Resident Evil VIIIage (RE8)

Auf welche Comics wurde Bezug genommen?

„Revelations 1“ spielt inhaltlich zwischen RE4 und RE5, während „Revelations 2“ zwischen RE5 und RE6 spielt.

Von den Comics hab ich wenig Ahnung oder von den Animatsionsfilmen.
Ich bin ganz klar eher bei den Spielen die auch in meiner Liste sind.
Ich habe vor einer Weile noch mal versucht mir die komplette Handlung der Serie ranzuschaffen über Artikel oder Youtube.
Auf jeden Fall hat revalations plötzlich Figuren und Handlungsorte eingeführt die mir als reinen Spieler gar nichts gesagt haben und bei denen ich aber das Gefühl hatte sie kennen zu müssen.
Ich meine es gab zum Beispiel mehrere Wesker Mangas die da reinspielten aber vielleicht hast du mehr Ahnung von dem Bereich.
Ich hab das Gefühl es ist auch wieder etwas weniger verwirrend geworden seit Teil 7,8.

In den beiden Manga-Reihen „Marhawa Desire“ und „Heavenly Island“ sowie den Animationsfilmen kommen die Nebencharaktere aus den Revelations-Teilen jedenfalls nicht vor.

Joa. Dann weiß ich das ja auch nicht.
Es ging ja um eine schwimmende Stadt und irgendwelche neuen Superterorristen.
Ich schwimme bei der Story ganz eindeutig genauso.

Letztendlich war auch echt die Geschichte nicht das was mich dran gehalten hat.
Die Atmosphäre und das Gameplay waren für mich das Highlight von Rev.1.
Fand ich schon echt gut.

Ach, ich bin ja noch ein Review schuldig. Fand das Spiel alles in allem einfach nur mega gut. Alles wirkte sehr rund und ich mochte sehr gern, dass es so abwechslungsreich war und sich nicht auf ein Setting festgelegt hat. Mein persönliches Highlight war die Sequenz bei Benevento.

Da mir die Resi-Lore ziemlich wumpe ist und ich auch nicht der Meinung bin, dass ein Resident Evil so und so und so sein muss (dafür gab es in den letzten Jahren schon zu viel Unfug^^) bin ich fast geneigt von nem fast perfekten Spiel zu sprechen.

Habe mal den Söldner-Modus angespielt und das Dorf in allen drei Abschnitten durchgeballert. Aber sonst kann ich da keine anderen Level auswählen. Muss ich im Dorf-Level 'n bestimmten Rang erreichen, um die anderen Level (z.B. Schloss) freizuschalten?

Ich hole es gerade nach und finde es bisher sehr unterhaltsam! :slight_smile:

Ein wenig irritierend sind die sehr schwach abgemischten Waffen Sounds.

Da fehlt ein wenig Wumms.

Ansonsten aber wie gesagt sehr unterhaltsam, mal schauen wie es weiter geht. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ist einfach ein geiler Titel! Viel Spaß!