Regie Schichten besser planen

Es gibt ja so Tage an denen Formate laufen wo die Jungs gerne überziehen. Team Limited oder BEANSTag sind klassische Beispiele.

Ich finds aber extrem unfair wenn das dann auf Kosten der Regie geht.

Gestern z.B. wurde bei TL 1 1/2 Stunden überzogen was ich total geil finde, vorallem weil das ja passiert weil das Team total Bock hatte.
Nur wars für Timo sicher ziemlich kacke, seine Bahn zu verpassen und dann irgendwie nach Hause kommen zu müssen.
Und heute wärs schon wieder fast soweit gewesen. Ich hätts gern gesehen, bin aber fast froh, dass Timo nicht schon wieder durch die Nacht irren muss.

Ich find den neuen Sendeplan ja insgesamt mega, aber an den Tagen wo es vorhersehbar ist, dass überzogen werden will sollte der Regieplan auch so sein, dass jemand drinnen sitzt der auch später noch nach Hause kommt und dafür irgendwie kompensiert wird, wenns doch ein Stündchen länger wird.

3 „Gefällt mir“

Und was wenn keiner aus der Regie einen Führerschein und ein Auto hat?

Bist du sein/e Freund/in/Mitbewohner oder sein heimlicher Doppelaccount? Die werden es doch hinbekommen, die Jungs und Mädels nachhause zu bringen, via Fahrgemeinschaft oder ähnliches - ging früher doch sogar bis Mitternacht (was wirklich fies war/ist).

3 „Gefällt mir“

Ist nett gemeint, aber trotzdem, wie die sich intern organisieren, wer wann wie lange arbeitet, usw, geht uns nen Scheißdreck an :wink:

49 „Gefällt mir“

Abgesehen davon ist hvv doch 24/7 unterwegs in Hamburg ?

Weis natürlich nicht wie weit die Mitarbeiter weg wohnen aber fahr selber z.T. Nachts 8km mitm Rad weil in meiner Stadt keine öffentlichen Verkehrsmittel nach 22uhr fahren.

Am Ende denke ich das sie schon selber organisiert bekommen :slight_smile:

Der Timo ist schon groß!

5 „Gefällt mir“

1.65 ist aber nicht groß…

Achso, verdammt falscher Film. :ugly:

2 „Gefällt mir“

Die haben den Plan ja jetzt extra so gemacht das Live Formate planmäßig bis maximal 23:00 gehen. Eben damit die Leute noch nach Hause kommen wenns doch mal länger dauert.

Wenn RBTV weiter wächst, wird da evtl iwann mal jemand sitzen, der Nachdienst schiebt. Bis es soweit ist, wird das ein chaotisches System bleiben, das muss RBTV selbst regeln.

Ich finds momentan aber ganz witzig, dass Überziehung an Einzelpersonen hängt, das macht es “eventiger”

einfach wie hier im Kino für die Nacht Rentner nehmen die sich was dazuverdienen möchten/müssen

Und sonst gibt es auch noch Taxis.

Sich als Zuschauer Sorgen zu machen, dass die Regie nicht nach Hause kommt… oh man.
Da schlägt aber dieses Psychologieding, dass der Zuschauer eine Bindung mit den Menschen vor der Kamera aufbaut (mir ist der Begriff entfallen), über die Stränge.

3 „Gefällt mir“

Stockholm Syndrom

6 „Gefällt mir“

Abgesehen davon ist hvv doch 24/7 unterwegs in Hamburg ?

Leider nur am Wochenende. In der Woche gibt es zwar Nachtbusse, aber auf die sollte man in der Regel verzichten, weil diese halt teilweise große Umwege fahren :wink:

Niedlich, dass du dir Sorgen machst, aber lass das mal deren Sorge sein. Das geht uns nicht wirklich was an.

Abgesehen davon fahren Busse und Bahnen in Hamburg unter der Woche bis 1 Uhr :wink:

Wenn das auf Gegenseitigkeit beruht ist das eine soziale Abhängigkeitsbeziehung, gibt schließlich genug Bohnen, die für den Zuschauer, mit Gibs und Schmerztabletten in der Regie sitzen oder ̶c̶̶u̶̶t̶̶t̶̶e̶̶r̶ Editoren, die mit halber Lungenentzündung vor sich hin editieren - merke gerade, dass der Wortwitz nicht klappt, weil man vegetieren nicht mit d und mit e schreibt. :sadsimon: Jetzt bin ich traurig.

Eben. Ich glaube nicht dass die anderen die noch da waren alle in ihr Auto gestiegen sind, Timo hinterhergewunken haben und gesagt haben: “Tschüssi, du kommst ja schon irgendwie heim, gell?”

1 „Gefällt mir“

Ich fänds in dem Sinne besser, das dort jemand sitzt dem es nichts ausmacht und der sogar darauf eingestellt ist das überzogen wird einfach damit die Formate weiterlaufen können ohne das man ständig nervös auf die Uhr schauen muss.

Finds auch immer doof wenn abgebrochen wird weil irgendwie hinter der Kamera auf einmal weg muss, das kann man doch im Vorhinein schon miteinplanen.

2 „Gefällt mir“

Jetzt wo ich drüber nachdenke, wäre das doch ganz cool gewesen! :smiley:

Klingt nach ner typischen DAZ. :smile:

Wenn du sowas einführst wird überziehen Normalität und widerspricht damit der Entscheidung das nur in Sonderfällen zu tuen.

(doch was von der Prüfung hängengeblieben) :smiley: