Regionalpolitik oder was geht in der Nachbarschaft?

Je nachdem welche Kosten auf einen zukommen wenn einem sowas abhaut und x00 Einsatzkräfte dafür alarmiert werden etc, WILL das vielleicht auch gar keiner dann zugeben, wenn keine entsprechende Versicherung dafür da ist.

Sind grade solche Tiere nicht gechiped oder so, alleine wegen Diebstahl? Würde man dann ja schnell rausfinden, wenn’s gefunden ist,

1 „Gefällt mir“

Löwe in Großraum Berlin beim Fressen eines Wildschweins beobachtet.
Nature is healing. :kappa:

Hast du einen Link zu dem Video?
Ich finde nur Nachrichten, die sich drauf beziehen, aber nicht das original…

Ja, so kenne ich es auch. Kein allgemeines Verbot, aber viele Kommunen haben dür sich entschieden keinen Zirkusauftritt mit Wildtieren zu gestatten.

Menschenmenge springt aus Büschen und blockiert Zug in Achim - buten un binnen

Also dass die Situation für die Schichtarbeiter aufgrund der wenigen Züge recht blöd ist, war ja allen eigentlich bewusst. Da kann die Stadt aber halt leider auch nichts machen. Ist jetzt nur krass, dass es nun zu solch einem Vorfall gekommen ist. Ich bin gespannt, ob sich dadurch vielleicht doch nochmal was ändern wird.

nur von den Nachrichten

Das dürfte der Originalpost sein
https://twitter.com/lqzze1/status/1681819428256620545/mediaViewer?currentTweet=1681819428256620545&currentTweetUser=lqzze1
Sieht für mich aber nicht direkt nach Löwe aus, der Schwanz etwas zu kurz, für einen Luchs ist er aber zu lang

Für ein Luchs auch zu groß.

1 „Gefällt mir“

Theoretisch ja, man braucht ja Papiere für die Tiere. Aber keine Ahnung wie eng das überwacht wird, man muss ja regelm. schauen ob der Chip noch geht.

20230720-094222-kisani-id5779876

Antrag für Umbenennung um auch den schlechten Ruf ranzugehen. So wie man es ja öfter gerne macht.

Ich geb dem ganzen noch 12 Stunden.
Dann ist es eine Problem-Löwin und wird erschossen. Nix mit Umbenennung.

Wir sind nicht im Wilden Bayern. Wir sind in Berlin.

Ja eben. Bayern besteht aus 95% Wald und schießen ein Wildtier ab. Wie reagiert da ein Bundesland, was zu 100% aus Stadt besteht :sweat_smile:

Bis hier sowas beschlossen würde, gibt es tierschutz kleber auf den Straßen und 10 wochen sind vergangen :kappa: sowas geht in berlin nicht mal eben schnell.

Ich hab grad die Szene vor Augen, wie der Löwe angepöbelt und mit Flaschen bewirfen wird und dann in einen Hundehaufen tritt.
Nein, Löwe, geh nicht ins Freibad!

ktuell 23 Löwen erfasst , die meisten gehören zu Zirkusunternehmen und Zoos. Nur eine „private Haltung ist erfasst“ , sagte der Sprecher.

vs.

Zirkus-Chef in Teltow glaubt an Verwechslung: „Wenn das ein Löwe ist, fresse ich einen Besen“ (msn.com) (Ohne Paywall durch MSN)

„Deutschlandweit hält kein Zirkus mehr Löwen oder Tiger“ , erklärte Rogall daraufhin. Er wüsste auch niemanden in der Region, der sich privat ein Raubtier angeschafft habe. „Wir sind nicht mehr in den 80ern, das macht man nicht mal mehr illegal. So etwas spricht sich doch sofort herum.“

Watn nu, erst so dann so und dann doch so :kappa:

Seiner Meinung nach könnte es sich bei dem aufgenommenen Tier um einen Kaukasischen Schäferhund handeln. Diese Tiere weisen wie Löwen einen Kragen auf und haben laut Rogall männerhandgroße Tatzen.

Also im Video sah man kein „Löwenkragen“, und ein Kaukasischer Schäferhund sieht so aus:

image

Hier ein Ausschnitt vom Video

Ein Luchs

Puma

image

Löwin

Ich finde das Tier kommt wirklich der Löwin am nähsten. Gerade wegen den Schwanz (im Video sieht man diesen Schwarzen Pinsel).

Wegen der größe: Sieht mir nach einer Jungen Löwin aus.

Wobei ich Puma jetzt auch nicht weit entfernt finde.

Luchs fällt wegen dem Fell und dem langem Schwanz aus…

Und der Kaukasische Schäferhund schließe ich mal komplett aus…

1 „Gefällt mir“

Polizisten sichten Löwen in Kleinmachnow

Der ausgebrochene Löwe wurde in einem Waldstück in Kleinmachnow gesichtet!

Neue Sichtung jetzt.

Waren bestimmt die Ausländer, die schleppen doch alles ein :kappa:

Wie kann man eigentlich einen Löwen nicht finden. Der sollte doch eigentlich auffallen und dann gemeldet werden :cluelesseddy:

Aber bis dann jemand da ist ist der schon wieder weg