Reboot - Der New Game Plus Nachfolger

Das trifft es ganz gut. Es ist wirklich seeeeeeehr gemächlich. Ideal um es abends im Bett zu hören.

3 „Gefällt mir“

Nennt sich RBTV.

6 „Gefällt mir“

Natürlich hab ich sie gelesen.
Ändert aber nix daran, dass ich Moss und Malaka (oder wie das jetzt hieß :kappa:) auch in G2 vorstellen/reviewen hätte können.

Ich bin halt ein großer Fan von Formaten die was ganz eigenes sind anstatt 50 Formate mit ähnlichen Inhalten zu haben. Und daweil kommt mir Reboot so vor als wäre es gerne von allem etwas aber nichts richtig. Talk über Spielethemen, dann doch wieder einige Spielevorstellungen.

Man könnte also jedes Element der Show in ein schon exisiterendes Format geben und da ist für mich der Haken. Deshalb will es mich nicht so recht packen. Mir fehlt da ein starkes Alleinstellungsmerkmal.

2 „Gefällt mir“

Ilyass war jetzt länger im Urlaub, gehört aber auch zum Team von Reboot und wird in Zukunft auch an der Show beteiligt sein

Schön wär’s. :joy:

Bis jetzt ganz interessant aber… da muss ein wenig mehr Stimmung rein.
Das ganze wirkt irgendwie so naja… da sitzen 3 Typen und reden über Videospiele und Konsolen.
Als ob es nicht genug davon gibt :frowning:

1 „Gefällt mir“

genau das gefällt mir irgendwie :thinking:

4 „Gefällt mir“

Was macht der Grieche da :joy:

2 „Gefällt mir“

Hier mal mein kurzes Fazit, auch wenn es keinen interessiert und die Sednung noch nicht ganz rum ist.

Dass das ganze quasi von drei auf eine Stunde eingedampft ist, kommt mir gelegen, da ich persönlich auch immer weniger Zeit habe Content zu schauen. An NG+ genoss ich vor allem die gemütliche Runde am Anfang, die ja gewissermaßen erhalten bleibt, auch wenn es nicht mehr ganz so locker ist und geschnackt wird, wie man das Wochenende verbracht hat. So richtig funktioniert diese aber einfach besser mit Denzel (ich bin kein Hater, aber Gregor ist mir einfach doch zu nerdig und neunmalklug…wirkt immer so übertrieben stolz wenn er tiefstes Nerdwissen herauskramt, was keinen interessiert…aber letztendlich gehört genau auch so jemand zu einen Sender wie RBTV und bereichert ihn). Denzel wird ja aber offenbar nicht im Studio sein wird (und ist anderweitig beschäftigt).
Dass nicht mehr live gespielt wird, ist aus genannten Gründen wirklich gut, aber es bleibt abzuwarten, ob die Bandbreite der Spiele noch breitgefächert bleibt (ich bin z.B. durch NG+ auf Fire Emblem Heroes für Mobile gestoßen und hängen geblieben).

Ein Problem von NG+ war es letztendlich, dass die Schnittmenge mit Game Two halt groß gewesen ist. Vieles war da doppelt gemoppelt und die zwei Produkte wurden nicht aufeinander abgestimmt (wenn dann hätte NG+ sicherlich zurückstecken müssen). Dieses Problem bleibt vermutlich bestehen.

Insgesamt gehört Reboot sicherlich zum Pflichtprogramm für mich, aber es wirkt insgesamt noch etwas wie Stückwerk (für einen Sender, bei dem es schon hauptsächlich ums Zocken geht fehlt mir ein allumfassendes Magazin…im Moment ist Mobile hier, ein Press Select Talk dort, ein NG+ dazwischen, diverse Runden Mit etc decken ein wenig ab und Game Two Mainstream -wobei das letztere nachzuvollziehen ist-). Die Sendung auf 2h/Woche hochzuschrauben würde da vielleicht helfen.

Ansonsten:

Der Sandro ist sympatisch und man merkt, wie er von Minute zu Minute besser rein kommt.

Die Kommentare bei den Einspielern sind alle etwas langweilig gesprochen (selbst bei der Themenvorschau), aber gerade Viet hat uns da auch sehr verwöhnt.

Ach ja und…GEILES STUDIO! Wem ist denn dafür zu Danken? Miri?

9 „Gefällt mir“

Ja ist ja auch ok irgendwo … aber irgendwo ist das so … monoton xD

3 „Gefällt mir“

Miri ist bei GameTwo also Laura…

2 „Gefällt mir“

Was auch immer Gregor wieder geraucht hat, ich will auch was :beanie:

1 „Gefällt mir“

Er reitet ein bisschen lange auf dem Witz rum :eddyclown:

Bin ja gespannt wie Ni No Kuni wird , als Fan des ersten werd ichs aber sowieso zocken.

3 „Gefällt mir“

Weis jemand wie der Song heist der beim Moss Beitrag im Hintergrund lief ?

1 „Gefällt mir“

Okay, Ersteindruck: Gute Ansätze, interessantes Konzept, aber durchaus noch einiges an Verbesserungspotential. Das ist auch bei weitem nicht so negativ gemeint, wie es klingt. Es ist ja völlig klar, dass es bei der ersten Folge so ist, dass noch nicht alles perfekt eingespielt ist und sie sich irgendwie eingrooven müssen und sich selbst finden müssen.

Kurz gesagt: Die Beiträge und Einspieler gefielen mir gewohnt gut, die Studiomoderation hatte meiner Meinung nach noch etwas Verbesserungspotential (was aber völlig normal ist bei der ersten Folge und dementsprechend nicht schlimm).

Etwas ausführlicher gesagt:
Ich fand das Thema “Tod in Videospielen” grundsätzlich interessant und es ist definitiv was, worüber man mal reden kann, allerdings fand ich es als Einstieg in die Sendung bzw. als erstes Thema in der allerersten Folge etwas deplatziert. Hätte mir da vielleicht etwas “positiveres” gewünscht. Wäre meiner Meinung nach auch nicht schlimm gewesen, das Thema erst in einer späteren Folge aufzugreifen. Da wäre es vielleicht leichter verdaulich gewesen.

Die themenbezogenen Diskussionen unter den Moderatoren finde ich sehr spannend und die sind meiner Meinung nach genau das, was NG+ in dieser Form gefehlt hat. Da wurde zwar auch viel geredet, aber das war häufig random Trashtalk, der zwar auf seine Art auch unterhaltsam war, aber dann doch nicht das wurde, was ich so von einem regelmäßigen Gamingmagazin erwarte. Hat mir hier gut gefallen, dass es sachlicher und themenbezogener blieb. Dennoch wirkte es für mich etwas verkrampft. Ist wohl auch völlig normal, dass das in der ersten Folge so ist, wenn man einfach noch einen Fluss und ein gewisses Pacing finden muss, aber etwas mehr Lockerheit in der Gesprächsatmosphäre hätte mir ganz gut gefallen. Weiß selbst nicht, woran es liegt. Das Studio wirkte auf mich etwas leblos, es war mir alles irgendwie zu “still” und “trist”, wenn ich es irgendwie beschreiben müsste. Irgendwie hat mir da ein bisschen das Leben in dem Ganzen gefehlt, auch wenn es mir vom Ansatz her gut gefällt.

Der 1-Minute-mit-Beitrag von Viet hat mir gut gefallen und darf gern ein regelmäßiges Segment der Sendung werden. Auch die andere Maz (Daz) von Viet war qualitativ gewohnt gut.
Der Beitrag von Sandro gefiel mir auch richtig gut. Der Junge kann auf jeden Fall eine Bereicherung für die ganze Show sein!
Gregor in seinem Beitrag ebenfalls mit gewohnter Qualität.

Daher mein (ganz persönliches und subjektives) Fazit, das natürlich niemand teilen muss: Die Sendung hat auf jeden Fall großes Potential, wenn sich alles etwas einspielt und man ein bisschen Gefühl für ein gutes Pacing und einen entsprechenden Flow hat. Themenbezogene und sachliche Diskussionen gefallen mir, und sind das, was mir in der Gestalt bei NG+ oft gefehlt hat, aber etwas mehr Emotion und Leidenschaft an der ein oder anderen Stelle darf dennoch gern rein. Die Gesamtatmosphäre hat mich generell noch nicht wirklich “abgeholt”. Ist wie gesagt meine rein subjektive und persönliche Wahrnehmung und vielleicht ging es den anderen Leuten ja anders, aber auf mich wirkte alles noch etwas trist und bieder. Es wirkte mir teilweise zu geskriptet. Das ist zwar positiv, weil man so verhindert, dass völlig abseitiger Talk geführt wird wie manchmal bei NG+, kann aber auch negative Auswirkungen das Gefühl der Authentizität haben. Wenn man insgesamt etwas mehr Pepp reinbekommt, aber gleichzeitig nicht zu sehr abschweift und trashtalkt, wird das auf jeden Fall eine gute Show.

Was mir noch gefallen würde, wäre ein ausführliches News-Segment mit entsprechender Diskussion, um auch wirklich immer möglichst aktuelle Dinge abzudecken.

21 „Gefällt mir“

Ich werde noch ein paar Wochen abwarten bis ich ein wirkliches Urteil über die Show abliefere. Der Stil dieser art Überbegriff Besprechung gefällt mir. Habe aber noch immer zweifel das genug abgedeckt werden kann wenn mehr in der Gaming Welt los ist.

Kurz für Folge 1

Hat Potential hat mich aber nicht umgehauen

17 „Gefällt mir“

Also mir gefällts. Plauschangriff mit Bild.

Also ich find die Ansätze interessant und bin auf mehr gespannt, kann jetzt aber nicht behaupten, dass mich die Folge als Gesamtpaket schon abgeholt hat. Mit Dennis dazwischen und leicht wechselnder Besetzung könnte ich mir das aber auch ganz gut vorstellen, um bissl Schwung reinzubringen. Es muss ja nicht voller Klamauk sein, aber stimmungsmäßig kann ich schon mehr vertragen und wenns nur mal witzige Nebensätze und Seitenhiebe sind. Es wirkt teils noch wie recht trockene/monotone News.

Das mit den Voice-Overs zu längeren Clips ist wirklich nicht einfach, wenn man kein professioneller Sprecher ist, was ich abseits von Ingo bei Game Two auch immer mal merke.

Ich frage mich auch, ob sie das wöchentlich so weiterführen können mit der Menge an vorproduzierten Einspielern, weil sie für die erste Folge bestimmt mehr Zeit hatten als nur eine Woche.

Ansonsten mal gucken, wie es sich noch so entwickelt. Ist schon nicht schlecht auf seine Weise, auch wenn es mich nun nicht beim ersten Mal mitgerissen hat. Man hat natürlich auch erstmal so einige Erwartungen, nach den vorherigen Formaten und einer gewissen Pause mit angekündigtem “Reboot” danach.

8 „Gefällt mir“

Es ist auch einfach so, dass Gregor+Fabian eher eine einschläfernde Kombination sind.

STOP, ich versuche es nochmal:

Gregor und Fabian haben mich mir ihrer stillen Art schon dazu gebracht HZeroD ziemlich schnell abzubrechen.

HM, nochmal:

Wenn Gregor und Fabian zusammen in einem Format sind (und nichts gegen die beiden), hat es schon sehr geholfen, Denzel oder Viet als Aufpepper dabei zu haben. Sandro ist ein guter Dude, hilft diesbezüglich aber nicht weiter.

Ich denke die triste…äh leicht monotone Stimmung der Sendung kommt durchaus auch etwas dadurch.

13 „Gefällt mir“