Redditbeans Entwicklung

Finde ich auch eine sehr zweifelhafte Entscheidung, zumal hier im Forum der Hauptanteil auf Off-Topic bezogen ist und nicht auf Feedback.

16 „Gefällt mir“

Selbst wenn man komplett aufs Forum wechselt und das reddit nicht mehr als einen offiziellen Feedback-Kanal nimmt:

In wiefern hat es einen Vorteil es im reddit schwerer zu machen zu erkennen ob der Beitrag von einer Bohne kommt? Damit erleichtert man es nur Trolle, anscheinend getarnt als Bohne, irgendeinen (vielleicht deutlich schädlichen) Schwachsinn zu posten. Ich seh da nicht wirklich einen Vorteil bei der Entscheidung.

32 „Gefällt mir“

Kann es schon nachvollziehen, es soll die „Offizellheit“ aus den Aussagen der RBTV-Mitarbeiter welche sich dort trotzdem noch gerne aufhalten und posten nehmen. (denke ich zumindest)

Halte es aber im letzten Schritt dennoch für die Falsche Entscheidung… einfach, weil es irgendwie ein Schlag ins Gesicht des Reddit ist.
Finde hier hätte man eine Lösung treffen können, aller die Bohnen welche den Flair behalten möchten, können ihn behalten oder so zusammen mit der Ansage das alle „Bohnen“ ab sofort nur noch „Privat“ im Reddit unterwegs sind :confused:

I smell Shitstorm in the Air…

5 „Gefällt mir“

Es ist irgendwo logisch, dass der Mann, der dieses gesamte Konstrukt Communitymanagement - neben P&P und Marketingaufgaben - noch am besten gehändelt hat, völlig ausgebrannt die Firma verlassen hat und es seitdem bergab geht diesbezüglich.

21 „Gefällt mir“

Oh Gott :smiley: Enttäuschte Nerdtränen :smiley:

Die, die jetzt abhauen waren eh nie fans :D… Die haben sich nur selber gefeiert^^

24 „Gefällt mir“

Biste mad weil dein Betrag im Reddit-Thread massiv downgevoted wurde?

17 „Gefällt mir“

Dieser Beitrag

[]Trägt zur Diskussion bei
[X] Trägt nicht zur Diskussion bei

17 „Gefällt mir“

Ja! Finde ich ebenfalls! Vorallem haben im Forum die Hauptbohnen nichtmal einen Account! Im Reddit lesen sie zum teil immer noch! Wahrscheinlich hat sich das jetzt geändert… :frowning:

3 „Gefällt mir“

Es war doch seit 151115 klar, dass das Reddit nicht mehr gewollt und und man die Community auf die eigene Website (Stichwort: Page Impressions) lenken will, nicht zuletzt weil das Forum auch stärker moderiert werden kann.

Es werden jetzt sicher schnell Bekundungen kommen, dass man das Reddit immer noch als wichtigen Kanal sieht, aber glauben wird es keiner mehr.

Vermutlich ist das auch die richtige Entscheidung, da die Aktivität im Reddit stark nachgelassen hat und ein Aufsplittern der Community nur negativ sein kann.

4 „Gefällt mir“

Ich werde nicht abhauen! Im gegenteil! Ich bin mittendrin www.youtube.com/bestofbeans

Für mich ist einfach dieser Schritt nicht nachvollziebar!

2 „Gefällt mir“

Das Reddit kann genau so stark moderiert werden, wie das Forum. Und wird es ja auch von den Communitymods.
Außerdem hat Hauke doch nach dem Newsletter gesagt, dass das Reddit eben nicht ersetzt werden soll, sondern nur das Forum verstärkt genutzt werden soll.

2 „Gefällt mir“

nein, aber hier gibts bei jeder ankündigung, änderung, etc einen shitstorm… man muss auch mal sachen hinnehmen

9 „Gefällt mir“

Er hat es zu einem Zeitpunkt gesagt, als sie kein auch nur im entferntesten nutzbares Forum hatten. Sicherlich kann man ihm nicht vorwerfen er habe gelogen, denn das Reddit wird ja nicht geschlossen sondern existiert in der jetzigen Form weiter, aber alle Aktivitäten werden aufs Forum gezogen, wodurch das Reddit faktisch irrelevant wird und ich gehe auch davon aus das Hauke diese Entwicklung zum Zeitpunkt seiner Aussage so bereits im Kopf hatte, sie aber aus PR Gründen nicht so aussprechen wollte.

2 „Gefällt mir“

FTFY :wink:

2 „Gefällt mir“

Das viel größere Problem ist ja, dass hier im Forum Zensur herrscht und fast alle Beträge mit Kritik nach 5min verschwinden.
Keine Ahnung wer dafür verantwortlich ist, aber so geht es ja nicht.

14 „Gefällt mir“

Naja, das stimmt nun auch nicht wirklich. Sehe hier noch einige Kritikthreads. Das einzige, was gelöscht wird, ist das Zeug, was deutlich über Feedback hinausgeht.

13 „Gefällt mir“

Deine Meinung… sieht ein großteil aber auch anders… wenn Simon in einem Thread mit Erdogan gleichgestellt wird, ist das einfach gegen jegliche Sitte und gegen die Regeln. Außerdem ist der Thread generell völlig aus dem Ruder gelaufen.
Nichts gegen konstruktive Kritik, aber zensiert wird hier nicht :triumph:

Wenn du das nicht wahr haben willst, kannste gerne gehen, dort ist die Tür… zwingt dich keiner hier zu bleiben. Über Twitter kann man auch gut mit dem RBTV Programm interagieren, hab ich gehört :wink:

27 „Gefällt mir“

In meinen Augen werden Threads sehr schnell geschlossen/gelöscht wenn die Diskussion zu Ungunsten gewisser Personen kippt, häufig mit dem Argument es würde zu sehr ins offtopic gehen, siehe z.B. die Diskussion zur letzten Zelda Episode. Es ist schon sehr auffällig das negative Kritik nur in sehr homeopatische Dosen erlaubt wird.

2 „Gefällt mir“

Kommentar von Steffen:

12 „Gefällt mir“

Ziemlich genau das, was ich erwartet habe. Ich fände es in diesem Zusammenhang nur wichtig, dass das Forum in Zukunft zumindest so liberal moderiert wird, wie es im Reddit der Fall war.

2 „Gefällt mir“