Spätestens jetzt bist du entlarvt als jemand der nur trollen will. Mach mal weiter, viel spass noch im reddit.
Bleibt sachlich!
@seb777 darf seine Meinung natürlich zum Thema äußern egal ob nach 2 oder 9999 Beiträgen in einem Thread.
Haltet euch ans Thema und versucht euch nicht gegenseitig an die Kehle zu springen.
Die Methode nennt sich Gwynmeneutik. Ich habe ihn ja bereits zu Selbstkritik eingeladen, aber hat er geschickt ignoriert. Wird er später vielleicht als ad hominem oder persönliche Anfeindung verschachteln.
Ahja und was genau an der Aussage entlarvt mich endlich als Troll?
Sicher darf er das, aber dann darf er sich auch nicht beschweren wenn man ihm das klar zu verstehen gibt und dann den rest seiner aussagen ignoriert weil da schon tausendmal drüber gesprochen wurde und keiner mehr bock drauf hat alles tausendmal zu schreiben.
Ok. Ich such mir mal schnell ein Posting raus, was so zwischen 100-200 gepostet wurde.
Dann poste ich das einfach nochmal. Bringt den Thread richtig voran! Sorry aber das ist Quatsch^^
Hier wird gerade von Gwyn und Seb sooo unsachlicher Müll gepostet. Es wird versucht das Forum als den Vorort zur Hölle darzustellen und das Reddit als den perfekten Ort für Kritik und alles andere^^
Wie soll man denn da noch normal argumentieren, wenn ein Gwyn kommt und sagt: “Ja siehste! Und deswegen ist das Forum kacke!”.
Ich glaub ich zieh mich nun auch ausm Thread zurück und lach leise in mich hinein. Irgendwann wird es den Reddit Usern langweilig sich bloß zu stellen…
Stört es den Troll wenn man ihn trollt? Man weiß es nicht.
Welchen Beitragscounter? Wo steht der? Ist der auch nur irgendwie relevant?
Aber bitte hör jetzt auf mit dem Off Topic Gelaber. Wo waren wir stehen geblieben? Achja: Du findest die Sache also ganz große Kacka und bist der Überzeugung das Forum sei für Kritik nicht geeignet und man wolle mit Absicht Kritiker aussperren…die sich eigentlich auch hier anmelden könnten um ihre negative Kritik zu posten…ABER das ist ja egal.
Bitte folgen wir nun wieder dem Thread und drehen uns kameradschaftlich im Kreis!
Ich merk schon dass das nichts wird. Ich mach mir jetzt erstmal was zum Abendbrot!
Du kennst alle Beiträge in diesem Thread? Der @seb777 hat das erste mal seine Meinung geäußert, mehr nicht.
Ich würde dir zustimmen wenn er wirklich c&p irgendwelche Beiträge rausnehmen würde, macht er nicht.
Bei so einer langen Diskussionen wiederholen sich irgendwann von alleine die Beiträge, wenn es dann zu oft passiert, hat der Thread in der Regel seinen Sinn überlegt.
Hättest du ein paar Beispiele wo @Gwyn das macht? Also das Forum als “kacke” zu bezeichnen?
Oder alles zu verteufeln?
Was ich bis jetzt gesehen habe drehte sich eher um den Gedanken WARUM man jetzt das Forum nutzen sollte, WAS mit den Daten passieren KÖNNTE. WARUM die Kommunikation nicht klappt etc pp.
Die ganze Geschichte ist und sollte keine Forum (Community) VS Reddit (Community) sein.
Bleibt daher sachlich.
Das Reddit vs Forum gibt es doch schon seit dem bekannt wurde, dass es ein Forum geben wird. Für diesen Aufruf ist es leider schon zu spät.
Das Problem ist einfach, dass einige wohl nicht verstehen können, dass sich nichts geändert hat. Die Mittel zur Kommunikation sind anders, aber das Relevante, die Kommunikation selber, bleibt gleich.
Das Problem ist, dass die ganze Sache seitens RBTV, wie leider vieles, halbherzig und ungeplant angegangen wurde.
Vom katastrophalen ersten Start einmal abgesehen wirkt der ganze Wechsel nicht durchdacht. Auf der einen Seite soll das Forum möglichst viele User anlocken und dauerthaft binden, auf der anderen Seite scheinen die Bohnen bzw. das Team hinter dem Forum, nicht verstanden zu haben, was Leute anzieht: die Bohnen. Anstatt das Forum zu einem Leuchtfeuer zu machen, das die Community versammelt indem die Bohnen selbst aktiv dabei sind und als richtige Gesprächspartner auftreten bzw. aktiv mit dabei sind und es als interaktives Mittel zu gebrauchen sind die Bohnen im Forum /noch/ inaktiver als im Reddit zuvor.
Es wirkt, leider, wie vieles bei RBTV: nicht zu Ende gedacht bzw. vorher nicht gut genug durchdacht. Das ist das wahre Problem, nicht, dass einige User realitätsfern sind und nicht in der Lage sind mit einer veränderten Situation klarzukommen.
Also ganz ehrlich, das war auch im Reddit nie ein Selling Point.
Meinst du denn die Bohnen oder nur die Hauptbohnen? Haben Budi, Eddie oder Nils überhaupt mal was im Reddit geschrieben? Simon auch nur mal, weil er sowieso schon länger Reddit Nutzer war.
Die Hauptbeans haben eben nicht die Zeit dazu, und das haben sie auch immer offen so gesagt, bzw nie etwas gegenteiliges versprochen.
Und viele andere schreiben hier definitiv regelmäßig, zB Krogmann, Max, Dennis oder Steffen
Ich habe nicht das Gefühl, dass die Bohnen halbherzig agieren, überhaupt nicht. Ich sehe viel Leidenschaft in diesem Projekt. Dass vieles Stückwerk ist und es an vielen Ecken und Kanten immer wieder hakt, ist begrenzten Ressourcen/Energie und dessen geschuldet, dass sich RBTV noch immer in der Aufbauphase befindet. Im Gegensatz zu der Community geben sich die Bohnen aber oft sehr selbstreflektiv zu erkennen!
… was man von der Community meist überhaupt nicht behaupten kann. Es wird täglich Kritik ausgeteilt als gäbe es kein Morgen mehr. Dem können die Bohnen systemisch schon nie gerecht werden.
Mit “halbherzig” ist nicht das Engagement gemeint - ich denke es ist ohne Frage, dass die Mitarbeiter sicherlich viele Überstunden schieben und das bei einem, vermutlich, unterdurchschnittlichen Gehalt.
“Halbherzig” bezieht sich auf die Planung - an vielen Ecken und Enden wird deutlich, dass einige Sachen nicht zu Ende gedacht sind bzw. anscheinend eher kurzfristig geplant wurden. Natürlich fehlt den Bohnen einiges an Erfahrung in Richtung Controlling / Supervision / QA, aber das merkt man leider auch oft.
Leidenschaft ist großartig und die immense Begeisterung für die Sache merkt man allen auch an. Leidenschaft alleine trägt aber nicht im professionellen Sektor, da gehört auch, nun, Professionalität dazu - und das bedeutet auch mal nicht der beste Kumpel zu sein und unangenehme, aber wichtige Entscheidungen zu treffen. Das leidige Thema “Chat” nur einmal als Beispiel, der sich sehr geschäftsschädigend auswirkt (i.e.: Umgang mit Gästen im Chat) und trotzdem nicht gemaßregelt wird, stattdessen wird er immer wieder für sein schlechtes Verhalten belohnt, weil man Angst hat einen Teil der Community vor den Kopf zu stoßen. Aber das ist ein anderes Thema.
Die Bohnen haben sich weiterentwickelt, oft wirkt das Ganze aber leider doch fast wie ein Hobbyprojekt anstatt einer Firma. Das kann klappen, aber es ist der Risikoweg.
Genau darum geht es ja. Dinge /anders/ zu machen. Die Bohnen wollen die Aufmerksamkeit auf das Forum lenken, aber sie machen nichts, um den Prozess zu unterstützen…und bei allem gebührendem Respekt, aber Zeit ab und an einmal einen Post im Forum abzusetzen hat jeder, wirklich jeder. Es geht nicht um das aktive Verfolgen eines Threads, erst recht nicht eines so langen wie diesem hier, aber regelmäßig aktiv zu sein, Präsenz zu zeigen, /das/ ist, was Leute wirklich bindet. Das Gefühl zu haben /mit/ den Bohnen zu sprechen und nicht /über/ sie. Die Chance wurde verpasst und deshalb ist RBTV schuld daran, dass wir jetzt diese Parallelsituation haben.
Das meine ich mit nicht durchdacht: man hat einen Plan, aber weiß nicht genau, wie dieser umgesetzt werden soll. Ein Wechsel zu einer anderen Plattform kann so gemacht werden wie hier, indem man die “alte” Platftform abwertet. Weitaus effektiver ist es aber, die neue attraktiver zu machen - und das wurde hier, soweit ich das beurteilen kann, nicht verstanden.
Nochmal, redest du von den Hauptbohnen, oder den Bohnen allgemein? Ich bin erst seit einigen Tagen wirklich aktiv hier im Forum (schon länger angemeldet) und hatte in einigen Bereichen absolut das Gefühl, dass es einige Bohnen gibt, die aktiv mitreden. Ansonsten ist das vlt einfach nur deine subjektive Wahrnehmung? Die Hauptbohnen habe ich hier tatsächlich noch nicht gesehen, aber das kann ich aus mehreren Gründen nachvollziehen, nicht nur aus Zeitgründen.
Ausserdem, woran genau sollen die Bohnen Schuld haben? Dass das Reddit und das Forum parallel existieren ist kein vergehen, für das man irgendjemanden schuldig sprechen müsste. Das Forum war aus mehreren hier bereits erläuterten Punkten ein Wunsch der Bohnen und es wurde zugegeben mit einigen Anlaufschwierigkeiten umgesetzt. Wenn nicht alle aus der Community dieses Forum akzeptieren oder das Reddit lieber nutzen ist das völlig in Ordnung. Ist doch nicht so, dass man dann nicht mehr miteinander sprechen kann oder darf.
Ich würde nicht “Hauptbohnen” sagen, das wirkt eher abwertend. Im Kern meinen wir aber das gleiche: die bekannteren Bohnen, also Nils, Eddy, Simon und Budi.
Die Bohnen sind schuld daran, dass die Situation so ist, wie sie jetzt ist. Wenn das Forum wirklich als gute Alternative verkauft / geplant worden wäre, mit aktivem Austausch, aktiven Bohnen und man es in Shows aktiv einbindet, dann hätte das Forum einen echten Mehrwert für die User und würde so automatisch und “gefühlvoller” an Bedeutsamket gewinnen. So bietet es keinen Mehrwert, abgesehen vom nicht mehr vorhandenen vollkommen verblödeten Votingsysten auf Reddit, und die User sind hin- und hergerissen. Diese Unsicherheit äußert sich dann in Threads wie diesen, in denen einige die neue Realität nicht akzeptieren wollen. Böte das Forum einen direkten Mehrwert, dann wäre das ein Argument. So ist der Unterschied zu gering und der gewollte Effekt bleibt aus.
Ich glaube, wir gehen ziehmlich d’accord. Ich versuche nur gern zu bremsen, gerade wenn mit Formulierungen wie halbherzig, katastrophal, die Bohnen hätten noch nicht verstanden… um sich geschossen wird als hätte man selbst die Wahheit gepachtet
Es ist kein Problem, bei RBTV Defitite aufzudecken, klar - RBTV ist quasi noch im Kleinkind-Status. Und retrospektiv hätte ich mir auch eine klare(re) Ansage zur Zukunft von Reddit gewünscht. Und beim Thema Chat wird in meinen Augen auch eher rumgemerkelt, aber man sollte seine Wünsche und Verbesserungsvorschläge eben auch als solche artikulieren und nicht boshaft oder gar feindselig formulieren. Hier finden einige Member, vermutlich sogar bewusst, überhaupt nicht den adäquaten Ductus.
Also, wo ich dir zustimmen kann, ist, dass das Forum aus Sicht derjenigen, die lange im Reddit aktiv waren und sich dort sozusagen “zu Hause” fühlen wirklich keinen großen Mehrwert bietet. Von daher kann ich verstehen, dass man das ganze aus der Sicht kritisch sieht.
Aber so ein Forum bietet schon nochmal ganz andere Möglichkeiten als das schnelllebige Reddit. Offtopic-Diskussionen wie das Bombenspiel, oder eigene Unterforen für bestimmte Usergruppen, die nicht innerhalb von Stunden in der Versenkung verschwinden, weil sich nicht genügend Leute beteiligen, mögen von ein paar Reddit-Usern belächelt werden, für andere sind dies aber elementare Bestandteile einer Community. Abgesehen davon, aus Sicht der Bohnen ist es natürlich so, dass das eigene Forum eben durchaus einen Mehrwert bietet, der natürlich für uns nicht so spürbar ist.
Man kann es nur immer wieder wiederholen. Reddit und Forum sind einfach in vielen Punkten grundsätzlich verschieden. Nicht alle Nutzer werden sich mit dem Forum anfreunden, aber das ist völlig ok. Egal wieviele Sachen man findet, um das Forum schmackhaft zu machen, man wird nie alle überzeugen können.
Und das die Eddie, Nils oder Simon sich hier nicht melden, hat aus meiner bescheidenen Sicht, abgesehen vom zeitlichen, auch damit zu tun, dass sie eben nicht die ganze Aufmerksamkeit auf sich lenken wollen. Eddie hat sich hier einmal im Bohndesliga Forum zu Wort gemeldet. Das ganze lief dann eher unglücklich, weil eben auf jedes Wort der 4 genauestens geachtet wird. Zumal sie eben in vielen Organisatorischen Punkten gar nicht so eingebunden sind und Gefahr laufen was falsches zu sagen. Also ich kanns schon verstehen, dass man sich da eher zurückhält.
Was das einbinden des Forums in Shows angeht: Ich denke, dass das neue Forum da noch gar nicht wirklich die Chance hatte, sich zu beweisen. Zu den großen Events wie E3 und Gamescom gab es das ganze eben noch nicht, da hat das Reddit natürlich ziemlich Sympathien gesammelt. Ich denke mit der Zeit wird auch das Forum sich beweisen.
Und so kann es nur in einem Forum laufen, im Reddit wäre das geordneter.
Im Reddit wäre jede Pro Forum Meinung mittlerweile downgevoted und damit “irrelevant”