fan ist, aber ändert ja nix an seiner aussage: “sinnvoll”.
Sinnvoll kann ja komplett subjektiv sein.
Man kann es auch als sinnvoll erachten, dass Kratos dem schon am Boden liegenden Helios in GOW III den Kopf per QTE rausreißt um Ihn später als Taschenlampe zu benutzen. Man könnte aber auch genauso Helios am Leben lassen nach dem man die Informationen bekommen hat die man wollte und einfach eine Fackel für dunkele Gegenden benutzen.
Verstehe gerade bei GOW beide Seiten und finde die Diskussion dazu sehr wichtig.
wäre aber out of character und das ist der ganze punkt. darum ist die designentscheidung der entwickler umso genialer und unterstreicht nochmal die völlige sinnhaftigkeit.
“Sinnvoll” ist doch eher, wenn Splatter dir irgendwie unangenehm ist und du gezwungen wirst, dein Handeln zu hinterfragen.
Wenn es bei GOW so ist wie du beschreibst, dass Gewalt einfach nur als “Belohnung” verpackt wird (hab’s selbst nicht gezockt), bedient es doch nur den reinen Sadismus der Spieler. Da kann ich schon verstehen, dass man das nicht gut findet (auch wenn ich es selbst nicht verwerflich finde, wenn man an Computerspielen seine sadistische Ader auslebt oder einfach Spaß an Gespratze hat)
nein da gibt es keine 2 meinungen. wenn das nunmal kratos ausmacht dann macht ihn das nunmal aus, da gibt es nix dran zu rütteln und darum reagiert und handelt er auch im kontext seiner welt genau richtig und sinnvoll. wenn du ne geschichte über biene maja schreibst dann werd ich mich auch nicht beschweren warum sie nicht ab und zu mordet und vergewaltigt.