das Last Ninja 2 sieht cool aus. Spielt sich bestimmt absolut grässlich heutzutage aber das Soundtrack ballert ja richtig geil und davon könnt man doch auch mal eine geile moderne Variante machen. Die isometrische Ansicht mit festen Kameraperspektiven wäre auch mal was komplett anderes heutzutage
geh grad den OST durch
alle Songs gehen ab
edit:
meine retro favorites sind eigentlich alle durchweg sehr gut gealtert aber bin auch später eingestiegen und hatte wenige Geheimtipps.
Pokemon Blau/Rubin, Monkey Island 3, Worms Armageddon, CrashTeamRacing wären so die Sachen die als Kind die Lieblinge waren, dann als Jugendlicher GuildWars1, und die sind alle heute noch super.
Der c64 hat generell sehr oft absolut geniale Soundtracks, aber ja der vonLast Ninja 2 ist ausgezeichnet gealtert.
Moderne Varianten von c64 SID Soundtracks
Der Track „Wastelands“ vom ersten Teil ist einer meiner Alltime-Favorites. Davon gibt es eine geniale Interpretation der Fastloaders, gemeinsam mit dem leider schon verstorbenen Komponist Ben Daglish.
Ich hätte da so eine generelle Frage, die nur ein echter Gregor beantworten kann.
Welche Spiele haben zuerst eingebaut, dass Waffen verschleißen können und manchmal klemmen? Unabhängig von der Frage, welches Spiel zuerst „Items abnutzen“ eingeführt hat.
Ich kann mich an Far Cry 2 erinnern, aber weiter zurück hilft mir das internet so gar nicht weiter.
der A-Team Teil in der neusten Retro Klub Folge hat mich gekillt. Ich kenne Ausschnitte aus diesem unfertigen A-Team Game aber das kenne ich echt nicht.
Hatte heute morgen endlich mal Gelegenheit, im neuen ABC der Videospiele Buch zu blättern. Was soll ich sagen? Es ist wieder ein Meisterwerk geworden, für mich sind sogar fast mehr interessante Themen enthalten als im ersten Buch.
Lieber Gregor, danke für dieses tolle Buch, ich kaufe gerne auch noch die dritte und vierte Fortsetzung. Ich bin mir sicher, es gibt noch mehr als genug zu erzählen. Aber das hat natürlich noch ein bisschen Zeit
Danke, den Tisch habe ich selbst gebaut, haben bei uns eine Holzwerkstatt zum einmieten, da ist der in 8 Monaten entstanden. Hatte mir aus dem Internet dazu mal eine Inspiration genommen.
PC vs. KONSOLE! Wo spielt es sich besser? | Retro Klub
Mal wieder eine sehr tolle Folge, danke dafür!
Die Frage PC vs. Konsole hat natürlich viele Aspekte.
Für mich ist und war sie immer einfach zu beantworten.
Damals wie heute sind es die Spiele, die mich zum PC greifen lassen.
Doom, Civilization, Colonization, Sim City, Age of Empires, C&C, HL1, da war der PC gesetzt.
Teuer war das natürlich insbesondere damals, weil man recht häufig aufrüsten musste, damit Spiele überhaupt liefen.
Heute ist es Anno und Shooter (seit Jahren PUBG) und natürlich Mods für Spiele wie Skyrim, Fallout, etc. die (m)einen PC voraussetzen.
Eine PS3 und später dann eine PS4 hatte/habe ich zusätzlich. Die 200€, die ich für die PS4 2017 bezahlt habe, sind ja durchaus akzeptabel für die ein paar interessante Exklusivspiele.
Wenn die PS5 mal in diese Preisregion kommt und interessante Exklusives verfügbar sind, hole ich mir vielleicht auch noch eine.
Ich fänd es super,wenn es in Zukunft mehr Folgen im Stile der letzten gäbe. Sprich - Wo Spiele im Retro-Stil für das Steamdeck empfohlen werden. Fand die Folge sehr kurzweilig und habe mir „Brok“ direkt mal auf meiner Wunschliste vermerkt
Meinen herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag lieber @Gregor
Allen die am Wochenende zu Gregors Autogrammstunden (oder generell zur Frankfurter Buchmesse) gehen wünsche ich ganz viel Spaß