Reboot - Der New Game Plus Nachfolger

Die übrigen Studioteile können sie ja auf einem Flohmarkt verkaufen. 4Head

1 „Gefällt mir“

Ilyass hat andere Projekte… Beef i call it! :aluhut:

1 „Gefällt mir“

Dazu sieht er viel zu entspannt und fröhlich aus. :eddyclown:

1 „Gefällt mir“

Noch! :simonhahaa:

Fucking Legend :beangasm:

diese Engelsstimme macht mich wieder emotional.
Was soll ich sagen, ich bin halt nah am Wassen gebaut. :cry:

Ich finde es sehr schade, dass nun Reboot auch schon wieder Geschichte ist. Besonders leid tut es mir für die Jungs, die mMn einen wirklich guten Job gemacht haben. Aber damit war eigentlich zu Rechnen. Wenn man sich die Viewzahlen anschaut und den Aufwand gegenüberstellt, ist eigentlich klar, dass das nicht lange funktionieren konnte. Reboot hat sich für mich nach den okayen, aber etwas durchwachsenen ersten Episoden in eine sehr gute Richtung entwickelt, aber wie es hier schon jemand geschrieben hat, bereits verlorene Zuschauer holst du kaum wieder zurück.
Ich hoffe, dass RBTV trotzdem in Zukunft weiter versuchen wird ein weiteres Gaming Format zu etablieren, auch wenn das nicht leicht wird. Man hat ja wirklich schon viele unterschiedliche Ausrichtungen und Konzepte versucht, von denen leider keins so wirklich erfolgreich war. Wenn man sich hier die Kommentare anschaut, dann sieht man, dass die Wünsche doch auch sehr stark auseinander gehen.
Meine Vorschläge für ein neues Format wären folgende:

1. Versuchen den Aufwand ein bißchen geringer zu halten. Damit könnte auch ein Format funktionieren, das jetzt nicht die mega Viewzahlen generiert.
  2. So symphatisch mir Gregor, Fabian, Ilyass, Sandro und Viet auch sind, aber man braucht für so ein Format auch einen oder besser zwei Entertainer, wie Simon oder Denzel.
  3. Wie in der heutigen Sendung, das Ganze noch mehr als Gaming Talk Show anlegen. In der hauptsächlich über aktuelle Games, News usw. diskutiert wird.

Alternativ kann man natürlich auch verschiedene ältere Formate, wie Nachspiel oder Press Select wiederbeleben und evtl. durch ein paar neuere kleinere Formate ergänzen, um damit dann die ganzen unterschiedlichen Erwartungen an ein Gaming Format aufzusplitten und diese so auch besser erfüllen zu können.

8 „Gefällt mir“

Wow, ich schaue seit Wochen mal wieder ne Sendung, so nach dem Motto: give it a try.

• und es wird abgesetzt …

Man sieht euch die Enttäuschung an, hoffe ihr haltet den Kopf oben und ich bin gespannt aufs nächste Projekt.

1 „Gefällt mir“

Ich bin mir nicht sicher ob er noch ein Beef mental übersteht. :no_mouth:

Was Beef angeht würde ich mir eher Sorgen um Simon machen, ich glaub da fallen ihm dann alle Haare aus

Etwas das mir halt auch die Lust immer wieder verhagelt hat (und ich sogar einmal dachte es wäre schon abgesetzt worden) waren die vielen Pausen des Formats. Das war auch sehr unglücklich in meinen Augen. :frowning:

Nicht wenn er wieder (verdient) gewinnt! Vielleicht wachsen sie dann Instant nach. :smiley:

Hätte es mehr Folgen wie die Heutige gegeben, wäre wohl Reboot nicht abgesetzt wurden.

7 „Gefällt mir“

Bedanke mich auch für das Format und auch vielen Dank an Alwin, Nasti und Thomas und alle anderen die an diesem Format gearbeitet haben. Sandro hat sich auch richtig gut bei RBTV eingelebt und hat mir auch bei Reboot sehr gefallen.

Wie man es nannte wenn eine Tür sich schließt öffnet sich dann eine andere.

3 „Gefällt mir“

Tschüss Reboot :beansad:

So wie heute war es geil <3 trotzdem danke für eure mühen und eure Arbeit

7 „Gefällt mir“

Vielleicht hilft ihm Sandro… der ist noch nicht lange dabei und weiß nicht worauf er sich einlässt :smiley:

2 „Gefällt mir“

Heute hat man gesehen, warum reboot vorher mitunter nicht gut war: Zeit! 60 Minuten sind einfach zu wenig.

in den knapp 2h hatte man einfach deutlich mehr Zeit, musste nicht von Thema zu Thema springen und konnte gut ausholen und ausgiebig über versch. Dinge sprechen. Die Sendung heute war deutlich besser, vielleicht auch weil man einfach nicht mehr liefern musste und die Jungs wussten, dass es die letzte Sendung war. Ein wenig steif war das Gesprächsklima dennoch.

Die Moin Moin recaps finde ich gut. Aber bitte nutzt die Chance und brandet sie entsprechend, sodass sie auch für andere Leute interessant sein könnten. Anderes Intro, anderer Name - E3 morning recap - und nutzt wegen mir die Kino+ Kulisse und dekoriert sie ein wenig um, dann schalten eventuell auch neue Zuschauer ein. Die Uploadzeit gegen mittag ist nämlich gut!

9 „Gefällt mir“

Ja, ich hab auch nie verstanden warum auf einmal alles kurz und knackig sein muss… G2 ok aber gerade bei einem Laberformat fand ich das eher ungeschickt.

3 „Gefällt mir“

Schade, endlich hat mir mal ne Folge wirklich gefallen und schon ist es abgesetzt. ^^"

Also generell gehöre ich zu denen, die sich schon fragen, ob ein zweites Gaming Magazin neben Game Two nicht unnötig viele Ressourcen verschlingt. Ich habe jede Reboot-Folge gerne gesehen, muss aber gestehen, dass ich es nicht unbedingt vermissen werde.

Hier wäre mein Vorschlag: Mo bis Fr eine viertelstündige Talkshow um 20 Uhr in ähnlichem Setting. Ohne Einspieler. Entweder über eine oder mehrere aktuelle News oder zu einem aktuellem Spiel.

Punkt 1: Ich schaue tatsächlich wenn möglich jeden Abend die Tagesschau und finde es daher Schade, dass das Abendprogramm um 20 Uhr und nicht um 20:15 Uhr beginnt. Gerade beim Chat Duel ist das sehr schade, weil ich gerne mitmachen würde. Und ja, da stelle ich eine Minderheit dar. Aber andererseits kenne ich einige, die eigentlich wenig mit Videospielen zu tun haben und trotzdem RocketBeans interessant finden. Solchen käme so eine Programmstruktur entgegen.

Punkt 2: Es fehlt einfach ein Newsprogramm. Für die YouTube Präsenz wäre es doch gar nicht schlecht, wenn es so etwas täglich geben würde. Kaum ein anderer YouTube Kanal kann das leisten, während RocketBeans mit den vielen Redakteuren und der Fachkompetenz hier ihre Stärken ausspielen könnte.

Naja, G2 ist mehr Unterhaltung und daneben kann man schon ein Informations Magazin machen finde ich.

2 „Gefällt mir“