Redditbeans Entwicklung

wieso füttert ihr diesen troll eigentlich so ?

2 „Gefällt mir“

Das letzte mal als wir das Vergnügen hatten ging es um einen Post der Kommentarlos, ohne Warnung oder Begründung, gelöscht wurde.

Das geht halt im Reddit nicht weil die Threads wenn sie gelöscht sind trotzdem noch aufrufbar sind.

1 „Gefällt mir“

Es gab keinen “Kommunikationsfehler”. Schon vor langer Zeit wurde klar und deutlich kommuniziert, dass das Forum das offizielle Medium zur Kommunikation sein wird. Punkt. Sich jetzt über solche Kleinigkeiten zu beschweren ist nichts anderes als das Unvermögen sich mit obigem Faktum abzufinden.

4 „Gefällt mir“

Das ist nicht richtig. Die letzte offizielle Aussage kommt vom lieben Hauke, als er noch Community Manager war:

Hey ihr,
der Reddit besteht jetzt erstmal ganz normal weiter und ist Kommunikationskanal. Wir wollen jetzt erstmal schauen, dass wir mit euch ein Forum bauen, mit dem alle zufrieden sind. Dabei wollen wir alles coole aus dem Reddit mit rübernehmen. Wir entwickeln das so wie wir alle hier es uns wünschen und dann, wenn wir uns da wohl fühlen, würden wir natürlich gern umziehen. Natürlich wollen wir gern alles auf einer Seite bündeln und euch nur da ansprechen und mit euch kommunizieren. Das wünschen wir uns so und noch wichtiger, das habt ihr euch immer wieder so gewüscht. Wenn etwas passiert geht man auf rocketbeans.tv Da binden wir das Forum ein, die Mediathek mit Kommentaren, Twitter, Facebook, Chat. Alles eben.
WICHTIG ABER! Wir finden Reddit weiterhin hammer. Wir sind mega dankbar für die Arbeit der Mods. Mehr als das. Wir verdanken dem Team und den Usern hier so extrem viel positives das in den letzten Monaten auf dem Sender geschen ist. Es gab so viel Feedback, Vorschläge und Austausch hier und das soll es weiter geben. Auf lange Sicht aber eben auf der eigenen Page. Das macht nur Sinn und bringt uns hoffentlich eher dichter zueinander und verbessert euer Erlebnis des Schauens, unser Erlebnis Kommunkation und unser gemeinsames Erlebnis einen Sender zu bauen und zu gestalten.
Dabke euch allen!

Sowie:

Es ist in jedem Falle eine Option das Reddit weiterlaufen zu lassen. Was auch sonst. Da hören ja nicht plötzlich alle auf reinzuschauen. Wir setzen bei passender Gelegenheit mal einen Thread hier auf und gehen Argumente durch und schauen, was allen am Liebsten ist. Vorerst geht hier alles ganz normal und entspannt weiter und es gibt keinen Zeitdruck. Die zwei Wochen können wir so eh nicht einhalten und wir ziehen um, bleiben oder machen beides, wenn die Zeit gekommen ist und wir gemeinsam drüber gesprochen haben.

Und danach kam nichts mehr offizielles dazu, nen neuen CM haben wir ja auch noch nicht und dadurch hat dann keine Kommunikation für den Wechsel der Philosophie von “Wir fragen euch bei passender Gelegenheit” zu “Wir entscheiden das jetzt ohne euch, weil wir das für den richtigen Weg halten” im Umgang mit der Community stattgefunden.

Mit dem kompletten Rückzug aus dem reddit durch Flair-Delete und Ablegen der Moderatorämter im Subreddit haben sie dann kommunikationslos bestätigt, was sich die letzten Wochen schon angedeutet hat, aber nie so ausgesprochen worden ist.

4 „Gefällt mir“

Dieser Thread ist dazu verdammt, sich ewig zu wiederholen und die Tausendermarke zu durchbrechen, weil nicht jeder alles lesen will und kann, aber trotzdem manchmal noch postet. Dabei gibt es auch eine gute Wahrscheinlichkeit gibt, dass es schonmal in diesem Thread zerkaut wurde bei der Menge an Posts.

4 „Gefällt mir“

Deswegen sollten solche Threads an diesem Zeitpunkt auch dicht gemacht werden.

2 „Gefällt mir“

Und auch, dass sich mittlerweile ständig alles wiederholt, wird mittlerweilig ständig wiederholt ;)…ein ewiger Kreislauf (und auch ich bin jetzt ein Teil davon :smirk:)

3 „Gefällt mir“

Also ich kann euer Verhalten in den letzten Wochen/Monaten absolut nicht nachvollziehen.

Hier geht’s jetzt weniger um diese Flairs, die stehen ja auch eher symbolisch für euren Umgang mit Reddit.
Dauernd wurden irgendwelche Durchhalteparolen rausgehauen, Entscheidungen getroffen, Ankündigungen gemacht, anschließend wieder revidiert, sich entschuldigt und weiß Gott was alles noch.

Entweder solltet ihr euch intern mal absprechen welche Strategie man jetzt fährt oder einfach mal Eier zeigen und sein Ding durchziehen. Meint ihr irgendeiner glaubt euch noch wenn ihr erzählt “das Reddit wird nicht sterben”, “wir werden das Reddit weiterhin einbinden”, etc. ?

Das ist doch einfach nur Verarsche.

Und allgemein: ihr seid “der erste deutsche unabhängige und Community-getriebene Online-TV-Sender Deutschlands.” Und trotzdem haltet ihr es nicht für notwendig oder habt nicht genug Ressourcen um Feedback aus Reddit und einem Forum zu ziehen? Bzw. beides zu “betreuen”?
Community-Manager wäre hier das Stichwort, aber bei einem Community-Sender auch eher unwichtig. Den braucht ihr bald aber sowieso nicht mehr so wie die Community mittlerweile gespaltet wurde.

Mein Eindruck ist, dass ihr einfach mit der eher kritischen Haltung im Reddit nicht klar gekommen seid. Jetzt habt ihr euer Forum in dem Zähl-Threads und Bomben-Spiele im Vordergrund stehen.
Ob das jetzt der Mehrwert ist muss jeder selbst wissen.

Andere Firmen geben Millionen aus um herauszufinden was die Kundschaft will und wie man sie bei der Stange halten kann. Hier geht man den einfach Weg, lässt die Kritiker außen vor und macht sich die Welt eben wie sie einem gefällt.
Hat nach den Jahren in denen ihr als Moral-Apostel bezüglich Sendern und YouTubern unterwegs wart alles einen faden Beigeschmack.

5 „Gefällt mir“

@seb777 Dein Post ist von Vorne bis Hinten plakativer Bullshit und ignoriert Aussagen, die hier von den Bohnen schon getroffen wurden. Seid wann ist Reddit tot? Gespaltene Community? Verarsche?

Bleibt mal auf dem Teppich, RBTV hat sich auf einen eigenen offiziellen Kanal ausgerichtet. Kann man doch nachvollziehen oder zumindest akzeptieren, oder nicht?

7 „Gefällt mir“

Da es nun eine offizielle Lösung gibt, hat der Thread keinen Sinn mehr.
Falls jemand noch was dringendes zu dem Thema schreiben will, kann er es noch machen. (OT/Lustige Bilder werden weiterhin entfernt)

Die Lösung werde ich dann zum Schluss nochmal hier posten, damit es jeder auch nochmal sieht.

6 „Gefällt mir“

Die klare Ansage wurde doch nun gemacht. Das Reddit ist kein offizieller Feedbackkanal mehr. Es wird wie gehabt von den jeweiligen Mods betreut und wird nicht geschlossen. Vorschläge/Feedback/Ideen werden von den Bohnen jedoch nur noch im Forum bearbeitet.

Das liegt aber nicht daran, dass es nicht möglich wäre beide Plattformen zu betreuen, denn das wäre möglich. Es geht hier darum, dass man es nicht möchte und lieber das eigens dafür gekaufte und programmierte Forum nutzen will. Es geht hier darum, eine Plattform zu haben die zu 100% intern gelagert ist und wo man die eigene Hand drauf hat und das ist beim Subreddit einfach nicht der Fall.

Versteh nicht wo dein Problem ist? Wenn dir und den anderen Leuten das Forum nicht zusagt, dann ist das ok. Ich mach bei den Forenspielen doch auch nicht mit und treib mich trotzdem hier rum. Sowas kann man btw. auch „stummschalten“ :wink: Jeder darf und soll dort schreiben wo er will, jedoch wird im Reddit nichts offizielles mehr ablaufen. Also kannst du die ganze Zeit im Reddit sein und dich dort austauschen und WENN du einen Vorschlag oder etwas in der Art hast, kommst du kurz ins Forum, schreibst ihn hier rein und dann gehst du wieder.

Das Reddit hat doch nicht davon gelebt, dass einige wenige Bohnen dort ab und zu mal nen flotten Spruch abgelassen haben. Das Reddit lebt durch die Community! Wenn ihr euch dort nun selbst nen Strick dreht und keinen bock mehr habt, liegt das nicht an den Bohnen, sondern an euch! IHR habt es in der Hand!

Dein Text sprüht gerade zu von Abneigung und Enttäuschung, was ich nur bedingt verstehen kann. Klar ist es schade nun nicht mehr Numero Uno zu sein, aber du kannst doch verstehen dass die Bohnen lieber ihr Forum nutzen als ein Subreddit? Niemand will hier irgendwen zwingen. Ich hab mich damals nur im Reddit angemeldet, weil es keine Alternative gab. Nun gibt es die und ich bin hier. Wenn du darauf keine Lust hast, dann bleib doch bitte im Reddit, damit es wirklich nicht stirbt :slight_smile:

Und nun komm bitte wieder runter. Du tust gerade so als hätten die Bohnen alle ihre Ideale verraten und würden nun Schminke und Mobile Games mit Micro Transactions verkaufen! Es ist eine Entscheidung die man, wenn man logisch drüber nachdenkt, nachvollziehen kann und nun langsam auch akzeptieren muss.

Übrigens: All das was ich dir hier geschrieben habe wurde schon x-mal vorher so genannt. Es tut nicht Not hier das Thema neu aufzurollen. Das Reddit soll nicht sterben und wird es auch nicht.

1 „Gefällt mir“

Aber der Post ist doch voller wertvoller Fakten!
Zum Beispiel:

Oder

Und völlig neues Wissen wurde auch generiert:

Zum Glück wurde dieser Beitrag noch rechtzeitig geleistet; sonst wäre all das verloren gegangen.

Btw.: Schau mal auf den einzigen Liker von dem Post :smiley:

4 „Gefällt mir“

Das ist immer noch das lächerlichste “Argument”. Im Forum wird einfach alles gemacht, was möglich ist. Die Forenspiele entziehen den anderen Diskussionen und Feedback-Threads überhaupt keine Nutzer oder Posts. Im Reddit war durch die strenge Regelung einfach alles reduzierter, was Themen angeht, hier ist alles breitgefächerter und das ist auch super. Dafür gibt es aber auch Kategorien, die man alle einzeln stummschalten/abonnieren kann. Wenn jemand kein Bock auf die Posts aus Offtopic und Musik hat, dann schaltet er das auf stumm und sieht es nicht mehr unter Aktuell, Angesagt und Neu.

1 „Gefällt mir“

Kannst du mir bitte erklären warum die Diskussion an dieser Steller beendet werden soll? In meinen Augen wurde lediglich eine Lösung für die Problematik, dass RBTV Mitarbeiter, wenn sie privat im Reddit Posten, nicht als solche erkannt werden können, gelöst.

Das Topic dieses Threads ist allerdings nicht “Fake Gefahr im Subreddit durch die Entfernung der Flairs” sondern “Redditbeans Entwicklung” und dieses Thema dürfte aktuell bleiben.

Eventuell muss nur härter gegen die User in diesem Thread vorgegangen werden, die wiederholt offtopic schreiben, damit eine on topic Diskussion weiterhin möglich ist.

2 „Gefällt mir“

Dann eröffnet innerhalb von 3 Minuten irgendjemand (vlt. auch du, wer weiß…) einen zweiten Thread und beschwert sich über Zensur und dass Beiträge aus “Redditbeans Entwicklung” gelöscht werden.
In diesem Thread wird dann behauptet, dass die Bohnen die Kritik nicht vertragen und wahllos Beiträge löschen; so wie es bereits an jeder zweiten Ecke geschieht.

1 „Gefällt mir“

Dein Post zeigt genau warum die meisten Reddit-User ein Forum ablehnen.
Bzw. du und die anderen die auf meinen Post geantwortet haben im Allgemeinen.

Hier ist der offizielle Feedback-Kanal, also gebe ich Feedback ab. In der Erwartung RBTV meldet sich darauf.

Was macht ihr? Anstatt auf das gesagt einzugehen wird versucht mich als Person anzugehen, dazu noch irgendjemand der meinen Post geliked hat.

Ich kenne dich nicht, aber du wirkst wie der typische “Power-User” der 30000 Beiträge hat und versucht jeden mit anderer Meinung durch sarkastische Kommentare lächerlich zu machen.

Bravo. “Bohnenliebeeeeeeeee!!!11!!!11!1”

4 „Gefällt mir“

Ich kann das Geheule ums Reddit nicht verstehen. Es ist der logische Schritt, dass man die Kommunikation auf eigene Mitteln übertragen will. Zu dem das Reddit mitttlerweile nicht mehr tragbar ist. Die einzigen Vorteile im Reddit werden zum Nachteil benutzt.

Sobald man eine Meinung vertreten hat, die nicht der Allgemeinheit entsprach, hagelte es Downvotes. Sobald man was geschrieben hat, dass nicht ins Bild passte, war es ganz unten. Die Tatsache, dass man nach Qualität bewerten sollte war nicht gegeben. Es wurde nach persönliche Meinungen bewertet.

Gute Beiträge sind oft verschwunden. Nervig waren auch die Dreifach-Threads zum selben Thema. Das Reddit hat sich selbst ins aus geschossen.

Komm damit klar. Die Diskussion ist unsinnig. Es gibt ein Forum. Das Forum ist perfekt.

3 „Gefällt mir“

und du bist der ewige Dauernörgler der gegen alles hatet was dir nich in den Kram passt… ist doch super ihr gleicht euch aus :ok_hand:

Ich versteh das Problem sowieso nicht

Reddit ist für mich ein Kanal für schnelle kleine News
Forum ein beständiger Feedback Kanal wo nicht alles nach einem Tag wieder im Nirvana verschwindet

beides hat Vor und Nachteile und wird genau so genutzt

Vielleicht müsste auch nur härter gegen alle User vorgegangen werden die ununterbrochen provozieren?

9 „Gefällt mir“

Und wer bist du jetzt? Was genau trägt dein Kommentar, der sich nur auf mich bezieht zum Thema bei?

Wäre für mich jetzt eigentlich ein Fall von Off-Topic, aber sind ja hier im Forum.
Bekommst dann deine Likes.
Im Reddit wäre so ein Kommentar ganz unten gelandet.

1 „Gefällt mir“