Resident Evil VIIIage (RE8)

Meine CE war nun doch schon heute eingetroffen! :slightly_smiling_face:

Irgendwie finde ich das Größenverhältniss komisch. War Chris schon immer so viel größer als Jill und Leon?

4 „Gefällt mir“

Laut dem FanWiki ist Leon 1,78m und Chris 1,85m.

Ok, danke! Aber auf dem Bild schaut er dennoch um einiges größer und breiter aus als die beiden anderen. Anscheinend doch noch nicht von den Steroiden runter… :grin:

Hab’s jetzt bis dahin gezockt, wo die Dorf-Demo begann. Zum Glück habe ich nach dem Werwolf-Massenangriff nochmal die Häuser durchsucht. Sonst wäre mir die Shotgun tatsächlich entgangen, die man wohl schon während dem Angriff einsacken konnte. Da war ich aber mit anderem beschäftigt.

1 „Gefällt mir“

Weiß gerade nicht ob du die Review von Gregor, Trant und Fabian gesehen hast, aber denk dran nicht gleich beim nächsten Duke dein ganzes Fleisch zu verkaufen. Das kannste später noch gut gebrauchen. ^^

Ich habe erst ein paar Minuten gespielt aber ich glaube es ist Bernd Vollbrecht.

Der spricht auch die Hauptfigur in Fallout.

Bin mir aber nicht ganz sicher.

1 „Gefällt mir“

Fleisch zum verkaufen hatte noch keines beim ersten Treffen mit dem Duke. Vorher nur ein paar Krähen erschoßen, die dann Zeugs hinterlassen haben. Im Shop habe ich die Pistole verkauft und gegen die Samurai Edge aus dem Trauma-DLC-Pack der CE eingetauscht.

Welches Fleisch? Bin jetzt 2 Stunden im Spiel aber kann mich an kein Fleisch erinnern :flushed:

Die dlc Pistole kannst du aber nicht upgraden die normale schon. Bei mir hat die normale Pistole nach ner Stunde schon 40 Schaden mehr gemacht als die aus dem dlc (die dadurch eigentlich nutzlos ist)

Gibt wohl Fische in Wasser, Geflügel im Dorf und sowas

1 „Gefällt mir“

Du kannst Tiere jagen und kommst so an Fleisch, welches du beim Duke verkaufen kannst oder ihm später geben kannst, um daraus Gerichte zu kochen, die einem wohl dauerhafte Health Verbesserungen einbringen. Weiß ich auch nur aus dem Review von Rbtv. Und Trant hatte kritisiert, dass dir das Spiel nicht vorher sagt und du dann später eines der Gerichte nicht mehr bekommen kannst, wenn du vorzeitig bestimmtes Fleisch verkaufst.

1 „Gefällt mir“

Anfangsspoiler:

Keine 10 Minuten im Game und man verliert schon wieder Körperteile. Typisch für Ethan, diesen Spaßvogel. :gunnar:

1 „Gefällt mir“

Es gibt ja noch eine zweite Pistole im Game (wenn man nach dem Artwork-Buch aus der CE gehen kann). Bis ich die bekomme werde ich einfach die Wesker-Pistole benutzen und dann die 45er upgraden.

Wozu der Mr. Everywhere aus dem DLC-Pack gut ist habe ich aber noch nicht raus finden können.

1 „Gefällt mir“

Ist das nicht nur ein Accessoires für die Waffe?

Keine Ahnung. Hatte die Pistole ja verkauft, weshalb ich’s nicht ausprobieren konnte. Bei der Shotgun konnte man damit nix machen. Und mit der Samurai Edge war’s auch nicht kombinierbar.

Ja das ist in der Tat blöd gelöst. Das zubereiten Von Gerichten wird erst ab einem bestimmten Zeitpunkt frei geschaltet. Man kann aber vorher schon Tiere erlegen. Habe es zum Glück aufgehoben weil ich wusste das Feature kommt noch.

1 „Gefällt mir“

Nochmal zur Samurai Edge. Dachte halt die hätte noch irgend einen besonderen Effekt, weil’s ja die gleiche Pistole ist mit der man Evelyn töten konnte. Aber bisher irgendwie nix. Selbst gegen die Keller-Zombies im Schloss habe ich lieber zur Shotgun gegriffen und 'ne Bombe gelegt (was mir immerhin 'ne Trophy mit 3 Kills auf einen Streich eingebracht hat) gelegt und auch gegen die erste Tochter von Alcina war die Shotgun die bessere Antwort gewesen.

Im Game habe ich zuletzt das Badehausstatuen-Rätsel gelöst.

Aber dank dem Demo-LP von Gregor kürzlich bin ich bei den Töchtern nicht in Panik geraten und wusste was zu tun war. Dadurch weder Munition noch Gesundheit verschwendet. :gregott:

Apropos Munition: habe inzwischen über 100 Schuss für die Pistole. Also mit Munitionsknappheit ist das zumindest bei dieser Waffe nicht viel. Zocke aber auch auf einfach. Mache ich immer so bei ersten Runs.

Ich bin meist bei 20-30 Pistolenmunition. :sweat_smile:

Bin bisher aber etwas unterwältigt vom Spiel.

Nicht wirklich gruselig und das Gunplay ist seeeehr schwach.

Ich find’s bisher recht gut. Nur prasselt halt recht viel recht früh auf einen ein. Und an Ethans Stelle hätte ich mal gefragt: „Meine Hand? Echt jetzt? Warum immer meine Hand?“ :laughing:

Nur spoilert leider das Artwork-Book der CE recht viel was die Bossgegner angeht. Aber auch im Märchen-Intro war vermutlich viel Foreshadowing was die Bossgegner angeht.

1 „Gefällt mir“

Die Videosequenzen und Charaktere sind gut (wenn auch extrem überzogen), aber alles was mit dem Gameplay zutun hat und die Atmosphäre im Schloss finde ich sehr dünn. Trefderfeedback oder trefferzonen wie Kopfschüsse gibt es gefühlt gar nicht. Auch survival merke ich nicht wirklich.

Aber mal schauen bin erst 3 Stunden im Spiel und hab erst die 3 Töchter getötet.

Habe jetzt etwas weiter gespielt und bei einem Abschnitt ging mir echt die Düse. Richtig gut gemacht.