Resident Evil VIIIage (RE8)

Gerade das rbtv LP angefangen.
Das Märchenintro ist ja geil. Überhaupt nicht mit sowas gerechnet und das wurde so schön animiert

2 „Gefällt mir“

Jau das fand ich auch stark… Ähnlich gut fand ich bisher nur das Märchen bei Harry Potter (mit diesen 3 Brüdern und den Heiligtümern… Die beste Stelle in den Filmen)

Ja wirkte auch als wäre es davon inspiriert gewesen. Zumindest hatte ich auch sofort die Deathly Hallows im Kopf

Habe die Samurai Edge verkauft und die normale Pistole nochmal gekauft, um sie dann upzugraden, womit die stärker ist als die SE. :unamused:

Dann aber auch den größeren Koffer und Upgrades für die Pistole und Shotgun gekauft. Vor allem der größere Koffer ist gut, sobald man das Sniper-Gewehr gefunden hat, das schon viel Platz weg nimmt. Und bis zu dessen Fundort um Dachboden habe ich auch bisher gespielt. Habe danach noch das KHD geschaut und die drei waren da an Orte gelangt, wo ich noch nicht war, aber auch noch nicht, wo ich schon war:

War noch nicht in der Waffenkammer, wo es den Kampf mit der zweiten Tochter gibt, dafür aber in dem Raum vor dem Gemälde/Glocken-Rätsel, wo es auch einen Kampf gegen eine der beiden verbliebenen Töchter gab.

Hallo,

weiss jemand wie die Uploads vom RE8 LP sind? Mit Teil 1 bin ich durch.

Die nächsten Teile kommen Montag und Dienstag. Wann die hochgeladen werden kann ich aber nicht sagen.

Habe gerade auch den zweiten Grafen erledigt, was eine Passage war die komplett ohne Waffengebrauch auskam, da die Puppen-Trulla und ihr Haus zwar nicht so umfassend war wie das Schloss, aber mehr aus Escape Room und Hide & Seek bestand. So was ist für den ersten Durchlauf ganz nett, aber bei Re-Runs finde ich solche Passagen eher lästig. Ähnlich wie der Sherry-Part im 2er-Remake.

Spoiler? Sowas bitte blurren

Edit:

Ok danke für die Info @ReadyPlayer84

Habe das Spiel gerade auf normal beendet. Habe ca 10,5h gebraucht. Mir hat es sehr gut gefallen. Auch wenn sich an den letzten Spielabschnitten sicher der ein oder andere die Hände über den Kopf zusammenschlägt. Naja ich fand es nicht ganz so schlimm. Aber man hat stellenweise das Gefühl was anderes als Resident Evil zu spielen.

Nach den ersten Durchgang werden auch noch neue Sachen freigeschaltet.

Kann auch jeden Empfehlen möglichst von jedem Spielabschnitt einzelne Saves an zu legen. Insbesondere wenn man Erfolge/Trophäen erspielen will sehr hilfreich.

1 „Gefällt mir“

Eben beendet, was für ein Bullshit :beanjoy:

Hat mit Resident Evil in etwa so viel gemein wie Super Mario. Story ist Mist meiner Meinung nach, Gunplay ist mies aber es hat doch irgendwie Spaß gemacht auch wenn ich ständig am Kopfschütteln war weil die Geschichte so ein Blödsinn ist. Und von Horror oder Survival Horror merkt man nichts nach der ersten Stunde im Spiel.

Als RE würde ich sagen 3/10, als Action Adventure allgemein 7/10 da es Grafisch doch eine Wucht ist.

Edit:
Jetzt auch den Abspann ganz gesehen, scheinbar will man sich an den Jovovich Filmen orientieren wie es weiter geht :beanjoy:

Edit 2:
Und ich hab 8 Stunden 17 Minuten gebraucht zum durchspielen und ich hab mir sehr viel Zeit gelassen.

1 „Gefällt mir“

Von der länge wirkt das aber echt recht kurz.
Für Teil 7 habe ich denke ich ein paar Stunden mehr gebraucht.
Ok, solange das Spiel seine Stunden nutzt ist das ja auch kein Problem.
(Wenn! es sie nutzt)

How long to beat sagt 9 Stunden 23 Minuten average für 7 und 8 Stunden 25 Minuten für 8.

Ich weiß nicht mehr wie lange ich für 7 damals gebraucht hab.

https://howlongtobeat.com/game?id=38051

https://howlongtobeat.com/game?id=80038

1 „Gefällt mir“

Ich bin noch nicht mal aus dem Schloss raus und bin schon bei 4,50 :thinking:
Ich bin wohl extrem langsam.

Das Schloss ist der zweite lange Part, die anderen sind sehr kurz

Im Schloss kann man auch viel mehr machen bzw. Zeit verdrödeln. Habe z.B. auch den Augen-Schatz im Keller gefunden, den man dann mit dem silbernen Ring kompinieren kann, um ihn wertvoller zu verkaufen. War aber auch nur Zufall weil ich dachte dort wäre eine der Masken. Aber Simon, Fabian und Gregor z.B. hatten diesen Schatz nicht gefunden.

Habe auch schon beide Gerichte für erheblich gesteigerte Gesundheit und Blockschutz kochen lassen. :slightly_smiling_face:

Im Game muss ich als nächstes die Windmühlen in Gang bringen.

Edit:

LP mit Lara:

Aber das die 3 was bei ihrem Lets Play übersehen ist ja jetzt auch nicht so überraschend :slight_smile:

Gucke das Lp ja zusammen mit meiner Frau und muss sagen das ich bisher echt nicht begeistert bin von dem Spiel. Das Puppenhaus istt der einzige Horrorpart bisher in dem Spiel

Die haben ja auch die zweite Shotgun übersehen, obwohl die Hütte mit der unübersehbar war.

Habe jetzt auch den dritten Boss-Gegner besiegt. Und an dieser Stelle ein paar Tipps für danach:

Man bekommt im Laufe dieses Bosskampfes eine Kurbel.

• Öffnet mit der das rechte Tor, nachdem man aus der ersten Windmühle wieder raus gekommen ist. Dort führt ein Weg zu einer Hütte, wo man einen Magnum-Revolver findet.
  • Links unten im Dorf ist eine Hütte, wo an der Seite ein Tor ist, das man mit der Kurbel öffnen kann.
  • Zwischen Zeremonienplatz und Altar kann man mit der Kurbel eine Brücke runter lassen und dann via Boot fahren. Fährt man nach oben gelangt man an den Ort, wo man nach dem Kampf gegen Lady Dimitrescu raus gekommen ist. Hier gibt es zwei Schatz-Rätsel. Fahrt ihr nach unten findet ihr a) einen Teich mit Fischen (u.a. auch ein wertvoller Fisch für eines der Rezepte) und b) eine Höhle, wo man zum einen viel Zeugs findet und zum anderen weitere Hinweise zum Story-Hintergrund.

Edit:

Nach Lara gibt’s nun auch ein LP vom Gnu:

Gnu und Lara spoilern auch nix mit ihren Thumbnails wie diverse andere LPer auf YT. So muss das sein. :+1:

Ich hasse es vor dem Fahrstuhl zu warten und der braucht so verdammt lange. Jetzt gehts zum dritten Boss. Aber vorher muss ich mir den Angstschweiß abduschen.

Ich habe für meinen ersten Spieldurchlauf 9 Stunden 51 Minuten und 56 Sekunden gebraucht. Wollte das erste Erlebnis wie immer voll auskosten und hab erst Ruhe gegeben, als jede Karte blau aufgedeckt war. Mittlerweile bin ich bereits in meinem vierten Run, den ich auf der Schwierigkeit „Dorf der Schatten“ spiele :smiley:
Die Herausforderungen und der Bonusshop haben für mich soviel Wiederspielwert, den Speedrun hab ich auch mit 2 Stunden 4 Minuten und 4 Sekunden bereits abgehakt. Mir gefällt Resident Evil Village super und kann mich da eigentlich nur den höherwertigen Reviews anschließen.

1 „Gefällt mir“