[Remake] Resident Evil 2

… dann hätte man das ja aber auch noch mal “remaken” müssen. Den alten Klump kann man ja leider nicht auf 720p ohne Aufwand anpassen. Das ist ja die Tragik, weshalb ich die alten Dinger auch alle nicht mehr zocken kann.

Remastern halt.

Hätte die Neuauflage perfekt abgerundet wenn sie auch noch ein Remaster des Originals beigepackt hätten! Also ich hätte es total cool gefunden! :slight_smile:

Ist die Version im Playstation Store denn auch noch eine mit der Auflösung des Originals?

1 „Gefällt mir“

Hardcore Run mit Claire durch, B-note :ok_hand:. Aber war knapp, hat beim letzten Boss nur noch 3 9 mm Patronen über, sehr wenig Items bzw. Da wo Heilitems, Munition oder Pulver lag, liegt ne olle Farbrolle :expressionless:

1 „Gefällt mir“

Ich bin der langsamste Spieler der Welt :>

2 „Gefällt mir“

Die Zeit läuft ja nach jedem Tod weiter, hat nix mit langsam zu tun. Wenn man im ersten Durchgang auch noch alle Rätsel lösen muss und items suchen muss, dann dauert das automatisch länger.

Also wenn ich aufs Autosave zurückgreife, zählt die Zeit mit drauf?

Genau, hab ich auch erst später festgestellt.

1 „Gefällt mir“

Ach, ich war mit Claire nochmals ne Stunde langsamer. Wenn man sich beim ersten Run alles mal etwas genauer anschaut und alle Räume durchsucht, dann kost das halt Zeit. Who cares?!:sunglasses:

1 „Gefällt mir“

also ich muss sagen mit clare auf hardcore hatte ich von allem mehr und war für mich einfacher als mit leon auf hardcore ^^

Generell finde ich Claires Weg einfacher. Gefühlt mehr Muni und mit dem Granatwerfer die bessere mittelschwere Waffe.

Ich werde mich heute mal ein wenig mit dem 4th Survivor Modus beschäftigen! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

bin jetzt 2std. im spiel und muss sagen,tolles remake!

ich hab nur ein problem,ich erkenne nur schwer wenn die zombies erledigt sind.
früher gab es ja die blutlache,momentan bleib ich immer etwas stehen um zu schauen,ob sie sich noch bewegen.

1 „Gefällt mir“

Iwan hört man so ein knacken, dann bewegen die sich nicht mehr, hört sich anders an als wenn man ein Körperteil entfernt.

2 „Gefällt mir“

Im zweifel mit dem Messer zuschlagen, wenn sie noch … leben fangen sie dann an sich zu regen.

Und schon ist es dann doch ein bisschen später geworden… :slight_smile:

Der Tofu Modus ist ja wieder mal herrlich bescheuert! :slight_smile:

Ist der Tofu Modus wie Claire/Leon, wie Hunkboder was eigenes vom level und der länge her?

Tofu ist der Hunk Modus, nur ohne Knarre nur 12 einmal Messer.

2 „Gefällt mir“

keine ahnung ob ich mister x damals auch schon so nervig fand aber grad nervt der hart…

Nervig ja, aber nicht SO nervig. Zumalber damals erst im B run vor kam.

Das gleiche wie mit Hunk, nur halt mit den oben schon erwähnten Beschränkungen, und das der Tofu Block ständig japanische Kommentare von sich gibt, eine sehr merkwürdige Stimme hat, und wenn er von Gegnern getroffen wird auch immer angeknabberter aussieht! Schon ganz witzig! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“