Remix/Cover besser als Original

Ich will auch mal. Hier das Original

und hier meine Lieblingsversion

1 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

Mein Freund, ich hoffe doch sehr, dass dieser Post der Uhrzeit und der Tatsache geschuldet ist, dass er um kurz for 3 in der früh verfasst wurde.

:smiley:

2 „Gefällt mir“

Ich weiss nicht wieso, aber ich finde Stevies Version so viel geiler als das Hendrix Original.

Das selbe gilt auch für Moore.

Ich mag vor allem Cover-Versionen, die einen anderen Ansatz oder Stil wählen als das Original. Einen Song einfach nachspielen kann schließlich jede halbwegs kompetente Band.

Original:

Cover:

Original:

Cover:

Original:

Cover:

@irishrOy: Hab Triggerfinger mal live gesehen, kurz nachdem I follow rivers in den Charts war. Eine großer Teil des Publikums kannte offenbar nur diesen Song von denen, und war etwas verstört, als es dann fast ausschließlich recht lauten, Led Zeppelin-inspirierten Hard Rock zu hören gab :smiley:

Werde mal ein paar meiner Lieblingscover posten. Wobei ich die gar nicht immer besser als das Original finde, aber meistens beide sehr mag.

Kneel to the Cross

Cover:

Original:

Heartbeats

Cover:

Original:

When You Sleep

Cover:

Original:

Es gibt zwei Coveralben von Loveless, Yellow und Blue Loveless, auf denen auch When You Sleep ist und die ich beide ziemlich gut finde. Blue Loveless ist fast interessanter.

The Man Who Sold The World

Cover:

Original: