Regionalpolitik oder was geht in der Nachbarschaft?

Ja, geht ja dann eher um den in Deutschland nur so semi legalen Kram an Feuerwerk mit dem sich eingedeckt wird.

Den kriegst hier auch so. Schaut doch kein Schwein drauf.

Auch im freien Verkauf? Ihr rebellischen Österreicher ihr…

1 „Gefällt mir“

Man muss sich doch verteidigen falls die Osmanen oder sonst wer wieder vor Wien steht :eddyclown:

2 „Gefällt mir“

Eher faule Exekutive und freche Geschäfter.

Beim dritten mal könnten sie dann aber auch so höflich sein und sie reinlassen ausnahmsweise.

1 „Gefällt mir“

Dafür hat Mozart den Türkischen Marsch geschrieben :eddyclown:

2 „Gefällt mir“

Wenn dabei wieder sowas geiles wie das Croissant bei raus kommt gerne

Und die Kaffehauskultur

1 „Gefällt mir“

Von der haben wir ja nix :beansad:

Einführen, aber wichtig ist der noble aber grantelnde Kellner.

1 „Gefällt mir“

Die haben wir in der Servicewüste Deutschland schon.

Hier in Leipzig hat man zumindest versucht sie in den altehrwürdigen Kaffeehäusern, wie dem „Riquets“ oder dem „Zum Arabischen Coffe Baum“ zu übernehmen.
Gut es werden eh gerne mal gewisse Paralellen zwischen Leipzig und Wien gezogen.

Oder eben weg von individuellen Dingern die explodieren und losgehen und nur noch Batterien erlauben.

Im Gegensatz zu 100 Raketen, wo 100x was schiefgehen kann, ist das ein großer Block den man hinstellt, 1x anzündet und gut ist.

Bin auch absoluter Batterie Fan. Also meine Bestellung ist auch nur Batterien, f2. 1.2g also keine weiteren Knall oder Heulkörper

was meinst du mit bestellungen, dachte verkauf ist verboten

Meine. Erstellung ist seit 2020 offen (online) und wird halt das zweite mal nicht geliefert

Wer hat sich nicht schon mal gewünscht den anderen von der Straße zu rammen?

3 „Gefällt mir“

Da denkt man hier auf dem platten ne Land passiert sowas nicht :beansweat:

Hm, der Täter würde wahrscheinlich einen Artikel in einem öffentlichen Forum posten um von sich selbst abzulenken :thinking:

Ne, sowas ist schon immer gruselig.
Vor Jahren ist mal eine Alte Frau bei mir hinterm Haus erwürgt worden in der Nacht.
In so einem Feld wo ich Nachts auch immer durchmusste.
Komisches Gefühl aber solche Dinge passieren halt überall.

1 „Gefällt mir“