Redditbeans Entwicklung

Wenn es so wäre, klickst auf “kontrovers” und hast die Meinungen. Hier muss man 808 Beiträge atm durcharbeiten oder man wiederholt sich immer wie es TechInterMezzo schon richtig fest gestellt hat.

5 „Gefällt mir“

Hier kannst du auf “Zusammenfassung” klicken und bekommst eine Auswahl der interessantesten* Posts

Zur grundlegenden Etikette eines Forums gehört aus meiner Sicht einfach, dass man, bevor man etwas schreibt zumindest die letzten Seiten (oder da es hier keine Seiten gibt, eben die Zusammenfassung) durchliest bevor man postet. Du gehst ja auch nicht in einen Raum, in dem sich bereits ein paar Leute unterhalten und rufst sofort “Hey, hier bin ich jetzt, meine Meinung ist folgende und ich bin wichtig”, sondern hörst vlt erstmal zu.
Naütrlich kann es dann trotzdem manchmal vorkommen, dass sich Diskussionen im Kreis drehen, aber das passiert im Reddit genauso, und dafür sind eben Mods da.
Und das ganze war jetzt von mir auch mehr Off-Topic als ich eigtl wollte, tut mir Leid…

*wie interessant definiert wird, hat Max glaube ich iwo erklärt.

1 „Gefällt mir“

Hier kannst du auf “Zusammenfassung” klicken und bekommst eine Auswahl der interessantesten* Posts

Nein bekomm ich nicht. Ich bekomme wie ein scheinbar sehr aktiver Foren-User einen anderen disst, davon abgesehen ein paar 2 Zeiler die halt zufällig die Ersten waren und damit für jeden User der den Thread anklickt IMMER die Ersten sind. Ohne dass man Likes abziehen kann sind diese automatisch die mit den meisten Likes.

Naütrlich kann es dann trotzdem manchmal vorkommen, dass sich Diskussionen im Kreis drehen, aber das passiert im Reddit genauso, und dafür sind eben Mods da.

Nein du hast diese Wiederholungen im selben Thread nicht in der Form. Da durch die Baum-Struktur und up und down votes sortiert wird.

4 „Gefällt mir“

Nur falls du es noch nicht wusstest: Du musst nicht 808 Beiträge atm durcharbeiten, es gibt eine - in meinen Augen - interessante “Zusammenfassung vom Thema erstellen”-Funktion, wenn man sich für einen Thread interessiert. Diese kannst du im Eingangspst aktivieren.

Ich denke, dass es Dinge gibt, die Reddit besser macht als ein Forum. Es gibt Dinge, bei denen verhält es sich umgekehrt. Die Bewertung dessen ist aber höchst subjektiv und führt doch nicht weiter.

RBTV hat sich dafür entschieden, ein eigenes Forum als offiziellen Kanal auszurichten. Und? Die Gründe dafür liegen auf der Hand. Das muss man doch nicht zwanghaft boykottieren, was bezweckt so eine Einstellung?

Zusammenfassung haben wir gerade besprochen.

RBTV hat sich dafür entschieden, ein eigenes Forum als offiziellen Kanal auszurichten. Und? Die Gründe dafür liegen auf der Hand.

Ja das tun sie. Der 3. Thread (das ist Nr.4) an dem ich mich beteiligt habe wurde schon mal kommentarlos (habe auch beim Ersteller nachgefragt) gelöscht. Nicht geschlossen mit einer Erklärung, einfach gelöscht. Das geht im Reddit nicht da alle Threads, auch die gelöschten, über den direkt Link aufrufbar sind.

Edit: Zahlen stimmen nicht ganz. Es geht mir allerdings um das Gefühl “Mal das Forum ausprobieren” -> “Kommentarlos gelöschter Thread”.

1 „Gefällt mir“

Wenn du mal etwas unvoreingenommen zB die Beiträge im Reddit-Thread zum selben Thema durchgehst, wirst du auch dort zahlreiche Argumente finden, die sich in mehreren Beiträgen wiederholen.
Ich kann akzeptieren, dass die Darstellung im Reddit für dich intuitiver ist. Aber trotzdem gelten dort diesleben Gesetze der Diskussion. In Themen mit vielen Beiträgen kommt sowas zwangsläufig vor.

Was willst du damit aussagen? Dass die Möglichkeit der Zensur der Grund für ein eigenes Forum waren?

Dann schreib doch weiter ins Reddit, was du willst, da wirds ja nie gelöscht. Fertig!

Ich kann Dir aus meiner Erfahrung sagen, dass ich schon öfters hier kritisiert habe. Und kein Beitrag davon ist gelöscht worden. Alles was darüber hinausgeht, gehört hier vielleicht auch nicht hin und kann ja bei Reddit bleiben.

Ich versteh das Problem ehrlich gesagt garnicht. Für mich hat Surfen nichts mit looten und leveln zu tun. Ansonsten wüsste ich nicht wieso man Redditi hinterher trauert. Ich glaub ich werd zu alt für das Internet…

5 „Gefällt mir“

Oh ja das bestreite ich auch nicht, nur dass die Wiederholung im Reddit primär in verschiedenen Threads gibt. Natürlich gibt es sie auch in den Beiträgen aber die Person die das Selbe zum 5. mal sagt wird nicht gleichberechtigt mit der Person die es zum Ersten mal gesagt hat oder am besten ausgedrückt/ mit Argumenten untermauert hat, denn ihr Beitrag ist einfach weiter unten. Gerade bei einem 800+ Beiträge Thread ist diese Darstellungsweise einfach überlegen. Die Antwort auf eine Antwort auf eine Antwort auf ein Meme ist nicht gleichzustellen mit einem vernünftigen Beitrag der sich auf den Ausgangspost bezieht.

1 „Gefällt mir“

Den Absatz verstehe ich nicht, aber gut du hast meinen ja auch nicht verstanden. Geht es dir ums Reddit Karma? Mir geht es nicht ums Karma dass man beim Posten sammelt sondern um das Sortieren der Beiträge über die up- UND down-votes passiert.

2 „Gefällt mir“

Mir gehts eher darum das ich ganz gut finde, dass man, wenn auch erst jetzt, komplett auf das Forum umgestiegen ist. In der Hoffnung dass sich so qualitative Posts sammeln, da es ansonsten noch zuviel um sowas unbrauchbares wie in diesen Thread hier geht. Für mich ist das Forum in Sachen Gameinfo & Co noch nicht wirklich brauchbar und hoffe das sich das vielleicht jetzt wo man nicht mehr halb halb mit reddit fährt eventuell ändert. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. Die Befürchtung dass man hier kommentarlos gelöscht schrumpft gegen Null sofern man nicht extra den Teufel am Schwanz zieht. So ist das aber in jedem Forum…

1 „Gefällt mir“

Und was hat das mit looten und lvln zu tun?

Nichts. :thumbsup:

1 „Gefällt mir“

1A Beitrag. Schön dass der gleichwertig ist mit einer Erklärung der Sachlage von einem RBtv Beitrag!

1 „Gefällt mir“

Keine Ahnung was Du Dir von solchen Kommentar Ping Pongs versprichst. Ich versteh ja nicht mal Dein Problem. Up/down Vote…? …klingt nach einem Reddit Feature was es hier wohl nicht gibt. Du wiederrum verstehst nicht mal dass das ganze kein Problem sein muss. Und jetzt?

Hab ich doch schon erklärt warum ich das als Problem sehe.

Keine Ahnung was Du Dir von solchen Kommentar Ping Pongs versprichst.

Nichts, ich hab nachgefragt da dein Kommentar nicht verständlich ist. Du hast danach nichts dass die Bezeichnung “Erklärung” verdient geposted. Als ein kleiner Bonus zeigt dieses Gespräch auf warum das Forum eine schlechte Kommunikationsplattform ist.

1 „Gefällt mir“

Auf reddit hätte ich Dir das selbe geschrieben. :wink:

1 „Gefällt mir“

Na dann haste es doch geschafft. Du hast bewiesen dass das Reddit viel besser ist und man dort viel besser diskutieren kann! Ist einfach ein Fakt dem wir uns stellen müssen. Danke für deine Meinung.

Und trotzdem bleibt das Forum der Hauptkanal, weil es einige anders sehen als du. Klingt komisch ist aber so.

Nun hast du 2 Möglichkeiten: Du kannst dir weiterhin “Argumente” gegen das Forum aus der Nase ziehen ODER (und das ist mein Favorit) du beruhigst dich und benutzt einfach die Plattform zum diskutieren, welche dir besser gefällt. Je nach Entscheidung werden sich dann halt Bohnen evtl. dran beteiligen.

Ach ja: Es ist kein wirklich gutes Argument wenn man immer schreibt “Ja und das ist halt typisch Forum!” oder “Sowas gäbe es im Reddit nicht!”. Findet euch doch nun langsam bitte mit der Entscheidung ab. Hate und Schuldzuweisungen bringen hier niemanden weiter.

1 „Gefällt mir“

Unser Gespräch würde allerdings inzwischen nur mehr für Jene zu lesen sein die auf “load more comments” klicken, was man nicht macht wenn es einem nicht interessiert.

3 „Gefällt mir“

Und im Forum scroll ich weiter wenns mich nicht interessiert. Nächstes Scheinargument.