Außer Christian Lindner will sparen
Betriebsbedingte Kündigungen gibt’s ja trotzdem nicht. Kacke halt für die ganzen Leute mit Zeitvertrag. Die sind dann die, die über die Planke gehen. Aber mit Festvertrag biste zumindest sicher, solange du keine Kacke baust.
Als Beamter bist du soweit unkündbar. genau so wie im Öffentlichen Dienst, da kann selbst ein Christian Lindner kommen. Du kannst versetzt werden, aber nicht wegen „Wirtschaftlichkeit“ gekündigt. Du kannst aber mit einer hohen Abfindung gelockt werden. Im ÖD gab es zwei Fälle davon, einmal hat man viele Leute mit 58 in Rente geschickt und jeder hat einen fünf stelligen Betrag als Bonus dafür bekommen. Oder mit einer 5 Stelligen Abfindung zu einem anderen Betrieb wechseln gelassen.
Aber wenn jetzt zb meine Firma von heut auf Morgen Einsparungen machen soll, kann sie nicht Betrieblich kündigen. Nur halt eben bei Neueinstellungen sparen.
Christian Lindner könnte über Tarifverträge den ÖD schwächen, der TVöD und TVL ist eine Basis für die Bezahlung der Beamten. Steigt der TVöD um 5%, steigt der TVL in der Regel um 5% und die Beamten kriegen dann auch 5%.
@TIMBOlino1984 ich kenne aber keine Beamten die Zeitverträge haben und im ÖD ist sowas auch sehr selten, in der regel nur AT Kräfte
Dachte es ging allgemein um den ÖD.
Und ich hab mein Leben lang im ÖD gearbeitet. Da gibt es tonnenweise Zeitverträge Hatte selbst 6 Jahre lang einen.
Würde sagen irgendwie beides
nur das Beamte mehr verdienen, mehr leistung haben, weniger arbeiten müssen als einer aus dem ÖD
Der Beamte hat alle Vorteile, der aus dem ÖD nur sein Saven job
Also wenn man X Boykottiert, müsste man Tiktok auch boykottieren…
Kann man halt so pauschal auch nicht sagen. Beamten haben mehr Wochenarbeitsstunden (41 Stunden, Angestellte haben 39)
Und was das Renteneintrittsalter angeht, das liegt auch bei 65 und wird langsam auf 67 erhöht.
Dann kann man ihn doch einfach verbeamten
Gerne, würde ich finanziell aufjedenfall profitieren. Die wenigsten im öd hätten probleme damit.
Da gab es mal bei der politik satireshow Die Anstalt ein vergleich zwischen AN und Beamter und wie die finanziellen unterschiede sind. Das war noch ne folge aus diesem jahr.
Bin mir nicht sicher, aber da müsste dann quch vorkommem das ich mehr netto vom brutto habe, zb wegen krankenkasse usw.
Die Depot Pleite ist aber auch kein Wunder. Viel zu große Läden und dann massiv überteuerte Sachen.
Gott wo sind die Erziehungsschellen bei solchen Gestalten aber auch der Interviewer.
So ein bisschen hatte die pré internet Zeit wo nicht jeder einfach jeden scheiss in die Welt senden konnte schon auch seine vorteile
Ist es denn dieses Mal wirklich ein Trend oder gibt es wieder nur 10 Videos mit 1000 Aufrufen? Sorry, aber die Enten-Quote bei Internet Trends ist bei Clickbait-Medien nicht gerade niedrig.
Dass es Personengruppen gibt, die diesem Klischee entsprechen, ist nicht übertrieben. Da reicht ein kurzer Spaziergang durch deutsche Großstädte, um das festzustellen.
Jetzt wird das halt unter diesem Begriff als Meme verarbeitet, zugespitzt und verselbstständigt sich etwas.
Dir reicht ein Spaziergang durch deutsche Großstädte um zu wissen wie Menschen innerlich ticken?
Beeindruckend
Beim ersten Teil meines Kommentars ging es um den Look und den Kleidungsstil.
Dass jetzt auch bestimmte Weltanschauungen und Lebensstile damit verknüpft werden, darauf bezieht sich der zweite Teil meines Kommentars.
Marginalisierte junge Männer die versuchen durch Auftreten eine Zugehörigkeit für sich zu schaffen. Was ganz neues
Und anstatt Grundsätzliches Anzusprechen wird schockiert Gegafft oder sich lustig gemacht.
Das sagen uns die Lästerschwestern am Samstag
Naja, es gibt sie.
Und auch von den Meinungen her.
Rede mal mit Frauen muslimischen Glaubens und/oder arabisch/türkisch/nordafrikanischen Background haben die in Deutschland leben und nicht „traditionell“ sind was sie so mitkriegen, was unsereins gar nicht so mitkriegt.
Ok, du meinst auch ich rede so selten mit Leuten aus einem anderen Background?
Glaub mir, ich komme ordentlich in Kontakt mit anderen Menschen und Vorstellungen.
Ich denke trotzdem man sollte sich davor hüten ständig seine Schubladen zu benutzen, man wird dann öfters mal überascht von den Menschen.
Er streitet doch überhaupt nicht ab, dass es Menschen mit solchen Gedanken gibt. Es geht halt eher darum sich von Vorurteilen zu lösen.